Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 77

Verkehrsunfall in LOS, wie raus aus der Sache?

Erstellt von wansau, 08.02.2012, 17:35 Uhr · 76 Antworten · 5.686 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.750
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Weiterhin hast du unter anderem mir aufgezeigt, welche Fehler ich im Handling meiner Dokumente machen kann.
    So isses! Sehr guter Thread, derr einmal aufzeigt wie es in Thailand mal laufen kann.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von wansau Beitrag anzeigen
    Die wollten meinen Führerschein, den ich genauso wenig dabei hatte wie meinen Reisepass.
    Den internationalen Führerschein lege ich unmittelbar nach der Entgegennahme des Fahrzeugs am Flughafen in das Handschuhfach des Mietwagens. Es ist eine meiner ersten Bewegungen unmittelbar nach der Landung überhaupt.
    Und der Führerschein bleibt darin liegen bis zum Abflug. Falls der jemals verloren geht, oder von wem auch immer einbehalten wird, gibt es für 15 Euro einen neuen, who cares?
    Mglw. hätte gar niemand nach Deinem Ausweis gefragt, wenn Du den Führerschein mit Lichtbild sofort zur Hand gehabt hättest. So war es zumindest bei meinem Unfall mit dem Polizeihauptmann. Auch anderweitig hat noch niemals jemand meinen Reisepass sehen wollen - außer bei der Ein- und Ausreise natürlich.

  4. #53
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Wenn es wie bei Wansau der Polizei nur um Abzocke geht wird der zweite Pass sicher ausreichen......
    Man kann ja auch beide Pässe abwechselnd bei der Einreise benutzen dann sieht der jeweilige "Reserve Pass" auch für die Polizei authentisch aus.
    Geile Idee . Und wie soll dich die Immigration am Airport aus ihrem System ausbuchen. Die werden feststellen, das zum einen der Einreisekartenabschnitt fehlt und zum anderen dein Ersatzpass gar nicht registriert ist und dann ... ist der Antares somit laut Computer über eine grüne Grenze illegal eingereist ... jetzt kommen dann sehr dumme Fragen.

  5. #54
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Geile Idee . Und wie soll dich die Immigration am Airport aus ihrem System ausbuchen. Die werden feststellen, das zum einen der Einreisekartenabschnitt fehlt und zum anderen dein Ersatzpass gar nicht registriert ist und dann ... ist der Antares somit laut Computer über eine grüne Grenze illegal eingereist ... jetzt kommen dann sehr dumme Fragen.
    Ich dachte der Pass wurde offiziell für vermisst erklärt. Dann dürfte ja die Passnummer bekannt sein. Wo ist dein Problem? Vielleicht kann ja jemand erklären wie dies in Thailand im Detail abläuft.

  6. #55
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Einfach lesen was Antares und Sunnyboy geschrieben haben, da steht nichts über vermisst.

  7. #56
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Einfach lesen was Antares und Sunnyboy geschrieben haben, da steht nichts über vermisst.
    das war doch der Vorschlag der Botschaft?

  8. #57
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Die Variante mit den zwei Pässen funktioniert nicht ! Das ist zuviel für einen Thailänder der nicht mal einen Pass hat. Ich empfehle eine Kopie vorzuweisen.
    In jungen Jahren war ich vielmals mit dem CH-Pass eingereist und habe ihn sofort im Hotelsafe eingeschlossen. Zur Legimitation trug ich einen italienischen Pass auf mir. Dieses Vorgehen führt nur zu Problemen. In Thailand dient der Pass nur zur Kontrolle der legalen Einreise. Er wird nicht für eine Personenidentifikation, wie in Westeuropa, genutzt.
    Dies ist halt so, andere Länder, andere Sitten.
    Wenn jemand meinen Pass sehen will (Bsp. Hotel, Autovermietung) dann sage ich das ich ihn nicht dabei habe. Ich habe eine Passkopie, eine Identitätskarte, eine Krankenkassenkarte, eine Bankkarte und einen Führerschein. Auf die Frage was nun anerkannt wird, ist der Thai überfordert. Schlussendlich muss ich nichts vorweisen.

  9. #58
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669
    Das Du im Hotel nix vorweisen mußt halte ich für ein Gerücht.

  10. #59
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Auch wenn man nur eine Passkopie hat mit der kopierten Einreisenummer, kann das doch schon ausreichen um bei der Ausreise Ärger zu bekommen.
    Es müssen doch nur die Daten an die Immigration weitergegeben werden .
    Stellt sich die Frage würde ein korrupter Dorfscheriff so weit denken

    Mit der Antwort Pass ist im Hotelsafe, käme von mir als Polizist die Antwort: "dann holen sie den und wenn sie 400 KM weit fahren müssen.
    Wenn Sie nicht zurückkommen, werden Sie zur Fahndung ausgeschrieben."

    Gruß Sunnyboy

  11. #60
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Das Du im Hotel nix vorweisen mußt halte ich für ein Gerücht.
    Ich kann alles vorweisen ausser dem Originalpass. Ausprobieren, das funktioniert.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In eigener Sache:
    Von gerhardveer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.08.12, 10:39
  2. Die Sache mit der Bildung.
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.08.09, 12:44
  3. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.08.07, 04:31
  4. In eigener Sache!
    Von Jakraphong im Forum Sonstiges
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.04.04, 21:48
  5. In eigener Sache
    Von Infatuatedfool im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.09.01, 08:30