Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 175

Verkehrsregeln

Erstellt von woody, 06.09.2007, 21:22 Uhr · 174 Antworten · 11.141 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Verkehrsregeln

    Ich verfolge sehr interessiert Eure Diskussion ueber das Verkehrswesen dort drueben. Ich selbst keine Ahnung davon, habe eben den Entschluss gefasst, beim naechsten Thailandbesuch den thailaendischen Fuehrerschein zu machen. Einige Vorbereitungsbuecher zur Pruefung hab ich ja, Zeit zum lernen auch noch genuegend. Spaetestens dann kann auch ich beurteilen, ob Eure Aussagen hier zutreffen :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Verkehrsregeln

    Zitat Zitat von dutlek",p="523306
    Ich verfolge sehr interessiert Eure Diskussion ueber das Verkehrswesen dort drueben.
    Ich selbst keine Ahnung davon, habe eben den Entschluss gefasst,
    beim naechsten Thailandbesuch den thailaendischen Fuehrerschein zu machen.....
    tach dutlek

    war die ganze debatte hier zumindest net völlig unütz. mir geht es ähnlich, den führerschein
    werde ich drüben wohl erst machen, wenn meine aufenthaltsdauer über das
    urlaubsmass eines an hinausgeht.

    gruss

  4. #103
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Verkehrsregeln

    Zitat Zitat von tira",p="523314
    wenn meine aufenthaltsdauer über das
    urlaubsmass eines an hinausgeht.
    Ob ich in Thailand selbst mal Auto fahren werde, weiss ich jetzt noch nicht, da ich daran absolut kein Interessen habe. Auch wenn ich den Fuehrerschein nie brauchen werde, Hauptsache ich komme in dem Genuss, die Pruefung zu bestehen. Nur so aus Spass am lernen... :-)

  5. #104
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.814

    Re: Verkehrsregeln

    Zitat Zitat von ChangNoi",p="523174
    bei den fragen bekommt man doch eigentlich vier loesungen von denen nur eine richtig ist, oder?
    changnoi
    hab mir die meisten Bögen angesehen,

    http://www.dlt.go.th/knowledgedrl2/drive2.htm

    oder auch

    http://www.dlt.go.th/knowledgedrl/know01.htm

    sieht eher wie Übungsbögen aus, und nicht die richtigen.

  6. #105
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Verkehrsregeln

    Hallo ChangNoi

    Ja, in der Regel = 1 Frage + 4 Moegliche Antworten, wobei eine richtig ist.

  7. #106
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Verkehrsregeln

    Zitat Zitat von dutlek",p="523342
    Hallo ChangNoi

    Ja, in der Regel = 1 Frage + 4 Moegliche Antworten, wobei eine richtig ist.
    Auch wieder einfacher, als bei der dt. Pruefung. Im vornherein unbekannt wieviel Loesungen pro Frage richtig sind.

  8. #107
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Verkehrsregeln

    Zitat Zitat von Chak3",p="523249
    Nein Micha, es gibt auch Handyverbot beim Autofahren.
    Schon bezeichnend, dass du jetzt selbst anderen aufzeigst, dass es doch nicht so regelfrei zugeht in Thailand .[/quote]

    Habe ich jemals etwas anderes behauptet?
    Irgendwie verdrehst Du die Tatsachen, bringt evtl. Dein Beruf mit sich.

    Fakt ist, dass in Deutschland mehr Verbote auf der Strasse gibt, als in Thailand.

    Da muss ich mich nicht rumaergern mit einem 'nur' Theoretiker.

    Wenn ich z.B. in Deutschland an mehreren Polizisten ungestraft vorbeifahren darf, nehme ich meine Behauptung selbstredend zurueck.

  9. #108
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474

    Re: Verkehrsregeln

    @ disainam
    ich denke auch das das uebungsunterlagen sind.

    @ dutlek
    die fragen sehen so aus wie von dir im posting #4. hast du die in thailand besorgt? (evtl quelle) hast du da auch was englisches dazu?

    die pruefung kann man in englisch ablegen. bei mir war das am computer (im raum waren ca. 15 stueck). 30 fragen, 25 muessen richtig beantwortet werden.
    changnoi

  10. #109
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Verkehrsregeln

    Odd, das mit dem Ignorieren hast du aber nicht sonderlich lange durchgehalten.
    Zitat Zitat von Odd",p="523380
    Fakt ist, dass in Deutschland mehr Verbote auf der Strasse gibt, als in Thailand.
    Du stellst das als Fakt hin hast aber bisher nur Behauptungen aufgestellt und nicht eine ernsthafte Regel gebracht, die es in Thailand nicht gibt, hingegen habe ich dir bereits aufgezeigt, dass Thailand gar noch regulierter ist hinsichtlich Geschwindigkeit.

    Dass das in der Praxis anders gehandhabt wird habe ich mehrmals betont, aber es fällt dir offensichtlich schwer das auseinanderzuhalten.

  11. #110
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Verkehrsregeln

    Um mich da mal einzumischen. Ich denke mal, ihr redet aneinander vorbei.
    Chak3 meint wohl die Regeln an sich, Odd die Anwendung der Regeln in der Addition.
    Sprich: eine Geschwindigkeitseinschränkung von 80km/h ist für Chak3 anscheinend nur eine einzige Regel.
    Die gibt es in der Tat in beiden Ländern.
    Das entsprechende Schild kommt aber nominell in Deutschland deutlich häufiger vor als in Thailand - ebenso alle anderen Verkehrsschilder. Und das meint wohl Odd und das ist im Prinzip bei dieser ganzen Diskussion doch auch entscheidend.

    Als Autofahrer ist es mir doch egal, ob es das Verkehrsgesetz eine Möglichkeit eines Parkverbots vorsieht, wenn das entsprechende Schild fast nie aufgestellt wird.

    In Deutschland ist es praktisch unmöglich, alle Schilder zu beachten. Wie oft habe ich schon irgendwo gehalten und bin dann etliche Meter zu Fuß zurückgegangen, um zu sehen, ob da ein Parkverbotsschild steht.

    Oder wie nervig ist es, nach einmaligen Gasgeben das Auto wieder abbremsen zu müssen, weil alle 50 Meter eine Ampel auf Rot steht? Vergleich mal die Anzahl der Ampeln in Thailand und Deutschland. Der Unterschied ist offensichtlich - alleine schon durch die Möglichkeit des U-Turns und der damit verbundenen Vermeidung von Kreuzungen.

    Und dann möchte ich noch ein Schlagwort ins Spiel bringen, das zwar nicht im deutschen Gesetzbuch verankert ist, aber durch betroffene Personen umso mehr bestraft wird: Frauenparkplätze

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte