Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 175

Verkehrsregeln

Erstellt von woody, 06.09.2007, 21:22 Uhr · 174 Antworten · 11.156 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474

    Re: Verkehrsregeln

    ...In Deutschland stehen überall diese Rot-Blauen Schilder zum Halte- oder Parkverbot. In Thailand gibt es stattdessen Markierungen am Straßenrand, und davon nicht gerade wenig.
    meinst du die?





    die gibt es doch auch in thailand!! (edit: zusaetzlich zu den makierungen.)
    http://www.thaiguru.de/25613.xhtml

    changnoi

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Verkehrsregeln

    Zitat Zitat von Odd",p="523195
    Wie gesagt spreche ich dir jegliche Kenntnis von Thailand ab.

    Werde mir auch keine Muehe mehr antun, Dir auf Deine unkompetente Weise zu achten.

    Vergiss es einfach.
    Wie ich schon geahnt habe, Argumente kannst du nicht bringen, weil es nicht möglich ist, denn ich habe ja Recht. Da musst du dann auf diese Schiene fahren.

    Es kratzt mich herzlich wenig, ob du mir Kenntnis absprichst; wenn hier einer Unkenntnis (um nicht zu sagen Ignoranz) zeigt, dann bist leider du es. Es reicht mir wenn ich weiß, was ich weiß und was ich nicht weiß.

  4. #83
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Verkehrsregeln

    Zitat Zitat von ChangNoi",p="523203
    ...In Deutschland stehen überall diese Rot-Blauen Schilder zum Halte- oder Parkverbot. In Thailand gibt es stattdessen Markierungen am Straßenrand, und davon nicht gerade wenig.
    meinst du die?
    ...
    die gibt es doch auch in thailand!!
    http://www.thaiguru.de/25613.xhtml

    changnoi
    Genau die meinte ich, mir war gar nicht aufgefallen, dass es die dort auch gibt. Dann sind die Markierungen am Straßenrand ja sogar zusätzlich. Wie war das mit weniger Regelungen, Odd?

  5. #84
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Verkehrsregeln

    Dieter welche Aufregung?

    Ich meinte nur, dass auch Verkehrszeichen den Verkehr regeln und hier gibt es durchaus mehr in Deutschland als in Thailand.

    Z.B. ist es in Deutschland nicht erlaubt, dass mehrere Personen hinten auf der Ladeflaeche ohne jeglichen Gurt mitfahren duerfen.

    Richtig?

    Und in Thailand?

    Solltest Du mehr als 8 Personen inkl. Fahrer in Deutschland tranportieren benoetigst Du die Fahrerlaubnis D und in Thailand?

    Genug der Erklaerung?

    Edit: Welche Argumente bringt @chak? Nur kritisieren, ohne ernsthaft sich mit der Materie auszukennen. Stattdessen wird fieberhaft nach einer Website gesucht um sich halbwegs zu rechtfertigen. Zero Answer For Chak Anymore

  6. #85
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474

    Re: Verkehrsregeln

    @ odd
    zu meiner fuehrerscheinpruefung bin ich aus jux auf der ladeflaeche des pickups mitgefahren. der fahrlehrer hat dafuer eine verwarnung von 200 bath bekommen, als ein polizist uns auf dem highway zum fuehrerscheinamt stopte.
    (edit: im november 2006, von fahrschule in naklua zum fuehrerscheinamt banglamung auf dem highway nach rayong)
    changnoi

  7. #86
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Verkehrsregeln

    Zitat Zitat von ChangNoi",p="523210
    @ odd
    zu meiner fuehrerscheinpruefung bin ich aus jux auf der ladeflaeche des pickups mitgefahren. der fahrlehrer hat dafuer eine verwarnung von 200 bath bekommen, als ein polizist uns auf dem highway zum fuehrerscheinamt stopte.
    changnoi
    wo war das

    Ist schliesslich gang und gaebe. Auch die Polizei faehrt ihre Beuteauf der Ladeflaeche zur Schau spazieren.

  8. #87
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943

    Re: Verkehrsregeln

    Niemand, der jemals durch Thailand gefahren ist, wird auch nur andeutungsweise anzweifeln, dass dort weitaus weniger geregelt wird, als hier in Deutschland.

    Vermute mal, die durchschnittliche Dichte an Einschränkungen pro Wegstrecke - in Form von Ampeln, Schildern etc., dürfte in Deutschland unerreicht bleiben.
    Nebenbei, eine weitere gravierende Einschränkung, die es in Thailand noch nicht gibt, ist u. A. das Verbot, während der Fahrt zu telefonieren. Vom Handyverbot auf Fahrrädern ganz zu schweigen.

  9. #88
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Verkehrsregeln

    Hinsichtlich der Pick-Up-Ladefläche, den Punkt hätte ich dir glatt gegeben, Odd, wenn nicht Changnoi schon den Gegenbeweis gebracht hätte.

    Dann bringe ich mal ein Gegenbeispiel: In Deutschland gibt es viele Autobahnabschnitte ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, in Thailand ist maximal 120 auf den Motorways udn Expressways, auf den vierpsurigen Landstraßen wie der #2 nach Nordosten etwa hingegen gar nur 90 erlaubt.

  10. #89
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943

    Re: Verkehrsregeln

    Zitat Zitat von Chak3",p="523220
    ...in Thailand ist maximal 120 auf den Motorways udn Expressways, auf den vierpsurigen Landstraßen wie der #2 nach Nordosten etwa hingegen gar nur 90 erlaubt.
    Das klingt ja beinahe so, als könnte man sich in diesem Land kaum bewegen... :-)

  11. #90
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Verkehrsregeln

    Zitat Zitat von Micha",p="523219
    eine weitere gravierende Einschränkung, die es in Thailand noch nicht gibt, ist u. A. das Verbot, während der Fahrt zu telefonieren. Vom Handyverbot auf Fahrrädern ganz zu schweigen.
    Die Betonung liegt auf noch, ein entsprechender Gesetzesentwurf ist bereits verabschiedet: http://www.angkor.com/2bangkok/2bang...hp/t-2562.html

Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte