Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

verheiratet oder nicht?

Erstellt von sunnyboy, 17.06.2002, 13:51 Uhr · 36 Antworten · 2.416 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: verheiratet oder nicht?

    @DisainaM,

    Zitat:
    dann liegt die Zukunft einer gesunden Menschheit in Babys von Minderjährigen

    das klingt plausibel...wenn man diese Erkenntniss nun auf unsere westliche Welt, insbesonder Deutschland überträgt, beweist das, dass wir ziehmlich bald ausgestorben sein werden. Neben dem Problem mit der Erbmassenschädigung kommt ja hierzulande auch noch die Kinderfeindlichkeit dazu.
    Angesichts dieser Tatsachen wäre das Zuwanderungsgesetz doch zumindest mal ein Schritt in die richtige Richtung, ohne jetzt politisieren zu wollen.

    Sorry Xenu, aber deine Frage scheint hier nicht abschließend beantwortet werden zu können...es bleibt das Risiko abzublitzen

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: verheiratet oder nicht?

    Einer Zuwanderungsgesetz wird allerdings die verbleibende Restbevölkerung Deutschlands nicht von der Last befreihen, auf ihren alten Tagen noch Russisch zu lernen, damit sie sich in den Pflegeheimen mit dem jungen Personal noch verständigen kann.-)

  4. #23
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: verheiratet oder nicht?

    Da hast du auch wieder Recht,
    d.h. da sind die Ostdeutschen natürlich klar im Vorteil mit ihren Fremdsprachenkenntnissen
    Andererseits ist ja dieser Berufszweig leider völlig unterbesetzt und viel zu schlecht bezahlt.
    Schade für uns, dass es so ein Abkommen nicht mit Thailand gibt, aber da leben wohl zuwenig Exildeutsche, im Moment zumindest noch

  5. #24
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Re: verheiratet oder nicht?

    ...also bleibt in der Konsequenz, selber Thai lernen und dann nach TH emigrieren....:-)

  6. #25
    LungTom
    Avatar von LungTom

    Re: verheiratet oder nicht?

    @Kheldour

    Stichwort "Thai lernen". Bist Du mit meinen links weitergekommen? Wenn nicht, kann ich mich gerne noch mal schlau machen, Ok?

  7. #26
    xenusion
    Avatar von xenusion

    Re: verheiratet oder nicht?

    @Michael
    Da sind die Ostdeutschen natürlich klar im Vorteil mit ihren Fremdsprachenkenntnissen
    ...dafür mussten sie sich Französisch erst mühsam aneignen.

    Xenu

  8. #27
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: verheiratet oder nicht?

    Ich kann kaum noch ein Wort Russisch. Obwohl vor 22 Jahren mit Sehr Gut nach 6-jährigem Unterricht abgeschlossen. Aber wenn jemand ein Problem mit Dänisch, Norwegisch oder Schwedisch hat kann ich helfen Aber wahrscheinlich wird im greisen Alter das Langzeitgedächnis als einziges aktiv sein und ich werde mich wieder an diese Sprache erinnern können.

    Plötzlich weiß ich nach so langer Zeit endlich, wofür ich Russisch gelernt habe!! Danke. Aber bei allem Respekt DisainaM, wer weiß den heute schon, woher in 30 ... 40 Jahren die billigen und willigen Arbeitskräfte herkommen werden.
    Jinjok

  9. #28
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Re: verheiratet oder nicht?

    stimmt, erinnert ihr euch an den Riesenaufschrei in Deutschland wegen der Greencard..... heute redet da keiner mehr drüber und die Zahl der ausgegebenen Greencards liegt weit hinter den Erwartungen zurück.

  10. #29
    xenusion
    Avatar von xenusion

    Re: verheiratet oder nicht?

    @Jinjok

    stimmt, mit zunehmenden Alter verbleiben uns nur die ganz frühen Erinnerungen, die in den ersten Clustern gespeichert sind. In den höheren Adressen hat es eine zu starke Fragmentierung und da immer mehr synaptische Verbindungen aufbrechen, wird der Zugriff immer schwieriger. Ich empfehle ScanDisk in der Einstellung "Fehler automatisch korrigieren". Verlorene Dateifragmente kann man sich ja dann in´s Poesiealbum kleben.

    Gru Xe nu ss.

  11. #30
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: verheiratet oder nicht?

    Moin, Xenu,
    nett gesagt. Jetzt ist mir klar, warum ich in letzter Zeit immer den unerklärlichen Wunsch habe, Dreirad zu fahren.

    Und 'scandisk': meine Mutter meinte wohl dasselbe, wenn sie dann mit hochrotem Kopf meinte: Ich glaube, ich muß die einmal wieder den Kopf waschen !!" :???:

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.06.11, 14:40
  2. 60 Jahre verheiratet oder auch Diamantenhochzeit
    Von Silom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.04.10, 22:09
  3. Möglich oder nicht....
    Von ThaiRalf im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 12:41
  4. Abzocke oder nicht?
    Von heini im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.09.01, 13:11