Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 105

Verhandlung uebers Brautgeld

Erstellt von Chonburi's Michael, 30.06.2004, 05:05 Uhr · 104 Antworten · 6.816 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Verhandlung uebers Brautgeld

    Das sind Thai und auch bei der xten Ehe mit Farang wird Brautgeld gewünscht. Nicht mal Thai kriegen für das Brautgeld garantiert eine Jungfrau
    Also ,ich habe für meine Olle kein Brautgeld bezahlt.

    Ein Neffe meiner Frau hat eine angebliche Jungfrau geheiratet und 20.000 Bath Brautgeld gezahlt.
    In der Hochzeitsnacht stellter er fest ,dass sie keine Jungfrau mehr ist und verlangte das Geld zurück.
    Da kochte natürlich die Gerüchteküche.

    Übrigends ,ich lebe im Isaan!

    Ich kenne auch einen Pattaya Experten ,der hat für seine Braut 100.000 Bath Brautgeld gezahlt ,nur leider 1 Tag vor der Heirat.
    Der steht heute noch vor dem Heiratsoffice ,wenn er nicht gestorben ist.

    Also zahlt mal schön ,wenn ihr es nötig habt.

    Gruss
    Otto

    Nach der Heirat mal kleine Reperaturarbeiten bei den Thai Schwiegereltern auszuführen ,dagegen ist nichts einzuwenden,je nach Geldbeutel und Sympathie.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Kon Talüng
    Avatar von Kon Talüng

    Re: Verhandlung uebers Brautgeld

    @MrPheng
    Hurra, seit heute ist MrPheng ein Anderer! ;-D ;-D

    Oder wurde das Login geknackt und fremdgenutzt?

  4. #93
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Verhandlung uebers Brautgeld

    Zitat Zitat von Kon Talüng",p="154021
    @MrPheng
    Hurra, seit heute ist MrPheng ein Anderer! ;-D ;-D

    Oder wurde das Login geknackt und fremdgenutzt?
    MrPheng schrieb, dass er sich heute kennenlernte >und nicht das er ein anderer ist.<

    Es gruesst Michael der noch auf der Suche nach sich selbst ist.

  5. #94
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Verhandlung uebers Brautgeld

    Mr. Pheng...
    du schriebst...
    Meine Frage richtetet sich an DisM., nicht an den Nokgeo,

    -------------
    ja ok. ist das sooo schwer ? was zu verstehen.

    War Helge schon in deiner Stadt ?
    Ist das Streu immer noch...peng...das hast du schon längst ausgespeichert...denk ich mal..

    Steht der Drucker bereit ? euiiiiiiiiihh....!gruss

  6. #95
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833

    Re: Verhandlung uebers Brautgeld

    ein typisches cross-border-posting
    (Bezug auf Beitrag im anderen topic)

    für Nokgeo wars nicht schwer

    war aber nicht so wichtig
    [hr:f07ab2e5ad]
    off-topic

  7. #96
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Verhandlung uebers Brautgeld

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="153994
    Brautgeld nur bei einer Jungfrau (so halten es wenigstens die Thais)

    Wer von euch hat denn eine Jungfrau geehelicht :nixweiss:
    Hier! *hand hochheb*

    Aber manchmal wünschte ich mir schon sie hätte mehr Erfahrung gehabt.

    PengoX

  8. #97
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Verhandlung uebers Brautgeld

    @ Mr.Pheng...

    <<Bei meiner 1 sten Reise nach TH. und meiner Abholung durch Khun Thai pujing....am Airport....kam das 1ste Fragezeichen...riesengross..

    denn SIE kannte den Tätowierten Mann. Ihr Schild mit meinem Namen war schon lange unten....

    Und dann haben wir uns kennen gelernt.... thaipujing/ falang...da am
    Flughafen. <<
    _____________

    Mr. Pheng...das hattest du nicht verstanden gelle...?

    Ok...das setzt kontinuierliches Lesen voraus....um so verschachteltes zu erkennen....dazu kommt Interesse.hmmm...mmh..<--- tiefer Ton...

    Das was ich schrieb, gehört in den Thread.. mein 1 ster TH.Schock.

    Ich sollte abgeholt werden am...am Airport...aber mein Namensschild war unten, sie (meine Ex ) hatte es nicht soo lange hochgehalten, evtl. hatten wir Verspätung...ist alles lange her...
    ...zur selben Zeit.. inetwa ..flog meine Schwiegermutter TH(Ex) in D. ein, zum heiraten...

    Der Tätowierte sagte...für was schaust du (Namensschild)...was suchst du....

    TH. ist voll mit Pujing....

    Ich kannte TH. nicht, 1st time da am Airport...und SIE sollte doch da sein mit dem Schild..mit meinem Namen.

    Und ER (der Tätowierte),ich .. ihn das 1ste mal auf dem Warschauairport kennengelernt...nein kein Pole...grins... hat das Schild entdeckt....ne falsch....er hat ihr Gesicht erkannt...ein Hallo..er und sie...und dann sah ich das Schild, mit meinem Namen (nicht nokgeo...smile) was sie nicht mehr hochhielt...mein Blick ging dabei nach unten...So war das...damals.
    ________________________

    Naja...das wirst du wohl nicht so verstanden haben....no problem.

    wegen des Druckers....evtl. hast du das ja auch nicht verstanden -Jak-

    War spassig gemeint...weil du mir mal einen Drucker angeboten hattest.

    Ist schon ein Weilchen her...

    Und das das Streu soo peng ist...kommt von dir. Keine Ahnung wo da
    der Zusammenhang war....ich fands nur lustig...und hab mir das gemerkt...jhiiih.

    Also nichts mit Hagebuttentee oder Tüte. Kau tchai mai. kicher.

    Na...Jak...das ist abgefahren...hääh?...gruss.

  9. #98
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Verhandlung uebers Brautgeld

    Nokgeo, deine Art zu schreiben ist zwar anstrengend zu lesen, gefällt mir deshalb aber nicht minder. Es hat so etwa surreales. :-)

  10. #99
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Verhandlung uebers Brautgeld

    Zitat Zitat von Chak2",p="154075
    .gefällt mir deshalb aber nicht minder. Es hat so etwa surreales. :-)
    Geht mir genau so.

    Nokgeo, Du schreibst so wie Salvatore Dali gemalt hat

  11. #100
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Verhandlung uebers Brautgeld

    Und der Vogel macht es sich nicht einfach*.
    Hatte mal versucht, ihm in/mit seinem Stil zu antworten...
    Arbeit ist das ;-D

    * vielleicht ein Zeichen für die Auseinandersetzung mit den einzelnen Themen... smile.

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brautgeld
    Von Godefroi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 635
    Letzter Beitrag: 03.07.13, 22:40
  2. brautgeld
    Von donkrawallo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 14:12
  3. Brautgeld II
    Von Moonsky im Forum Literarisches
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 15.02.07, 04:07
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30