Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 175

Verkehrsregeln

Erstellt von woody, 06.09.2007, 21:22 Uhr · 174 Antworten · 11.168 Aufrufe

  1. #51
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Verkehrsregeln

    Ganz einfach weil Du in der City mit Skytrain, Subway, Expressboot und Motorrad viel schneller bist.
    Bangkok ist nicht nur das Zentrum (Sukhumvit - Chatuchak), sondern der oestliche oder suedliche Teil, oder auch Thonburi ist mit dem Auto am Besten zu bewaeltigen. Auch mit Moeglichkeit des Expressways sind groessere Entfernungen viel schneller, als mit den Kombis zurueckzulegen. Bei Kurzstrecken gebe ich dir recht.

    Ein leichter Fahr- bzw. Orientierungsfehler kann locker einen halben Tag Freiheitsentzug nach sich ziehen (Stau).
    Natuerlich ist es ein Vorteil, wenn Du Dich in Bangkok auskennst. Gibt aber auch Strassenkarten, um seine Orientierung wieder zu finden. Staus gibt es auch in Deutschland. :P

    Wo denn bitte? Selbst in Kleinstädten gibt es durchaus Stoppshilder und ähnliche Vorfahrtsregeln, ja gar Ampeln.
    Chak was willst Du uns damit sagen? Natuerlich gibt es Schilder, aber nicht zwingend. Ich rede hier auch von Staedten. Viele Staatsbuerger wissen gar nicht, dass ein Fuehrerschein zum Lenken eines KFZ's notwendig ist, dementsprechend fahren sie auch.

    In Thailand gibt es nicht weniger Verbote und Regeln als in Deutschland, sie werden nur kaum beachtet.
    Wo hast Du diese Weisheit her? Vergleiche nur einmal die Anzahl der Verkehrsschilder beider Laender.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Verkehrsregeln

    Zitat Zitat von Odd",p="522843
    Natuerlich ist es ein Vorteil, wenn Du Dich in Bangkok auskennst.
    Da ist wohl der Expat klar im Vorteil. Wie könnte man hingegen als Tourist eine brauchbare Ortskenntnis erlangen, wenn man sich wie ich, kaum länger als drei Tage pro Urlaub in dieser Stadt aufhält ?

    Mal sehen ob da diese neue Thailandkarte "Thailand City Navigator V7.0" tatsächlich Abhilfe schafft. Nach neuesten Erkenntnissen ist sie mit über 12000 THB nicht nur relativ teuer, sondern es braucht zudem eine gewisse Zeit zur Erstellung incl. der Erlangung des Freischaltcodes aus Taiwan.

    Nächste Woche weiß ich mehr...

  4. #53
    Avatar von nakhon

    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    289

    Re: Verkehrsregeln

    Habe mir gerade Rolf´s Verkehrsbild von meiner Frau erklären lassen.
    Ist doch klar, das rote Auto muss warten, weil es auf der neueren Straße fährt

    Sie besitzt im übrigen ein Thai Führerschein. Hier in D muss für Sie ein Mofaroller herhalten. Als ich Ihr damals die rechts vor links Regelung erklärte, hatte ich schon das Gefühl, das Sie sowas noch nie gehört hatte.

    Ich war bis jetzt der Meinung in LOS gibt es keine links vor rechts oder rechts vor links Regelung.
    Auch in den USA kommt man ohne aus. Wer vorher da war fährt einfach vorher.

  5. #54
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Verkehrsregeln

    Zitat Zitat von nakhon",p="522943
    ...Sie besitzt im übrigen ein Thai Führerschein...
    Selbst gemacht, oder nur gezahlt?

  6. #55
    Avatar von nakhon

    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    289

    Re: Verkehrsregeln

    Gute Frage,
    aber ich will es eigentlich gar nicht so genau wissen. Jedenfalls bemüht man sich im Urlaub immer darum das ich Fahre.

  7. #56
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Verkehrsregeln

    Zitat Zitat von Odd",p="522843
    [
    Wo denn bitte? Selbst in Kleinstädten gibt es durchaus Stoppshilder und ähnliche Vorfahrtsregeln, ja gar Ampeln.
    Chak was willst Du uns damit sagen? Natuerlich gibt es Schilder, aber nicht zwingend. Ich rede hier auch von Staedten. Viele Staatsbuerger wissen gar nicht, dass ein Fuehrerschein zum Lenken eines KFZ's notwendig ist, dementsprechend fahren sie auch.
    Ich will damit sagen, meine Beobachtungen widersprechen deiner Behauptung, es gäbe im Isaan in den Städten keine verkehrsschilder, die die Vorfahrt regeln.

    In Thailand gibt es nicht weniger Verbote und Regeln als in Deutschland, sie werden nur kaum beachtet.
    Wo hast Du diese Weisheit her? Vergleiche nur einmal die Anzahl der Verkehrsschilder beider Laender.
    Dann sage mir mal, welche Regel es in Thailand nicht gibt, die es in Deutschland gibt?

    Und zu den Schildern, sicherlich gibt es etwa viel weniger Schilder, die Park- und Halteverbote anzeigen, alleine deshalb, weil das durch Bordsteinmarkierungen gelöst wird.

  8. #57
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Verkehrsregeln

    Weiss nicht Chak.

    Entweder hasst Du keine Ahnung oder willst jedes Mal bei den gleichen Personen staenkern. Hast Du bei mir keine Chancen. Aber kenne deine Masche. Du versuchst es solange bis kein Ausweg mehr gibt, dann urploetzlich ziehst Du den Schw.nz ein und verziehst Dich.

    Ich werde auch hier belegen, dass Du wieder einmal auf dem Holzpfand Dich befindest.

    Du schreibst
    Ich will damit sagen, meine Beobachtungen widersprechen deiner Behauptung, es gäbe im Isaan in den Städten keine verkehrsschilder, die die Vorfahrt regeln.
    Ich habe lediglich geschrieben
    In manchen Staedten v.a. im Isaan wird auch an Verkehrszeichen gespart. Hier ist die Vorfahrtsregelung oft nur dem Einheimischen vorbehalten.
    Ich behauptete niemals, dass es keine Schilder oder Ampeln gibt. Nur dass an manchen Strassen keine Schilder gibt und keiner weiss, wer wirklich Vorfahrt hat.

    Du fragst
    Dann sage mir mal, welche Regel es in Thailand nicht gibt, die es in Deutschland gibt?
    Das war auch ein Beinschuss von Dir. Es gibt massig Verkehrsregeln, die es in Thailand nicht gibt.

    *Schrittgeschwindigkeit
    *Gegenverkehr Vorrang gewaehren
    *Vorsicht Schnee und Eisglaette
    *Fussgaengerzone Einfahrt verboten
    *Verbot fuer KFZ mit gefaehrlichen Guetern

    Hoffe, dass diese paar Regeln dir genuegen.

  9. #58
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474

    Re: Verkehrsregeln

    Zitat Zitat von Odd",p="523076
    ... *Gegenverkehr Vorrang gewaehren ...
    bist du dir da ganz sicher? ich denke ich haette das schild letzten november bei meiner pruefung fuer den thaifuehrerschein auf einer 4 seitigen schilderkarte gesehen.
    oder hier:
    http://www.thaiguru.de/25613.xhtml
    changnoi

  10. #59
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Verkehrsregeln

    Der war gut :-)

    Zitat Zitat von Odd",p="523076
    *Vorsicht Schnee und Eisglaette

  11. #60
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Verkehrsregeln

    Zitat Zitat von ChangNoi",p="523080
    bist du dir da ganz sicher? ich denke ich haette das schild letzten november bei meiner pruefung fuer den thaifuehrerschein auf einer 4 seitigen schilderkarte gesehen.
    oder hier:
    http://www.thaiguru.de/25613.xhtml
    changnoi
    :bravo: ChangNoi

    War mein Eigentor. Bin jetzt nicht der Theoretiker. Mir ist jedenfalls dieses Schild waehrend meiner Thailaufbahn noch nie aufgefallen. Gibt es das Schild irgendwo in Bangkok?

    Dafuer habe ich noch eine Ersatzregel parat
    * Parkverbot auf dem Radweg

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte