Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 108

Verlobung im Issaan ! Bericht von DomTravel und Lamai. 1 Tei

Erstellt von Bökelberger, 05.05.2003, 14:34 Uhr · 107 Antworten · 5.335 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Verlobung im Issaan ! Bericht von DomTravel und Lamai. 1

    Hallo Mang-gon-Jai !
    Wow, am 24.5. schon wieder... Da kommt mir doch glatt der Neid hoch
    Wie lange bleibst du denn ?

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Verlobung im Issaan ! Bericht von DomTravel und Lamai. 1

    Zitat Zitat von Mang-gon-Jai
    Am 24. 5. gehts wieder nach Lummerland um Jindi abzuholen.


    Gruß

    Mang-gon Jai
    Und wo geht es dann hin ,MgJ ,etwa zurueck nach Germany???

    Du stehst im oeffenlichen Leben ,also oute dich.

    Gruss aus dem feuschtheissen Isaan

    Otto

  4. #83
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Verlobung im Issaan ! Bericht von DomTravel und Lamai. 1

    Ich weiß noch nicht, wie lange ich bleibe.
    Ich möchte gerne zwei oder drei Monate im Lummerland bleiben. In der Zeit habe ich mir ein paar schöne Rundreiseziele vorgenommen. Ab 1. 6. bin ich nämlich arbeitslos.
    Jindi sieht die Sache allerdings ganz anders. Sie möchte so schnell wie möglich nach Deutschland. Wenn es nach ihr geht, werden wir Pfingsten schon in Deutschland verbringen. Und Jindi hat sich ein paar schöne Rundreiseziele in Deutschland vorgenommen.
    Einer von uns wird wohl nachgeben müssen.

    Aber wer???

  5. #84
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Verlobung im Issaan ! Bericht von DomTravel und Lamai. 1

    Zitat Zitat von Mang-gon-Jai
    ...Einer von uns wird wohl nachgeben müssen.Aber wer???
    Vorschlag: hol´ sie so schnell wie möglich nach hier, und dann macht ihr eine Rundreise , dann hat jeder das Gefühl, dass er nicht nachgegeben hat.

  6. #85
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Verlobung im Issaan ! Bericht von DomTravel und Lamai. 1

    Hallo Mang-gon-Jai !
    Irgendwie war oder ist bei uns die Situation ähnlich. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätten wir noch eine Weile in Thailand drangehangen. Hatte mich ja eigentlich auch schon auf ein Treffen mit dir in Bangkok gefreut, aber Lamai hatte Sehnsucht nach dem Rheinland. Kaum zu glauben, aber wahr. Mein Heimweh ist nach zwei Wochen Deutschland mittlerweile komplett verbraucht und ich würde am liebsten sofort den Flieger nach LOS nehmen.
    Aber mal sehen, um standesamtlich heiraten zu können, müssen wir nochmal nach TH um die nötigen Papiere zu beschaffen. [highlight=yellow:44a65bbfb5]Meine Ausländerbehörde sieht keinen Hinderungsgrund darin, dass wir in dem Zeitrahmen des Schulvisums standesamtlich heiraten. [/highlight:44a65bbfb5] Erstaunt hat mich das schon ein wenig, denn ich habe andere Postings in Erinnerung, wonach so was nicht statthaft sein soll. Stichwort Visavergehen. Aber mehr als fragen kann man ja nicht. Vielleicht kann mich da ja mal jemand aufklären.
    So also ist es gut möglich, dass wir bald nochmal einen Trip nach TH unternehmen, natürlich nicht nur der Papiere wegen.

  7. #86
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Verlobung im Issaan ! Bericht von DomTravel und Lamai. 1

    Als ich Suay fragte, wann wir wieder nach Thailand fahren, sagte sie:"Na ja, in drei Jahren!?"

    Nun, da streike ich, aber da wir dieses Jahr noch einiges anschaffen (Auto und so) wird´s wohl erst im nächsten Jahr wieder werden.

    Sicher, sie fühlt sich wohl hier, hier will keiner was von ihr, und, wenn man´s genau überlegt, sie hat wenig angenehme Erinnerungen an das Land, das eigentlich ihre Heimat ist...

  8. #87
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Verlobung im Issaan ! Bericht von DomTravel und Lamai. 1

    Da habe ich aber Glueck gehabt ,
    meine Frau hat mich nur geheiratet ,
    weil ich vorhatte ,hier in Thailand zu leben.

    Nur alle 5 Jahre will sie schon mal einen Monat mit nach D
    und zwar zum Einkaufen.

    Gruss

    Otto

  9. #88
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Verlobung im Issaan ! Bericht von DomTravel und Lamai. 1

    ...und, wenn man´s genau überlegt, sie hat wenig angenehme Erinnerungen an das Land, das eigentlich ihre Heimat ist...
    Das ist auch der Grund für Jindis "Flucht" aus Thailand. Wenn sie erst hier in Deutschland leben darf und eine Aufenthaltsgenehmigung hat, will sie nie wieder zurück nach Thailand.
    Zu viele negative Erinnerungen haben sie geprägt.

  10. #89
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Verlobung im Issaan ! Bericht von DomTravel und Lamai. 1

    Zitat Zitat von Mang-gon-Jai
    Zu viele negative Erinnerungen haben sie geprägt.
    und da schliesst sich der Kreis zu meiner Argumentation.
    Fuer einige/viele Thais ist es schwer ,mit einem Farng zusammen in Thailand zu leben.
    Ausnahmen sind aber ,wie immer ,moeglich.

    Waere mal ein Thread wert ,
    Zusammenleben in Thailand, welche Probleme treten auf?

    Gruss

    Otto

  11. #90
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Verlobung im Issaan ! Bericht von DomTravel und Lamai. 1

    Zitat Zitat von DomTravel
    ...

    So also ist es gut möglich, dass wir bald nochmal einen Trip nach TH unternehmen, ....
    hallo klaus,

    dann machen wir inzwischen doch mal nägel mit köpfen, hatte dir es vor monaten schon mal geraten in d zu ehelichen, keine probleme mehr mit den dt. behörden.

    weisst du schon wann du gen los startest?

    bin ab mitte juni auch wieder vorort, wahrscheinlich ab ende juni in pattaya.

    gruss

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brautgeld bereits bei Verlobung?
    Von Daniel24 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 372
    Letzter Beitrag: 12.04.11, 20:25
  2. 500 für DomTravel
    Von Stefan im Forum Sonstiges
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.05.03, 05:45
  3. DomTravel zum 45. !
    Von mehling im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.12.02, 09:59
  4. Verlobung im Isaan
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.09.02, 11:57