Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 175

Verkehrsregeln

Erstellt von woody, 06.09.2007, 21:22 Uhr · 174 Antworten · 11.172 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Verkehrsregeln

    Zitat Zitat von Chak3",p="530089
    Dann war es eine richtige Autobahn, also entweder ein Motorway oder eine Hochstraße.
    Ich kenne nur die Ausdrücke ทางหลวง und ทางด่วน. Eine „richtige“ Übersetzung ins deutsche vermag ich dafür allerdings nicht zu liefern, da ich unter dem was man im deutschen Sprachgebrauch als Autobahn bezeichnet, nichts kenne was z. B. mit กลับรถ (Wendemöglichkeiten wie in Thailand) durchsetzt wäre. Für mich einer von mehreren gravierenden Unterschieden zu deutschen Autobahnen und Kraftfahrstraßen, die einen Vergleich imho unmöglich machen.

    Nebenbei, mehrspurige "Autobahnen" auf Stelzen kenne ich in Deutschland auch nicht (könnte man sich in unserem ach so reichen Land vermutlich gar nicht leisten).

    Zitat Zitat von Chak3",p="530089
    Dass ich es vollkommen daneben finde im Urlaubsland dermaßen zu rasen müssen wir ja nicht erneut thematisieren.
    U. a. aus diesem Grund habe ich nicht erwähnt, was sowohl der Tacho als auch mein Navi an der besagten Stelle tatsächlich als Höchstgeschwindigkeit ausgewiesen hat.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Verkehrsregeln

    Zitat Zitat von Micha",p="530097

    Nebenbei, mehrspurige "Autobahnen" auf Stelzen kenne ich in Deutschland auch nicht (könnte man sich in unserem ach so reichen Land vermutlich gar nicht leisten).
    In Hamburg hat man soetwas mal geplant gehabt, aber Anwohnerproteste haben das verhindert. Aber in einem Land wie Thailand kann man eben mitten durch die Stadt ein derart hässliches Verkehrssystem (wie im übrigen auch den Skytrain) bauen. So angenehm ich das als Verkehrsteilnehmer finde, so sehr empfinde ich das aber auch als Bausünde als Betrachter.

  4. #123
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Verkehrsregeln

    Zitat Zitat von Micha",p="530097
    Zitat Zitat von Chak3",p="530089
    Dass ich es vollkommen daneben finde im Urlaubsland dermaßen zu rasen müssen wir ja nicht erneut thematisieren.
    U. a. aus diesem Grund habe ich nicht erwähnt, was sowohl der Tacho als auch mein Navi an der besagten Stelle tatsächlich als Höchstgeschwindigkeit ausgewiesen hat.
    Muss ja ein toller, kurzweiliger Urlaub sein, da Zeit ist, um mal so eben seine Geschwindigkeitsrekorde zu posten...

  5. #124
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Verkehrsregeln

    Zitat Zitat von UAL",p="530161
    Jo, mehr als passt da echt nicht. :bravo:

    Edit: was ich noch gedacht habe behalte ich aber lieber für mich ;-D

  6. #125
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Verkehrsregeln


  7. #126
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Verkehrsregeln

    Zitat Zitat von Monta",p="530187
    In Dänemark, Holland und Skandinavien erwartet den deutschen Autofahrer ein Kulturschock, alle fahren das vorgeschriebene Tempo, manche sind sogar vorsichtiger und bleiben drunter.
    Totaler Quatsch, die fahren auch dort zu schnell, gleiches trifft auf die Schweiz zu.

  8. #127
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Verkehrsregeln

    Zitat Zitat von UAL",p="530161
    Muss ja ein toller, kurzweiliger Urlaub sein, da Zeit ist, um mal so eben seine Geschwindigkeitsrekorde zu posten...
    Falsch UAL :-)

    Bin gerade wieder zurück. Wollte zwar auch während meines Urlaubs mal hier reinschauen, aber irgendwie ist es mir nicht gelungen - nicht ein einziges mal.

    Vielleicht mache ich es im Dezember besser...

  9. #128
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Verkehrsregeln

    Zitat Zitat von karo5100",p="530184
    Zitat Zitat von UAL",p="530161
    Jo, mehr als passt da echt nicht. :bravo:
    Vielmehr bekommst Du offensichtlich auch nicht auf die Reihe...

    Beschränkst Du Deine Mitgliedschaft hier eigentlich nur auf Abneigungsbezeugungen oder schreibst Du auch hier und da mal einen Beitrag zu irgend einem Thema ?

  10. #129
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Verkehrsregeln

    Zitat Zitat von Chak3",p="530119
    ... empfinde ich das aber auch als Bausünde als Betrachter...
    für den westlichen Betrachter vielleicht; Thai u. Asiaten generell empfinden alles aus Stahl u. Beton (vor allem, wenn es sich omnipräsent durch die Stadt windet = Autobahn oder sky train) als absoluten Ausdruck der techn. Entwicklung des Landes, wirklich herrlich und atemberaubend.

  11. #130
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Verkehrsregeln

    Zitat Zitat von Micha",p="530204
    Vielmehr bekommst Du offensichtlich auch nicht auf die Reihe...

    Beschränkst Du Deine Mitgliedschaft hier eigentlich nur auf Abneigungsbezeugungen oder schreibst Du auch hier und da mal einen Beitrag zu irgend einem Thema ?
    Dann mal was sinnvolles zum Thema...

    Nach meinen Erfahrungen mit den Thailändischen Straßenverhältnissen halte ich es für Sträflich leichtsinnig,
    da mehr als die zugelassene Höchstgeschwindigkeit zu Fahren.
    Es kommt ja auch noch dazu, daß die trotz regelmäßiger Inspektion die Autos das gar nicht mitmachen,
    die volle Endgeschwindigkeit zu fahren.

    Ich würde gerne sagen, es ist Dein Risiko und ich würde um Dich nicht sehr trauern,
    aber Du gefährdest damit auch hochgradig andere, was eben einfach zum kotzen ist.
    Deshalb

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte