Seite 10 von 63 ErsteErste ... 891011122060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 628

Was vermisst ihr in Thailand?

Erstellt von thaibien, 09.04.2015, 08:53 Uhr · 627 Antworten · 34.158 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Quark vermisse ich. Damit koennte ich ne leckere Philadelphia-Torte mit Mandarinen machen.
    Nimm Aro sour creme non diary vom Macro. Das funzt wunderbar.
    Ich mache damit regelmaessig Kaesekuchen. 90 Baht/500 g.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Ihr glaubt doch wohl nicht, dass die Flasche wenn sie erstmal leer ist, ausgewaschen und desinfiziert wird, bevor die naechste Ladung Joghurt rein kommt. Nee, die wird einfach immer wieder nachgefuellt. Irgendwann ist die Keimzahl durch die Decke. Genau damit habe ich mir mal einen brutalen Durchfall geholt. Die Keimzahl in diesen Flaschen ist lebensgefaehrlich.
    was auch für die Subway Sossen gilt,

    andererseits, bei mc doof und burgerking kann man bei den ketupspendern sorgenlos sein,
    dank hohem Besucheraufkommen und jeder Menge Thais,

    (wobei man korrekterweise sagen muss, die Fastfood Läden an der Beach Road werden von Thais grösstenteils gemieden,
    burgerking im Royal Garden - da sind die Araber,
    burgerking im Central Festival - da sind die Chinesen
    burgerking nahe Big C Nord - da sind der gesunde Mix von allen
    Mc doof Royal Garden - von Thais besucht, weil die Kinder Spielmöglichkeit haben

    könnte das noch lange fortsetzen,, aber soll heissen,
    jeder Laden hat seine eigene Laufkundschaft.

  4. #93
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Subway (in D) hab ich mal gearbeitet - da werden keine Sossenflaschen aufgefuellt, sondern Neue aus dem Kuehlhaus geholt.

  5. #94
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Subway (in D) hab ich mal gearbeitet - da werden keine Sossenflaschen aufgefuellt, sondern Neue aus dem Kuehlhaus geholt.
    Lebensmittelstandarts in Deutschland eben ...

  6. #95
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.278
    555 lebensmittelstandards wie in d, einmal aus der praxis abgelaufene schnittwurst wird ausgepackt und wandert in die auslage der wursttheke
    analog zu kaese, fischfilets werden eingefroren dann aufgetaut fuer die auslage.

    natuerlich nicht zu vergleichen mit naklua markt, wo tintenfisch zur frischhaltung mit formalin behandelt wird.

    mfgpeter1

  7. #96
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.594
    Ich persönlich vermisse in Thailand rein gar nichts - für die paar Tage.
    Selbst in den 2 Tagen im Kuhdorf meiner Frau nicht. Das ist zwar hart, aber ich finde man sollte Menschen, die einem fair und freundlich begegnen, nicht einfach brutal vor den Kopf stossen und seine Abneigung durch permanente Abwesenheit demonstrieren. Jedenfalls mache ich das nicht und die paar Tage im Jahr kann ich opfern.

    Auserdem sorgt ja meine Frau für ihr Baby in dem sie Wurscht und Brot mit einpackt, was den Tag schon etwas angenehmer beginnen lässt, als mit kaltem, extra scharfen Laab Gai aus der Plastiktüte. Allerdings muss ich mich da ranhalten, denn die "Gref Völsing" Rindswürstchen sind auch bei Thais sehr beliebt.

    Was meine Frau aber in Thailand vermisst ist eine Menge, würde ich ihr ein dickes Protzhaus anbieten, mit der Bedingung ab sofort nur noch in Thailand zu leben, wäre die Antwort: "Nein Danke!"

    Sie vermisst.....

    - den frischen Spargel im Frühsommer
    - und natürlich die leckeren Erdbeeren, vor allem das Selbstpflücken
    - die Biergärten und Häckerwirtschaften in unserer Gegend
    - Handkäs mit Musik - kein Scherz, ich wollt's nicht glauben, aber ich kenne noch mindestens eine Thai, die das für ihr Leben gerne isst.
    - unsere Spaziergänge bei schönstem Wetter in den Weinbergen - so wie gestern
    - die Freundlichkeit und Zuverlässigkeit der Mitarbeiter in deutschen Behörden (das ist nicht ironisch gemeint, jedenfalls kann da meine Frau nicht drüber lachen)
    - Federweisser im Herbst
    - das Umweltbewusstsein und die strengen Regeln dazu ( sie ist militante Mülltrennerin und falls jemand vor hat seine Farbeimer im Wald zu entsorgen, sollte er sich besser nicht von ihr erwischen lassen)
    - die kühlen Nächte und einen kühlen Riesling
    - ihre Chefin
    - den "indian summer"
    - schlangenfreie Gärten und "Airkonditionfreie" Schlafzimmer
    - die Fachwerkhäuser und Altstadtfeste
    - und vor allem ihre Ruhe

    Naja, da fällt ihr bestimmt noch mehr ein, das kann sie dann aber im Forum der Freunde Deutschlands "Erika.th" posten.

  8. #97
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Frauen mit denen man sich normal unterhalten kann,
    ohne so ein Entengedoens,

    aber fuer einen Urlaub ist es schon ok,
    ansonsten wuerde ich sterben wenn ich mir das jahrelang antun muesste

  9. #98
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.886
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Frauen mit denen man sich normal unterhalten kann, ohne so ein Entengedoens
    hierfür gibts ein separates DANKE...!

  10. #99
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Frauen mit denen man sich normal unterhalten kann....
    Das ist zwar ein Widerspruch in sich, aber kein Problem. Entweder suchste Dir einen englischsprachigen Bekanntenkreis oder Du lernst das Thailaendische.

  11. #100
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das ist zwar ein Widerspruch in sich, aber kein Problem. Entweder suchste Dir einen englischsprachigen Bekanntenkreis oder Du lernst das Thailaendische.
    oder ich bleib in Hamburch

    ps. danke Berti

Seite 10 von 63 ErsteErste ... 891011122060 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.02.17, 03:15
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 16.07.12, 18:38
  3. Was bringt euch in Thailand zur Weißglut?
    Von Heinrich Friedrich im Forum Treffpunkt
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 30.08.11, 22:14
  4. Wo würdet ihr in Thailand am liebsten leben?
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 23.07.11, 15:55
  5. Was läuft schief in Thailand?
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 06:44