Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 175

Verkehrsregeln

Erstellt von woody, 06.09.2007, 21:22 Uhr · 174 Antworten · 10.256 Aufrufe

  1. #71
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Verkehrsregeln

    Zitat Zitat von Odd",p="523138
    Zitat Zitat von Chak3",p="523108


    Wie auch immer, bis jetzt fehlen hier die Argumente, dass es in Thailand weniger Verkehrsregeln gibt. Ignoranz zählt nicht als Argument.
    Ja Chak es wird langsam laecherlich. Sind Verkehrsschilder keine Regeln, die ein bestimmtes Fahrverhalten verweisen?

    Tja und der Oberclue war Dein Radweg.
    Ersetzt du jetzt Argumente, die dir offensichtlich ausgegangen sind, durch Smileys?

    Ich schreibe es noch einmal extra langsam für dich: Warnschilder sind keine Regeln und was ist nun mit dem Radweg? Darf man denn auf einem solchen in Thailand parken?
    http://2bangkok.com/2bangkok/buildin...le/cycle.shtml

    Die Autos in dem dritten Bild stehen übrigens alle im Halteverbot.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368

    Re: Verkehrsregeln



    na, kennt jeder den Unterschied,
    zwischen einer gelben unterbrochenden Linie,
    und einer weissen ???

  4. #73
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Verkehrsregeln

    Übrigens sind Fahrradwege gerade ganz aktuell im Gespräch in Bangkok:
    7 July 2007- The Bangkok Metropolitan Administration is conducting surveys to build [highlight=yellow:c8c77e96a5]more [/highlight:c8c77e96a5]bicycle trails to promote riding bikes and other environmentally friendly vehicles as part of a campaign to help fight global warming, Bangkok governor Apirak Kosayodhin said Saturday.
    Das more ist ja wohl so zu verstehen, dass es bereits welche gibt, wie auch in meinem vroherigen Link zu sehen.

  5. #74
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.804

    Re: Verkehrsregeln

    Ja Deine Fahrradwege sind genauso sinnvoll, siehe die Bildergalerie, wie die Aufzuege zum Skytrain. Es gibt sie, aber benutzen kann sie keiner.

    Warnschilder sind keine Regeln
    OK, wenn Verkehrszeichen keine Regel(ung) im Strassenverkehr bedeuten, dann nenne doch ein Beispiel an einer Regel

  6. #75
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Verkehrsregeln

    Verkehrsregeln?
    Verkehrsregeln und Schilder gibt es hier en mass nur nicht so gezielt und sinnvoll aufgestellt wie in Deutschland.
    Doch mit der deutschen verkehrsregel Nr. 1 kommt man wunderbar klar und fährt viel besser wie in D. Denn wer möchte schon sein Auto zu Schrott fahren.
    Die Rechts vor Links Regel gibt es hier nicht und braucht es auch nicht, weil jeder weis, dass bei einem Unfall der Schwächere schuldig ist. Allerdings darf man bei den meisten Ampeln auch bei rot links abbiegen (sofern frei ist).
    Im Vergleich zu früher sind die Verkehrsteilnehmer viel umsichtiger geworden. Das Risiko von Hunden, Elefanten, Kindern und Besoffenen sollte man in das eigene Risiko mit einbeziehen.

  7. #76
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474

    Re: Verkehrsregeln

    @ disainam
    2. bild unten: spur wechseln, links wird kontroliert
    4. bild unten: oeffentliche verkehrsmittel koennen beide spuren benutzen

    ist das richtig?
    bei den fragen bekommt man doch eigentlich vier loesungen von denen nur eine richtig ist, oder?
    changnoi

  8. #77
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Verkehrsregeln

    Zitat Zitat von Odd",p="523166
    Warnschilder sind keine Regeln
    OK, wenn Verkehrszeichen keine Regel(ung) im Strassenverkehr bedeuten, dann nenne doch ein Beispiel an einer Regel
    Entweder solltest du etwas langsamer lesen oder du verdrehst hier mit Absicht. Ich sprach ausdrücklich von Warnschildern.

    Ich habe dich aufgefordert eine Regel zu nennen, die es in Deutschland nicht gibt, bis jetzt kam da nicht viel außer dem Parken auf radwegen, wo ich deine implizierte Aussage es gäbe keine bereits wiederlegt habe (wie sinnvoll die nun sind steht nicht zur Debatte).

    Noch einmal: In welcher Hinsicht ist die gesetzlich festgelegte Regelungsdichte (nicht deren tatsächliche Beachtung) denn nun in Thailand geringer als in Deutschland?

    Du willst ein Beispiel für Regeln in Thailand?
    In Deutschland stehen überall diese Rot-Blauen Schilder zum Halte- oder Parkverbot. In Thailand gibt es stattdessen Markierungen am Straßenrand, und davon nicht gerade wenig.

  9. #78
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.804

    Re: Verkehrsregeln

    weisst Du Chak, Du bist ein Dampfplauderer. Das habe nicht nur ich, sondern viele (alle?) erkannt.

    Wenn dein Latein am Ende ist, dann wechselst Du das Thema, bis zu Deinem bitteren Ende; dann kommt gar nix mehr. Siehe erst kuerzlich unser Gespraech ueber Schulen in Deinem Isaan Viertel. Gab es letztendlich keinen weiteren Kommentar. Oder hier mit Verkehrsschildern im Isaan. Lass es einfach, wenn Du nicht einfache Fragen beantworten kannst.

    Wie gesagt spreche ich dir jegliche Kenntnis von Thailand ab.

    Werde mir auch keine Muehe mehr antun, Dir auf Deine unkompetente Weise zu achten.

    Vergiss es einfach.

  10. #79
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.804

    Re: Verkehrsregeln

    Zitat Zitat von Chak3",p="523188


    Du willst ein Beispiel für Regeln in Thailand?
    In Deutschland stehen überall diese Rot-Blauen Schilder zum Halte- oder Parkverbot. In Thailand gibt es stattdessen Markierungen am Straßenrand, und davon nicht gerade wenig.
    OK ein letztes Mal, fuer die Wenigdenker

    gibt es hier auch, schlechtes Beispiel

  11. #80
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.289

    Re: Verkehrsregeln

    Odd, ich verstehe Deine Aufregung nicht. Das hier ist doch eine ganz normale Frage:

    Zitat Zitat von Chak3",p="523188
    Noch einmal: In welcher Hinsicht ist die gesetzlich festgelegte Regelungsdichte (nicht deren tatsächliche Beachtung) denn nun in Thailand geringer als in Deutschland?
    Und bezogen auf Verkehrsregeln glaube ich nicht, dass es da einen grossen Unterschied gibt.

Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte