Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Vergleiche Norden- Nordosten.

Erstellt von lucky2103, 01.05.2009, 19:20 Uhr · 41 Antworten · 3.730 Aufrufe

  1. #21
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Vergleiche Norden- Nordosten.

    Hier ist eine mit den ethnischen Gruppen

    ETHNIC GROUPS

    oben auf der Karte ist Chiang Rai und Nan zu erkennen. Dazwischen liegt ungefähr Chiang Kham.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Vergleiche Norden- Nordosten.

    Zitat Zitat von Lanna",p="720665
    Zitat Zitat von lucky2103",p="719660
    Nach ein paar Jahren Mahasarakham hat es mich nun nach [highlight=yellow:7ecb5dcf8e]Chiangkam[/highlight:7ecb5dcf8e]/ Phayao verschlagen.
    Was hat dich denn da hin verschlagen? Wo bist du dort untergekommen? Das Hotel, damals gab es nur eins, ist nicht das Edelste. Oder wohnst du in Chiang Rai? Erzähl ein bisschen über deine Absichten!

    Ist ne tolle Ecke, kann ich bestätigen.
    Werde bald wieder vor Ort sein. 2 Monate wirds aber noch dauern...
    Die Frage ist einfach zu beantworten: Ich hab "eingeheiratet", meine Frau kommt aus Chiangkam.
    Bin grade fleissig am "Pasa Muang" lernen, auch "Pasa Lue" ist recht interessant.

    Das "Chiangkam Hotel" gegenüber der Kasikornbank ist wirklich keine Top- Herberge. Es könnte sich aber bald was ändern, denn seit wir auch nen Lotus haben (01/08), kommen auch Handlungsreisende und Vertreter nach Chiangkam...und die Jungs müssen ja evtl. auch standesgemäß übernachten.

    Genau genommen steht unser Haus ja in "Rom Yen", also ausserhalb von Chiangkam City. Von unserem Balkon aus kann man auch rüber nach Laos sehen. Ist aber kein Grenzübergang in der Nähe, da muß man 20m weiter nach "Ban Huag" fahren.

  4. #23
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Vergleiche Norden- Nordosten.

    Zitat Zitat von lucky2103",p="720697
    ...Von unserem Balkon aus kann man auch rüber nach Laos sehen. Ist aber kein Grenzübergang in der Nähe, da muß man [highlight=yellow:43ba443c99]20m[/highlight:43ba443c99] weiter nach "Ban Huag" fahren.
    :???:

  5. #24
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Vergleiche Norden- Nordosten.

    Zitat Zitat von tira",p="720841
    Zitat Zitat von lucky2103",p="720697
    ...Von unserem Balkon aus kann man auch rüber nach Laos sehen. Ist aber kein Grenzübergang in der Nähe, da muß man [highlight=yellow:a43cf6b162]20m[/highlight:a43cf6b162] weiter nach "Ban Huag" fahren.
    :???:
    Oke, es muß "20km" heissen. ;-D

  6. #25
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Vergleiche Norden- Nordosten.

    Ja,ja, @ Lucky hier im Forum heißt es A U F P A S S E N!!!!


    Wenn ich nach "Hause" fahre, muss ich direkt am Hotel, von Chiang Rai kommend, links ab...

  7. #26
    woody
    Avatar von woody

    Re: Vergleiche Norden- Nordosten.

    Zitat Zitat von Lanna",p="720669
    Hier ist eine mit den ethnischen Gruppen

    ETHNIC GROUPS

    oben auf der Karte ist Chiang Rai und Nan zu erkennen. Dazwischen liegt ungefähr Chiang Kham.
    Bisher war von Sprachen die Rede und nicht von ethnischen Gruppen die die o.a. Karte anzeigt.

    Sprachen haben da wenig mit zu tun, deshalb sollte man das nicht vermengen.

  8. #27
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Vergleiche Norden- Nordosten.

    Zitat Zitat von woody",p="721037
    [...]Sprachen haben da wenig mit zu tun, deshalb sollte man das nicht vermengen.
    Na ja, ist eine Auffassungssache...
    Ethnische Identitäten, besonders wenn sprachlich verankert, sind sehr standfest
    Quelle:
    Muss nicht, ist aber in den meisten Fällen so.

  9. #28
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Vergleiche Norden- Nordosten.

    Zitat Zitat von Lanna",p="720880
    Ja,ja, @ Lucky hier im Forum heißt es A U F P A S S E N!!!!


    Wenn ich nach "Hause" fahre, muss ich direkt am Hotel, von Chiang Rai kommend, links ab...
    Ach, Du folgst der 1021 nach Jun ?
    Darf man fragen, wo Du Deine Zelte aufgeschlagen hast ?

  10. #29
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Vergleiche Norden- Nordosten.

    Zitat Zitat von lucky2103",p="721350
    Ach, Du folgst der 1021 nach Jun ?
    Darf man fragen, wo Du Deine Zelte aufgeschlagen hast ?
    Nein, nicht der 1021, sondern der 1210 folgend, nach ca 3km, rechts. Bei der kleinen Brücke / Übergang über den kleinen Bach, der verdammt schnell fließt ;-D .

    Und du, wo genau?

    Ich seh gerade in "Rom Yen", hatte ich überlesen, ist ja nicht viel weiter, dann wären wir quasi Nachbarn.
    Die Familie meiner Schwägerin kommt aus Rom Yen.

  11. #30
    woody
    Avatar von woody

    Re: Vergleiche Norden- Nordosten.

    Zitat Zitat von Kali",p="721070
    Zitat Zitat von woody",p="721037
    [...]Sprachen haben da wenig mit zu tun, deshalb sollte man das nicht vermengen.
    Na ja, ist eine Auffassungssache...
    Ethnische Identitäten, besonders wenn sprachlich verankert, sind sehr standfest
    Quelle:
    Muss nicht, ist aber in den meisten Fällen so.
    Zur Untermauerung meiner These möchte ich anführen, dass sowohl die Tai, Lao und auch Lanna sprechenden Thailänder keiner genau definierbaren ethnischen Gruppe angehören, es sei denn du fasst die Gruppe so weit und sagst es sind Südostasiaten.

    Denn überall in Thailand findest du hellhäutige bis total dunkelhäutige Menschen und auch alle dazwischen liegenden Schattierungen mit unterschiedlichen Abstammungen.

    Deinen link kann ich nicht öffnen, nehme aber an, dass er nicht die massive Völkerwanderung in SOA berücksichtigt.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kältewelle im Nordosten Thailands
    Von Horst Meier im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.12, 11:06
  2. Suche Stadt im Nordosten
    Von dr_snuggles im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.01.11, 21:50
  3. Sie ist angekommen-Vergleiche
    Von songthaeo im Forum Literarisches
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.07, 16:40
  4. ...bilder aus dem Nordosten Thailands
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 13:26