Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 105

Verhandlung uebers Brautgeld

Erstellt von Chonburi's Michael, 30.06.2004, 05:05 Uhr · 104 Antworten · 6.809 Aufrufe

  1. #41
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Verhandlung uebers Brautgeld

    Ich habe meine Frau neulich gefragt, was sie davon halten würde, wenn ich mir eine Mia Noi zulege. Sie war davon nicht so begeistert.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Verhandlung uebers Brautgeld

    Zitat Zitat von Chak2",p="147860
    Ich habe meine Frau neulich gefragt, was sie davon halten würde, wenn ich mir eine Mia Noi zulege. Sie war davon nicht so begeistert.
    Ich meine mich erinnern zu können, dass Otto mal erzählt hat, seine Mia hätte ihm durchaus angeboten, sich eine Mia noi zuzulegen.

    Ban wäre auch einverstanden, wenn ich mir einen Mia noi zulegen würde. Nur in der Konsequenz, dass es dann keine Mia noi mehr wäre, da Ban mich umgehend verlassen würde.

  4. #43
    Kon Talüng
    Avatar von Kon Talüng

    Re: Verhandlung uebers Brautgeld

    Zitat Zitat von matthi",p="147877
    Nur in der Konsequenz, dass es dann keine Mia noi mehr wäre, da Ban mich umgehend verlassen würde.
    Personalwechsel ist doch in der Regel immer sehr erfrischend. ;-D

    Natürlich nur, wenn das eingestellte Personal anfängt, mangelhaft zu arbeiten.

  5. #44
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Verhandlung uebers Brautgeld

    Zitat Zitat von Kon Talüng",p="148111
    ... wenn das eingestellte Personal anfängt, mangelhaft zu arbeiten.
    Nun, da bieten sich doch erst einmal Mitarbeitergespräche an.

  6. #45
    redygo
    Avatar von redygo

    Re: Verhandlung uebers Brautgeld

    Also meiner meinung nach fängt das Personal erst an zu schludern wenn die Führungskraft versagt hat ;-D Ist nur so ne ide

  7. #46
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Verhandlung uebers Brautgeld

    Zitat Zitat von redygo",p="148148
    Also meiner meinung nach fängt das Personal erst an zu schludern wenn die Führungskraft versagt hat ;-D Ist nur so ne ide
    Wer glaubt denn wirklich, dass er als Mann die Führungskraft in der Ehe sei. ;-D

  8. #47
    redygo
    Avatar von redygo

    Re: Verhandlung uebers Brautgeld

    Du machts mich nachdenklich.

    Heute morgen war ich mit meiner Frau auf dem Flohmarkt, hab mein goldbeutel immer in der gesäßtasche, rate mal wo meine mia beim schlendern ihre finger hatte :denk:

    ne am Geldbeutel

  9. #48
    Avatar von Micha-Dom

    Registriert seit
    05.12.2002
    Beiträge
    453

    Re: Verhandlung uebers Brautgeld

    eine mia noi...?

    kein Problem, kannst du dir überhaupt dir eine zweite Thaifrau leisten, diluck?

    Erwischt.
    Sie wedelt mit den Kontoauszüge und lächelt einen unendlich tiefgründig an.....

    Natürlich will sie in diesen Fall:
    ein Ausgleich der Fianzen, ein Anteil der Rente, eine Fahrt nach FRA, ein Ticket und .... Die Thai Grundstücke gehören eh schon ihr. Gebildet hat sie sich nachmittags bei den Richtersendungen in RTL, zB.: Familiengericht, und kennt sich aus...
    Man waren noch Zeiten, vor langer Zeit, da war man ein verkappter Pascha, noch wurde man verwöhnt. :O
    Dann sie lernt Deutsch, wird selbstständig, zeigt ihr handwerkliches Gewschick und kann sich alleine das Näschen pudern. Gekommen ist sie als Nu (keine Geliebte des alten Mannes, sondern: Maus), zur ist sie eine Tigerin mutiert und ich, ähh... das ist ein anderes Thema



    Meine Erfahrungen Brautgeld und Thaihochzeit dazu:

    das Brautgeld ist für die Thaiseite sehr wichtig, zeigt auf, wie Reich und Arm sich nahe sind,
    der Beweis,
    kann man sich eine Thaifrau leisten?

    Das Milchgeld setzt sich aus Ansehen, gezeigter Stellenwert der Thaifamily, Ausbildung der Frau und ihr 5ex. Verhalten(Jungfraubonus) zusammen. Kindern macht das Brautgeld klein.
    Ist viel Erde bei den Schwiegereltern vorhanden, täte ich über eine schriftliche Schenkung eines Grundstückes verhandeln. Verhandeln tut natürlich die Phanraja, da zeigt sich sehr gut ihr Verhandelungsgeschick und ihre Wertschätzung für einen auf.

    Ein bisschen Gold für die Braut gehört auch dazu, die Brautkleider & Schmuck lässt sich leihen. Wichtig! Es sollte ein "all in inclusive", ein Pauschalpreis für das ganze Geschehen sein. Sonst kommt allelang eine Forderung auf. all= Brautgeld + alle Kosten.
    Lasse das "geschenkte" Geld der Besucher der Family, auf die paar tausend Baht verzichtet man grosszügig. Lächeln dabei nicht vergessen. Mai bpen rai.
    Das Ganze soll Zuhause bei der Family stattfinden, mit Leihartikel (Geschirr, Zelt, ...) aus dem Wat und die Family veranstaltet es. Begrenze es auf einen Tag, die buddh. Feier vormittags, Essen, Bilder und Geschenke, Ausklang.

    Der Thaihochzeitstermin, gehe mit deiner Frau ins Wat und lasse es dort festlegen, bevor es andere tun. Schliesslich zahlt man. Selber habe ich von Ende Juni damals auf den 4 Juli legen lassen. Den kann ich nicht vergessen, heute habe ich meine Frau daran erinnert, bevor sie es tut.

    Für Frauen, welche schon mal Brautgeld gezahlt wurde, ist ein kleiner Betrag quasi aus Mitleid/Mitgefühl zu zahlen.

    Der Betrag, den man für eine Inspektion und Bereifung mit Alufelgen für sein Auto ausgeben würde, sollte einen ohne Wimperzucken wert sein für so ein Ereignis. Wer da kräftig aufheult, den lasse weiterheulen, dieser Mensch beweist eigentlich, wie weit eigentlich sein Menschsein überhaupt noch wert ist.

  10. #49
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Verhandlung uebers Brautgeld

    ich werde natuerlich auch brautgeld zahlen,wenn wir im nov.in los heiraten,100000 tbht,aber das ist mir auch egal meine kung ist ihr gewicht in gold wert,das geld wird dann teilweise dazu verwendet um noch zwei tage nach der hochzeit eine feier fuer ihren verstorbenen vater und bruder zu haben ,das ist meiner frau sehr wichtig und mir natuerlich auch,ist ja schliesslich jetzt auch meine familie,eine bessere haette ich gar nicht finden koennen

    gruesse matt

  11. #50
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Verhandlung uebers Brautgeld

    Zitat Zitat von Kon Talüng",p="148111
    Personalwechsel ist doch in der Regel immer sehr erfrischend. ;-D

    Natürlich nur, wenn das eingestellte Personal anfängt, mangelhaft zu arbeiten.
    Uuuiiii...., ditt verbuchn wa aba ma unta ´Berlina Schnauze´, waa?!

    Gruss aus´m PrenzlBerg, hello_farang

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brautgeld
    Von Godefroi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 635
    Letzter Beitrag: 03.07.13, 22:40
  2. brautgeld
    Von donkrawallo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 14:12
  3. Brautgeld II
    Von Moonsky im Forum Literarisches
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 15.02.07, 04:07
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30