Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 175

Verkehrsregeln

Erstellt von woody, 06.09.2007, 21:22 Uhr · 174 Antworten · 11.165 Aufrufe

  1. #91
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Verkehrsregeln

    Zitat Zitat von Micha",p="523219
    Niemand, der jemals durch Thailand gefahren ist, wird auch nur andeutungsweise anzweifeln, dass dort weitaus weniger geregelt wird, als hier in Deutschland.


    Nebenbei, eine weitere gravierende Einschränkung, die es in Thailand noch nicht gibt, ist u. A. das Verbot, während der Fahrt zu telefonieren. Vom Handyverbot auf Fahrrädern ganz zu schweigen.
    Nein Micha, es gibt auch Handyverbot beim Autofahren.

    Ein weiterer Vorteil in Thailand sich am Verkehr zu beteiligen ist, dass die Polizei ihre einzelne Aufgaben besitzen und ein andere Verkehrsverletzung ignorieren.

    z.B. ein Verkehrspolizist, der nur zustaendig ist den fliessenden Verkehr zu regeln, verwarnt (in der Regel) keinen Zweiradfahrer, der ohne Helm unterwegs ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Verkehrsregeln

    Zitat Zitat von Odd",p="523226
    Zitat Zitat von Micha",p="523219
    Nebenbei, eine weitere gravierende Einschränkung, die es in Thailand noch nicht gibt, ist u. A. das Verbot, während der Fahrt zu telefonieren. Vom Handyverbot auf Fahrrädern ganz zu schweigen.
    Nein Micha, es gibt auch Handyverbot beim Autofahren.
    Schon bezeichnend, dass du jetzt selbst anderen aufzeigst, dass es doch nicht so regelfrei zugeht in Thailand .

  4. #93
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Verkehrsregeln

    Zitat Zitat von ChangNoi",p="523174
    @ disainam
    2. bild unten: spur wechseln, links wird kontroliert
    4. bild unten: oeffentliche verkehrsmittel koennen beide spuren benutzen

    ist das richtig?
    genau, die gelben gelten nur für den öffentlichen Verkehr

  5. #94
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Verkehrsregeln

    Wofür sind eigentlich Zebrastreifen (regeltechn.) in Thailand gut? Freiwillig hält da ja keiner für einen Fußgänger. Ist es aber trotzdem Gesetz?

  6. #95
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474

    Re: Verkehrsregeln

    @ monta
    wenn du bei der pracktischen pruefung in thailand nicht am zebrastreifen anhaelts, bist du durchgefallen!
    in der praxis bewege ich mich aber eher hoechst vorsichtig zufuss auf einem zebrastreifen.
    changnoi

  7. #96
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Verkehrsregeln

    Also hat der Zebrastreifen in Thailand an sich die gleiche Bedeutung wie hier. Nur rumgesprochen hat es sich noch nicht.

  8. #97
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Verkehrsregeln

    Zitat Zitat von Monta",p="523280
    Also hat der Zebrastreifen in Thailand an sich die gleiche Bedeutung wie hier.
    Wer das meint, könnte es ja mal auf einen praktischen Versuch ankommen lassen ;-D

  9. #98
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Verkehrsregeln

    Nein, meine natürlich formaljuristisch.

  10. #99
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Verkehrsregeln

    Zitat Zitat von Monta",p="523283
    Nein, meine natürlich formaljuristisch.
    Und was kann man damit vor Ort anfangen ?

  11. #100
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Verkehrsregeln

    Über vieles, über das hier theoretisiert wird, kann man vor Ort nichts anfangen. Kann aber auch nichts schaden, dass man die grundsätzliche Rechtslage kennt.

Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte