Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Vermisst. Airasia QZ8501 auf dem Weg nach Singapur vom Radar verschwunden

Erstellt von benni, 28.12.2014, 06:15 Uhr · 34 Antworten · 2.410 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865
    mittlerweile hat die Indonesische Regierung der malayischen Asia Air die komplette Flugstrecke gestrichen,

    für den "Fehler", egal, welche Ursache es war,
    Air Asia hat das Unglück gebracht, also ist schuld,

    müssen sie später einmal sehr viel Teegeld zahlen,
    um das Recht, diese Strecke wieder zu fliegen,
    zurück zu bekommen.

    Momentan haben sie ihr Logo auf schwarz umgestellt,
    AirAsia | Cheap flights to Bangkok, Singapore, Hong Kong, Siem Reap, Taipei | Book online now

    gerade in SOA muss man sehr sensibel in solchen Zeiten agieren.
    AirAsia Indonesia Flight QZ8501 | AirAsia

    War etwas heftig, die Filmaufnahmen von den Leichen, festgeschnallt in ihren Flugsitzen,
    und durch Fischfrass halbiert.

    Hatte im Hinterkopf, einen geplanten Trip,
    http://www.justonewayticket.com/2013...o-philippines/
    auch auf Air Asia zurück zu greifen, aber werde wohl eine bequemere Route zurück nach Bkk nehmen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    mittlerweile hat die Indonesische Regierung der malayischen Asia Air die komplette Flugstrecke gestrichen,
    Gelesen habe ich aber auch, dass die AirAsia gar keine Genehmigung hatte, Sonntags diese Strecke auch anzubieten! Wer gab ihr dann die Startgenehmigung?

  4. #23
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290
    Auch wenn das Routing an sich falsch war, wurde es ja letztlich genehmigt und der Flugplan war gültig, so What?

    Fischfrass halbiert? So ein Quatsch.

  5. #24
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    mittlerweile hat die Indonesische Regierung der malayischen Asia Air die komplette Flugstrecke gestrichen,
    Du meinst der indonesischen Tochter von AirAsia.

  6. #25
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    mittlerweile hat die Indonesische Regierung der malayischen Asia Air die komplette Flugstrecke gestrichen
    Stand das im Wochenwitz? Lediglich Surabaya-Singapore wurde vorerst unter Beobachtung gestellt.

    Hier wird nun sicher auch wieder asientypisch versucht, das Gesicht zu wahren und keinen Fehler einzugestehen. Wie konnte der Vogel denn jemals abheben, wenn er keine Freigabe vom Tower gehabt haette wegen fehlendem Flugplan. Wird sicher noch interessant.

  7. #26
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.696
    Wie konnte der Vogel denn jemals abheben, wenn er keine Freigabe vom Tower gehabt haette wegen fehlendem Flugplan
    Fliegen innerhalb Indonesien war schon immer eine lustige Sache vor allem nach dem '97/98 Wirtschafts-Crash, oh Mann!Sempati, Merpati und wie sie alle hießen. Aber gibt ja keine Alternative bei den vielen Inseln....

  8. #27
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Fliegen innerhalb Indonesien war schon immer eine lustige Sache vor allem nach dem '97/98 Wirtschafts-Crash, oh Mann!Sempati, Merpati und wie sie alle hießen. Aber gibt ja keine Alternative bei den vielen Inseln....
    Auch interessant war der Sukhoi Crash in den Salak, am hellichten Tage, wobei man das Senior Management mit vor den Berg geflogen hat. Indonesien ist so wie Kho Tao, nur groesser

  9. #28
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.718
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Fliegen innerhalb Indonesien war schon immer eine lustige Sache vor allem nach dem '97/98 Wirtschafts-Crash, oh Mann!Sempati, Merpati und wie sie alle hießen. Aber gibt ja keine Alternative bei den vielen Inseln....
    Fand ich bei nem Flug dort vor 20 Jahren aber weniger lustig ... sowie etwas später in Indien, ging
    jeweils nur noch ein Triebwerk bzw. Propeller , dann noch durchs Gewitter ... heulte und kotzte zwar nicht so
    wie einige andere Passagiere rum, aber die Düse ging mir schon gewaltig und ich kritzelte schon mal
    mein Testament hin, echt

  10. #29
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Fliegen innerhalb Indonesien war schon immer eine lustige Sache vor allem nach dem '97/98 Wirtschafts-Crash, oh Mann!Sempati, Merpati und wie sie alle hießen. Aber gibt ja keine Alternative bei den vielen Inseln....
    Ich meine damals wurden alle indonesischen Fluggesellschaften für die EU gesperrt.

  11. #30
    Avatar von Samuimike

    Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    415
    Air
    Asia ist die Tochterfirma von Malaysia Airways.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Udon Thani - auf dem Weg nach Oben
    Von Teddy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 346
    Letzter Beitrag: 13.04.12, 18:27
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.12, 11:08
  3. Ein Expat auf dem Weg zur Besserung!
    Von MrPheng im Forum Treffpunkt
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 23.11.06, 13:46
  4. Stoppover auf dem Weg nach Bangkok?
    Von McSchleck im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.11.05, 00:04
  5. Auf dem Weg nach Chiang Mai?
    Von aran im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.05, 20:32