Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 108

Verlobung im Issaan ! Bericht von DomTravel und Lamai. 1 Tei

Erstellt von Bökelberger, 05.05.2003, 14:34 Uhr · 107 Antworten · 5.325 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Verlobung im Issaan ! Bericht von DomTravel und Lamai. 1

    Hallo Don !
    Schön Dich hier zu sehen ! Die Überraschung ist dir geglückt !
    Richte dem Andreas aus, dass einem gemeinsamen Abendessen überhaupt nichts im Wege steht.


    Hallo Stefan !
    Visumsfrage gibt es derzeit nicht. Lamai hat ja ein Schulvisum bis mindestens Ende des Jahres. Heiratsgedanken sind aber dennoch vorhaben, kann sein das wir bald mal auf dem Standesamt vorstellig werden.

    Hallo alhash !
    Für das Land nicht geschaffen? Nein, dass ist zu negativ dargestellt. Richtig aber ist, dass die Zeit April/Mai für mich nicht ganz so easy ist, zumindest ohne Aircon. Ansonsten kann ich es in TH sehr gut aushalten. Übrigens, die Familie hatte auch mitbekommen, dass es mir einfach zu warm war. Wir waren insgesamt drei Tage im Issaan ! Durch einige Gespräche und auch Postings weiss ich, dass einige beim ersten Mal Issaan auch nicht länger da waren. Das nächste Mal wird's hundertprozentig besser. Zum einen sind die Temperaturen nicht mehr so ganz extrem, zum anderen habe ich dann selbst einen fahrbaren Airconuntersatz

    ps: Otto ist meines Wissens momentan in Bangok, aber der wird sich nach seiner Rückkehr hier sicher auch noch melden...

    Beste Grüße
    DT

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Verlobung im Issaan ! Bericht von DomTravel und Lamai. 1

    Zitat Zitat von garni
    Es fehlt der Hinweis auf Gold ,Geld usw.,oder wollten
    die Eltern nichts haben?
    Gruß Matthias
    auch wir haben diese -eher buddh. Heirat- in Thailand im Kreis der Familie vollzogen.
    Bei uns war von Geld oder Gold niemals die Rede.
    Natürlich zahlt man die Ausgaben dieser Feierlichkeiten, aber direkte
    Gold/Geld-Geschenke an die Mutter habe ich nicht geleistet.

    Es wäre interessant zu erfahren, wie es hier anderen "Kanditaten" ergangen ist
    :-)

  4. #53
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Verlobung im Issaan ! Bericht von DomTravel und Lamai. 1

    Zitat Zitat von Bukeo
    Es wäre interessant zu erfahren, wie es hier anderen "Kanditaten" ergangen ist
    :-)
    Hallo Bukeo
    Aus Erfahrung wissen wir, daß das Thema Brautgeld ein heisses Eisen ist. Zunächst könntest Du dazu die Archive durchforschen. Dabei bekommst Du einen guten Überblick, was so zu diesen Thema für Gedankengut unterwegs ist. Bei Bedarf kannst Du dort auch die Fragen stellen.
    Jinjok

    Brautgeld in Thailand

    Auslöse an die Familie der Braut !!

    Traditionelle Thaihochzeit

    Heiratswillige, junge Thaifrauen ohne Barallyren

    Sind Farangs chancenlos bei normalen Thais ?

  5. #54
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Verlobung im Issaan ! Bericht von DomTravel und Lamai. 1

    Zitat Zitat von soi1
    vielleicht bin ich da ein bisschen intolerant aber die typischen deutschen lokale in einer vielzahl gibt es nur in pattaya. wenn ich das brauche flieg ich für 99€ nach mallorca.
    da muß ich mich dir anschließen. Auch ich bin normalerweise sehr tolerant, aber ich kann nicht ganz verstehen - wie man in Thailand z.B. eine gegrillte Schweinsstelze mit Sauerkraut essen kann (gesehen in Chiang Mai --> Deutscher Biergarten)

    Ich liebe das Essen auf den Nachtmärkten, die kleinen Garküchen oder die kleinen Restaurants, die von Chinesen geführt werden und meist Nudel-Gerichte in großer Auswahl anbieten.

  6. #55
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Verlobung im Issaan ! Bericht von DomTravel und Lamai. 1

    Es gibt auch Fälle, wo Europäer einen empfindlichen Magen haben,

    und wo heimische Kost ein wichtiger Bestandteil ist,

    das alles im Lot bleibt.


    Gruss

    Dauwing

    der bislang mit Thaiküche immer Glück gehabt hat

  7. #56
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421

    Re: Verlobung im Issaan ! Bericht von DomTravel und Lamai. 1

    Zitat Zitat von Bukeo
    Auch ich bin normalerweise sehr tolerant, aber ich kann nicht ganz verstehen - wie man in Thailand z.B. eine gegrillte Schweinsstelze mit Sauerkraut essen kann (gesehen in Chiang Mai --> Deutscher Biergarten)
    @Bukeo
    Das eine schliesst doch das andere nicht aus. Warum kein Eisbein oder Sauerkraut, wenn´s naechsten Tag wieder was anderes gibt? Weitaus schlimmer finde ich die Typen, die sich nur von McDonalds oder Burgerking ernaehren wollen, weil es auf der ganzen Welt gleich schmeckt.... Fahre ich in ein fremdes Land, dann probiere ich auch die Kueche. Gehoert einfach dazu und da kann man sich sogar mal rohen Fisch reinziehen :P

    Gruss,
    Mac (der nicht jeden Tag Reis essen kann & will)

  8. #57
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Verlobung im Issaan ! Bericht von DomTravel und Lamai. 1

    Hallo !
    Heute ist ein wunderbarer Tag !
    So nervös wie heute bin ich schon lange nicht mehr durch die Gegend gelaufen.
    Danke Igor, Danke Mikael, Danke Morten !
    Es war eine traumhafte Vorstellung und für mich gibt es nun ein wunderbares Wochenende !
    Ich hoffe sehr, ihr wisst was ich meine...

    Einmals Gladbach immer Gladbach !
    DT

  9. #58
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Verlobung im Issaan ! Bericht von DomTravel und Lamai. 1

    Zitat Zitat von DomTravel
    ....
    Ich hoffe sehr, ihr wisst was ich meine...

    Einmals Gladbach immer Gladbach !
    DT
    hallo dom,

    habe es nur aus 2ter hand, du meinst doch nicht etwa deine fussballer!!!
    das treffen in HD wurde zwischenzeitlich gecancelt, wieder eine fete
    weniger! :???:

    gruss

  10. #59
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Verlobung im Issaan ! Bericht von DomTravel und Lamai. 1

    Hallo Dom Travel,
    wie ich mir so die netten Fotos von eurem Essen in Pattaya anschaue erinnere ich mich an den TV Bereicht über die Hochzeit im Issaan von Bernd (so heißt er wohl, wie du schreibst). Das Gesicht kam mir gleich so bekannt vor. Allerdings kommt mir das Gesicht von seiner - wie du schreibst "Freundin" - nicht bekannt vor. Was ist denn aus seiner Frau geworden ? Hatte sie keine Zeit ? Oder ist das auf dem Foto seine Frau ? (sieht allerdings nicht mehr so aus, wie im TV ?
    Kannst ja mal berichten.
    Gruß
    Conny

  11. #60
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Verlobung im Issaan ! Bericht von DomTravel und Lamai. 1

    hi Conny,

    wenn Du etwas von Bernds neuer Freundin sehen willst,

    dann schau Dich mal hier um.

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brautgeld bereits bei Verlobung?
    Von Daniel24 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 372
    Letzter Beitrag: 12.04.11, 20:25
  2. 500 für DomTravel
    Von Stefan im Forum Sonstiges
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.05.03, 05:45
  3. DomTravel zum 45. !
    Von mehling im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.12.02, 09:59
  4. Verlobung im Isaan
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.09.02, 11:57