Ergebnis 1 bis 3 von 3

Verlobungsparty von Lamai und Dom Travel ( Klaus )

Erstellt von Otto-Nongkhai, 17.04.2003, 00:22 Uhr · 2 Antworten · 850 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Verlobungsparty von Lamai und Dom Travel ( Klaus )

    Verlobungsparty von Lamai und Dom Travel ( Klaus )



    Am 11.4.03 war in in einem kleinen Dorf ,ca 30 km von Pompisai entfernt.Ein typisches Isaandorf ,wo ich mich gleich wohl fühle.

    Hier fand die Verlobung/Hochzeit von Lamai und Dom Travel statt.

    Herzlichen Glückwunsch an Beide .

    Es war sehr heiss und Klaus schaute etwas verschwitzt drein .
    Vermutlich fehlte ihm Klimaanlage und Pool.
    Abends fuhr Klaus und Lamai wieder nach Pattaya ,um sich von der Isaanreise zu erhohlen.

    Gute Reise

    wünscht

    Otto

    So eine Verlobungsparty ,die im Isaan auch als Hochzeit angesehen wird ,ist für die Familie der Braut besonders wichtig.
    In Thailand ,besonders auf dem Lande ,wird das Leben in einer wilden Ehe ( anders als wie in Deutschland ) nicht gern gesehen und bringt für die Familie der Braut Gesichtsverlust.

    Durch so eine Party wird die Verbindung legalisiert und erst ab jetzt ist es der Braut gestattet ,mit ihrem Mann zusammen zu leben.

    Das ist auch der Grund ,warum die Thais auf die Einhaltung dieser Sitten bestehen und schon mancher Farang fühlte sich plötzlich finanziell hintergangen ,als die Familie der Braut kurzfristig eine solche Feier ansetzten um die Ehre der Familie zu waren.
    Die dabei investierten 10.000 Bath sind aber normal und gut angelegt.

    Gruss

    Otto



  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Verlobungsparty von Lamai und Dom Travel ( Klaus )

    Hallo Otto

    genau so ist Es.
    Ich denke,daß ich auch schon so eine "Party" damals als Thailand Neuling mitgemacht habe.
    Ich habe damals die Jeap in einem sehr kleinen Dorf bei Ubon besucht.
    Als wir aus Sirinton vom Einkaufen zurück kamen,war fast das ganze Dorf versammelt.
    Es gab Speisen und Getränke.Alle Leute banden uns Bändchen um die Arme und segneten uns.
    Am nächsten Tag gingen wir mit dem Vater von Jeap zum Buddha und brachten ein paar Geschenke und wurden wieder gesegnet.
    Für mich als Tourist war das alles Neu und ich hatte keine Ahnung.

    Heute sehe ich das natürlich anders.

    Ich werde Sie warscheinlich nie Heiraten aber ich bin immer für Sie da.
    Und ich glaube/hoffe , das habe ich in den letzten Jahren auch gemacht.

  4. #3
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Verlobungsparty von Lamai und Dom Travel ( Klaus )

    Hier noch einige Nachtraege aus dem verschwundenen Posting:

    rafftRman

    Geschlecht:
    Ort: Minden/Phang Nga
    Junior Member

    Beiträge: 46





    Re: Verlobungsparty von Lamai und Dom Travel ( Klaus ) Datum: Gestern um 23:56

    --------------------------------------------------------------------------------

    Und auch ich bleibe nicht im verborgenen.

    Natürlich auch von mir alles GUTE
    und viel Glück für die Zukunft !!!


    Gruss


    ------------------

    Airport

    Geschlecht:
    Ort: Giessen/Hessen
    Senior Member

    Beiträge: 725





    Re: Verlobungsparty von Lamai und Dom Travel ( Klaus ) Datum: Heute um 00:45

    --------------------------------------------------------------------------------

    Na Du Alter Schwerenoeter,
    hast ja doch endlich Naegel mit Koepfen gemacht...
    So, da Du jetzt ja schon im "kalten Wasser" bist, kannst Du gleich weitermachen, gelle ??

    !!

    Diese Reihenfolge musst Du aber nicht einhalten....

    _________________
    Peter, der Geniesser !
    ..und ein Gegner des Stänkerforums !!


    FAAG JAI BAI ISSAAN !!!!!

    --------

    DomTravel

    Geschlecht:
    Ort: Siegburg u.Bökelberg
    Senior Member

    Beiträge: 416





    Re: Verlobungsparty von Lamai und Dom Travel ( Klaus ) Datum: Heute um 09:40

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Otto ! Hallo Kali ! Hallo Didel ! Hallo Jiap ! Hallo Horst-Peter ! Hallo Yala ! Hallo Ann ! Hallo Phinarak ! Hallo MenM ! Hallo MadMac ! Hallo Odysseus ! Hallo sunnyboy ! Hallo rafftRman ! Hallo Airport !


    Danke fuer euere netten Verlobungsglueckwuensche ! Vor allen auch Dir Otto, ein ganz dickes Dankeschoen, dass du trotz deiner Verletzung den Weg zu uns gefunden hast. Kompliment ! Du hast eine ausgesprochen nette Familie !

    Die Eindruecke die Otto schilderte, sind in der Tat nicht ganz von der Hand zu weisen. Es war eine sehr schoene Feierlichkeit, keine Frage, aber um diese Jahreszeit in Thailand so ganz ohne Pool und Aircon ist fuer mich sehr schwer zu ertragen.

    Zur Verlobung sind sehr viele Leute gekommen und trotz der sehr schoenen Zeremonie war es fuer mich ein wenig ein komisches Gefuehl. Ich stehe nicht gerne so im Mittelpunkt, noch dazu wenn man nicht so ganz genau weiss, wie man sich verhalten muss. Und dann die Hitze, die einem das Wasser aus den Poren treibt. Auch die Busfahrten nach Nongkhai und wieder zurueck waren nicht ganz einfach. Zwoelf Stunden koennen ja so lang sein. Unter dem Strich aber bleiben natuerlich die positiven Eindruecke und fuer Lamai war es ebenso ein tolles Gefuehl. Ausserdem habe ich in den vier Tagen auch ein wenig den Issaan kennen gelernt. In etwa hatte ich mir das alles so vorgestellt. Einen ausfuehlichen Bericht mit Fotos und so gibt es sicher wenn wir wieder in Deutschland sind.

    Deshalb also nur kurz nochmal ein ganz dickes Dankeschoen fuer all euere guten Wuensche. Wir haben uns beide sehr darueber gefreut.

    @Barnie
    Sorry wegen meinem Bolzen bezuegl. deines Geburtstages. Daran siehst du sehr schoen, wie die Hitze einem zu schaffen machen kann, da bringt man ganz schnell was durcheinander. Ich hoffe du entschuldigst mir diesen Blackout.
    Ein kleines (grosses) Verlobungsgeschenk hat mir die Gladbacher Borussia ja gestern mit dem 2-0 gemacht. Aber das Zittern geht weiter...
    Noch eine ganz kleine Story von unserem gemeinsamen Freund J. Momentan haelt er sich noch in Nongkhai auf. Er hat sich in die Schwester von Lamai verguckt. Mal sehen...vielleicht steht da fuers naechste Jahr ja eine Doppelhochzeit an ...?!

    @Robertyunike
    Wenn du nach Songkran wieder in Sattahip bist, wuerde es uns freuen, wenn wir uns vielleicht mal hier in Pattaya treffen koennten.

    So, das wars erst mal, ich muss jetzt dringend wieder in den Pool. Nochmal an alle tausend Dank fuer die Glueckwuensche !

    Viele Gruesse an Euch alle auch von Lamai !

    _________________
    Beste Grüße !
    DomTravel

    ----------

    Barnie

    Geschlecht:
    Ort: Bonn
    Junior Member

    Beiträge: 5





    Re: Verlobungsparty von Lamai und Dom Travel ( Klaus ) Datum: Heute um 11:03

    --------------------------------------------------------------------------------

    Auch von mir viel Glück und alles Gute für das was noch kommt, Buddha sei mit euch !
    Buddha war gestern auch bei der Borussia und hat euch beiden etwas schönes beschert.

    Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen !

    Otto, herzlichen Dank für den Bericht und die Bilder !

    ---------

    Liggi

    Geschlecht:

    Junior Member

    Beiträge: 28





    Re: Verlobungsparty von Lamai und Dom Travel ( Klaus ) Datum: Heute um 18:22

    --------------------------------------------------------------------------------

    Text
    Ich wünsche Euch eine glückliche Zukunft und gratuliere sehr herzlich.

    Ist Lamai ihre Schwester wieder gesund ?

    -------

    DomTravel

    Geschlecht:
    Ort: Siegburg u.Bökelberg
    Senior Member

    Beiträge: 416





    Re: Verlobungsparty von Lamai und Dom Travel ( Klaus ) Datum: Heute um 19:15

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Barnie !
    Danke fuer deine herzlichen Glueckwuensche ! Freue mich auch auf ein Wiedersehen mit Dir. Und wenn es moeglich wird, waere es super dich auch mal in Thailand zu begruessen.
    Ps: J. kommt morgen mit der Schwester zusammen aus Nongkhai !

    Hallo Liggi !
    Auch deine Glueckwuensche haben mich sehr gefreut. Hoffe bei dir ist alles okay. Zu deiner Frage nur ganz kurz...Nein, sie wird auch nicht mehr gesund, sie ist leider im Februar verstorben, Buddha wollte es so...fuer uns alle eine sehr harte Zeit...

    Bis bald !
    Viele Gruesse von Lamai und DT

    _________________
    Beste Grüße !
    DomTravel
    -----------

Ähnliche Themen

  1. Klaus Derwanz ist tot
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.17, 20:07
  2. NK-Travel oder Maximum Travel
    Von Samuifreund im Forum Touristik
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 14:35
  3. hochzeit von klaus + lamai
    Von tira im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 17.05.04, 20:46
  4. 2000 ter für klaus
    Von tira im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.03.04, 14:21
  5. Klaus aus CNX wurde 500
    Von Jinjok im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 07:43