Seite 7 von 18 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 175

Verkehrsregeln

Erstellt von woody, 06.09.2007, 21:22 Uhr · 174 Antworten · 11.143 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474

    Re: Verkehrsregeln

    @ odd
    danke fuer den beifall.
    ob es das schild in bangkok gibt, weiss ich nicht. mit dem selbstfahren in bangkok, habe ich mich bisher zurueckgehalten und als beifahrer ist mir noch keins aufgefallen.
    changnoi

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Verkehrsregeln

    Odd, natürlich habe ich sehr viel Ahnung, was für eine abwegige Behauptung.

    Jetzt wirst du aber ein wenig albern, ein Vorsicht-Schild ist ja kein Gebot, außer jenes langsamer zu fahren, und ansonsten kontere ich eben dmait, dass es in Thailand auch Schilder gibt, die es hier nicht gibt, wie etwa "Vorsicht
    Elefanten kreuzen die Fahrbahn".

    Wie auch immer, bis jetzt fehlen hier die Argumente, dass es in Thailand weniger Verkehrsregeln gibt. Ignoranz zählt nicht als Argument.

    Und den Schwanz ziehe ich bekanntermaßen nicht ein, habe aber auch keine Probleme einzugestehen wenn ich falsch liege, nur kommt das äußerst selten vor.

  4. #63
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Verkehrsregeln

    Zitat Zitat von Odd",p="523100
    Dafuer habe ich noch eine Ersatzregel parat
    * Parkverbot auf dem Radweg
    Darf man denn auf dem Radweg parken in Thailand?

  5. #64
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Verkehrsregeln

    Chak, hast Du irgendwo in Thailand schon mal einen ausgewiesenen Radweg gesehen?

  6. #65
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474

    Re: Verkehrsregeln

    Zitat Zitat von Chak3",p="523108
    ... "Vorsicht
    Elefanten kreuzen die Fahrbahn". ...
    ich hoffe das hast du nicht auf den "kleinen elefanten" bezogen der durch forum kreuzt?
    changnoi

  7. #66
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Verkehrsregeln

    Zitat Zitat von Dieter1",p="523115
    Chak, hast Du irgendwo in Thailand schon mal einen ausgewiesenen Radweg gesehen?
    Dieter, gerade jüngst hatte ich von einem in Bangkok gelesen, der mir als Kuriosität natürlich in Erinnerung blieb.

  8. #67
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Verkehrsregeln

    Changnoi, ich meinte tatsächlich soetwas wie "Achtung Wildwechsel", nur dass eben statt eines Rehs ein Elefant abgebildet war.

  9. #68
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474

    Re: Verkehrsregeln



    [highlight=yellow:0fffa686b7]und ich dachte das blenden die hier im nittaya nur wegen mir oben links ein.[/highlight:0fffa686b7]
    changnoi

  10. #69
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Verkehrsregeln

    Zitat Zitat von Chak3",p="523108


    Wie auch immer, bis jetzt fehlen hier die Argumente, dass es in Thailand weniger Verkehrsregeln gibt. Ignoranz zählt nicht als Argument.
    Ja Chak es wird langsam laecherlich. Sind Verkehrsschilder keine Regeln, die ein bestimmtes Fahrverhalten verweisen?

    Tja und der Oberclue war Dein Radweg.

  11. #70
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.817

    Re: Verkehrsregeln

    kann sich ja jedermal umsehen,
    wieschnell in Thailand e-government aufgebaut wird.

    ob Führerschein oder andere Dokumente

    http://www.dlt.go.th/newdrl/index.html

    ansonsten informiert das Department of Land Transport recht schnell über Änderungen in den Verkehrsregeln.
    http://www.dlt.go.th

Seite 7 von 18 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte