Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Vermisst. Airasia QZ8501 auf dem Weg nach Singapur vom Radar verschwunden

Erstellt von benni, 28.12.2014, 06:15 Uhr · 34 Antworten · 2.402 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Professional

    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    162
    ich denke der fogel wird nicht auf herkömmlichen weg wieder auftauchen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Professional Beitrag anzeigen
    ich denke der fogel wird nicht auf herkömmlichen weg wieder auftauchen.
    Wie sieht denn der "herkömmliche Weg" aus, auf dem Fögel mit der aufgemalten malaysischen Vahne wieder auftauchen


  4. #13
    Avatar von McSchleck

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    39
    Mann!
    Manno mann!!

    Die asiatischen Airlines hat es 2014 echt zerlegt.

    1) MH370 (Malaysian Airlines), eine Boeing 777-200ER. Denke mal 100% kein Fehler der Airline. Werden wir hoffentlich in 5-10 Jahren mal wissen, warum dies geschah.

    2) M17, das identische Flugzeug (Boeing 777-200ER) wie MH370. Auch hier sicherlich kein Verschulden der Airline. Fanatisten-Scheisss. Ganz sicher. Warum werden hier verdammt noch mal nicht die intakten Flugschreiber Daten veröffentlicht? Und niemand traut sich die Wahrheit zu sagen?

    3) Und nun QZ8501. Meine geliebte AirAsia Airline. Mit einer A320-216. Spekuliere auf technischen Defekt aufgrund der Wetterumstände. Mehr wäre Aufgrund der Umstände sinnlos. Die Spezialisten werden es genau herausfinden.

    War in Thailand mit der PG (aka "Bangkok Airways") und zu diesem Preis sehr(!) zufrieden unterwegs. Auch die hatten damals Verluste z.B. der Unfall auf Koh Samui. Sehr schlimm. Aber man fliegt trotzdem. Wegen Einzelfall.

    Wird das jetzt in SEA zum Normalfall, das da mal kurz eine Maschine wegkommt?
    Regt mich echt auf, auch wenn es später mal als "Zufall" deklariert wird.

    Grrr, zu viele unnütze Tote. McSchleck.

  5. #14
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Jedenfalls scheint es jetzt doch so zu sein, dass das Wrack gefunden wurde.

    ntv-Bericht

    cnn-Bericht

    orf-Bericht

  6. #15
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

  7. #16
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Das kommt häufiger vor, dass Flugzeuge sicherheitshalber umkehren. Angst würde ich das nicht nennen, eher besonders sensibilisiert.

  8. #17
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das kommt häufiger vor, dass Flugzeuge sicherheitshalber umkehren. Angst würde ich das nicht nennen, eher besonders sensibilisiert.
    Es gab sicher auch schon zahlreiche tragische Unfälle, nur weil die Piloten auf solche Anzeichen eben nicht reagiert haben!

  9. #18
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Das Flugzeuge abstürzen, wie auch in diesem Fall, ist sehr bedauerlich und eine große Last für die Hinterbliebenen. Es kommt halt immer eine große Anzahl Menschen auf einen Schlag ums Leben.

    Wenn man sich dann aber mal anschaut, wie viele Menschen in Thailand im Straßenverkehr umkommen, insbesondere an den Songkran Tagen.........

    Es ist wie bei vielen Dingen im Leben, die man so tut, ein gewisses Risiko schwingt immer mit. Fliegen ist trotzdem immer noch das sicherste Transportmittel. Die Air Asia Gruppe hat seit Bestehen (glaube ich) so an die 200 Mio. Passagiere sicher und ohne größere Zwischenfälle befördert.

  10. #19
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Laut Radiomeldung wurde die Maschine in ca. 24m Tiefe vor Borneo gefunden, jedoch am Dach liegend! Auch angebliches Schlauchboot oder Notrutsche wurde auf See treibend gesichtet?
    AirAsia-Wrack vor Borneo gefunden - news.ORF.at
    AirAsia Indonesia Flight QZ8501 | AirAsia
    Es ist leider traurig das keine Überlebenden gefunden wurden..................und offensichtlich haben auch die Verantwortlichen, und das sollte man dem Boss von Airasia anrechnen, vom anderen Flugunglück gelernt und die Bevölkerung mit zwar traurigen, jedoch schnellen NEWS versorgt!

  11. #20
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Herzzerreissend: Eine Stewardess postet aus der Luft eine Liebesbotschaft:


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Udon Thani - auf dem Weg nach Oben
    Von Teddy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 346
    Letzter Beitrag: 13.04.12, 18:27
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.12, 11:08
  3. Ein Expat auf dem Weg zur Besserung!
    Von MrPheng im Forum Treffpunkt
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 23.11.06, 13:46
  4. Stoppover auf dem Weg nach Bangkok?
    Von McSchleck im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.11.05, 00:04
  5. Auf dem Weg nach Chiang Mai?
    Von aran im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.05, 20:32