Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 76

verliebt? - hier mal was Positives!

Erstellt von Sakon Nakhon, 09.11.2005, 19:54 Uhr · 75 Antworten · 5.408 Aufrufe

  1. #51
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: verliebt? - hier mal was Positives!

    Claude, ich verstehe dich nur zu gut.

    Auf der anderen Seite tut es mal gut von denen zu hören, die eben nicht über diese Eigenschaften verfügen, wie sie - leider auch in meinem Dunstkreis, so ganz im Westen unserer schönen Republik - weit verbreitet sind.

    Die Wahrheit macht sowieso jeder mit sich selbst ab - oder auch nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.025

    Re: verliebt? - hier mal was Positives!

    Was sagt uns das mal wieder?

    Jede(r) einzelne ist anders.

  4. #53
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: verliebt? - hier mal was Positives!

    Mal wieder eine provokante Antwort von mir zu dem Thema:

    Natürlich sollte man nicht aus "Raucht, trinkt und spielt nicht" auf gute Frau folgern. Aber die Gegenfolgerung, sie wäre ein kleines Dummerchen ist ja noch verkehrter.

    Gerade am Beispiel des Rauchens sieht man das:
    abgesehen von meiner persönlichen Meinung, dass rauchende Frauen das unattraktivste überhaupt sind (rauchende Männer allerdings auch), stellt sich doch die Frage, warum haben sie damit angefangen, wo doch jeder weiß, dass es ungesund, teuer, abhängig und eben für viele Menschen unattraktiv macht und gesundheitlich schädigt.
    Die Antwort liegt meistens in der Jugendzeit im "Freundeskreis".
    Man wird von anderen dazu überredet. Raucht man nicht, ist man nicht cool und wird von anderen verspottet.
    Somit sind doch gerade Raucher Menschen, die sich leicht beeinflussen lassen, eben Dummerchen.
    Wer einen eigenen Willen hat und den auch durchsetzt greift eben nicht zur Zigarette.

    Und so ist es auch mit Alkohol, Spielsucht etc.
    Meine Frau ist keinesfalls unintelligent, hat ihre Umwelt voll im Griff. Und wenn sie mich verwöhnt (was sie tut), dann macht sie das aus freien Willen, weil sie es möchte und sie weiß, dass ich das mag.
    Ich verwöhne sie ja auch. Das hat auch etwas mit Respekt und Freude zu tun.
    In Deutschland hat dieses Prinzip ja bis Mitte des 20. Jahrhunderts auch wunderbar funktioniert, bis einige Männer das ausnutzten, bzw. einige Frauen alle Frauen als Sklaven ansahen und es im Sinne der Gleichberechtigung als Dummheit angesehen wurde, seinen Partner zu verwöhnen. Zum Glück hat in Thailand diese Entwicklung noch nicht stattgefunden. Und ich bin sicher: meine Frau leidet in unserer Ehe garantiert nicht darunter.

  5. #54
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: verliebt? - hier mal was Positives!

    @ claude


    raucht nicht - trinkt nicht - zockt nicht
    klingt zugegeben etwas doof. aber du scheinst nicht viel von LOS zu wissen. in D darf das alles von deutscher frau gemacht werden, aber in LOS werden mädchen in ordentlichen familien so erzogen, dass rauchen und trinken verpönt/schlecht ist.
    auch in der heimat meiner frau sehe ich fast nie eine die raucht. ein gläschen bier bei damen hab ich schon öfter geortet, aber das ist ok.
    ich würde meine frau auch rauchen und trinken lassen, wenn sie denn wollte, aber hätte sie in LOS geraucht und getrunken wäre sie aus einem dunstkreis gekommen den ich nicht mag und sie wäre nicht die mutter meines sohnes...

  6. #55
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: verliebt? - hier mal was Positives!

    ich finds mal wieder typisch deutsch, dass wenn Leute mal was Positives schreiben, sofort wieder das Haar in der Suppe gesucht wird.

    Klar ist es zu duenn, wenn eine PARTNERSCHAFT nur positiv ist weil der andere keine Drogen nimmt, gut kochen kann und im Schlafzimmer seine Vorzuege hat.

    Noch ein paar Punkte warum ich "mein Dummerchen" liebe:

    Meine Frau erreicht, was sie sich vorgenommen hat, da ist sie ein grosser Dickschaedel. Sie hat mich z.B. als wir uns erst kurz kannten voellig ueberraschend in Germany besucht, Visum vom Arbeitgeber, dem ich auch schon Germany gezeigt habe. Hat ihr am Arbeitsplatz nix geschadet.

    Meine Frau hat einen grossen Familiensinn. Ihr Vater oder auch meine Mutter werden garantiert nie in einem Alten- oder Pflegeheim dahinvegetieren muessen, weil sie von der eigenen Family abgeschoben werden.

    Meine Frau ist immer ehrlich und geradeheraus. Sie kennt mich besser als jede andere Person, einschliesslich meiner Mutter. Ich kann ihr nix vormachen, klappt leider nie.

    Bei ihren 2 Bruedern und ihrer Schwester stehen mir jederzeit alle Tueren offen, ohne jemals einen baht zu wollen.
    Ich fuehle mich da voll integriert.

    Mit einem Wort, was besseres krieg ich nimmer.

  7. #56
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: verliebt? - hier mal was Positives!

    Zitat Zitat von Sioux",p="292841
    ...typisch deutsch, dass wenn Leute mal was Positives schreiben, sofort wieder das Haar in der Suppe gesucht wird...
    Danke - besser kannst du es nicht sagen! :bravo:

    Martin

  8. #57
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: verliebt? - hier mal was Positives!

    Hallo zusammen,

    ich bin ja froh darüber, wenn es mehr Positives zu berichten gibt außer "raucht nicht usw."...warum sind wir mit unseren Frauen glücklich? Meine Gründe sind in loser Reihenfolge:
    Weil sie Klasse aussieht, weil sie ihren eigenen Kopf hat, weil sie als Thai anders denkt als ich als Deutscher und weil wir drei süße Kinder haben.
    Deshalb liebe ich meine Frau und nicht, weil sie keine Laster der Barszene mit sich rumschleppt, das gfehört zu den Sekundärtugenden.

  9. #58
    Avatar von eletiomel

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.110

    Re: verliebt? - hier mal was Positives!

    @claude

    du hast vollkommen recht.

    haubtsache man ist glücklich miteinander.

    rauchen und mal alkohol trinken macht noch keinen schlechten menschen,ist in dem thread etwas missverständlich rübergekommen,denke ich.

  10. #59
    woody
    Avatar von woody

    Re: verliebt? - hier mal was Positives!

    Zitat Zitat von eletiomel",p="292930
    .....rauchen und mal alkohol trinken macht noch keinen schlechten menschen,ist in dem thread etwas missverständlich rübergekommen,denke ich.
    Ich habs eher so verstanden:
    Nichtrauchen und Nichttrinken macht einen Menschen noch nicht
    liebenswert ;-D .

  11. #60
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: verliebt? - hier mal was Positives!

    Deshalb liebe ich meine Frau und nicht, weil sie keine Laster der Barszene mit sich rumschleppt, das gfehört zu den Sekundärtugenden.
    @ claude

    genau das habe ich nie behauptet!
    meine schwiegermutter war beispielsweise garantiert nie an einer bar und lehnt rauchen trotzdem ab. ich kenne viele frauen aus BKK die auch an keiner bar arbeiten aber rauchen.
    es ist scheinbar unmöglich einen thread zu sarten der nicht irgendwann in sümpfe der klischeedenker abdriftet.
    ich wollte einfach mal was positives anschieben - aber scheinbar schreibe ich zu naiv dazu...

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verliebt in eine Thailänderin
    Von Neo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 22.08.11, 14:20
  2. Ich habe mich verliebt...
    Von Kali im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 23:52
  3. Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 05.01.05, 23:45