Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Verführung nicht zu groß?

Erstellt von j-claude, 21.03.2005, 15:34 Uhr · 40 Antworten · 3.001 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von

    Re: Verführung nicht zu groß?

    Zitat Zitat von woma",p="226586
    und wie genau ist der Grenznutzen definiert?
    OK, ich versuche es gar nicht mit einer eigenen Definition (obwohl ich das Zeugs mal bis zum Erbrechen pauken mußte) und bediene mich folgender Quelle: http://www.adlexikon.de/Gossensche_Gesetze.shtml

    Dort wird das 1. Gossensche Gesetz wie folgt zitiert:

    „Die Größe ein und desselben Genusses nimmt, wenn wir mit der Bereitung des Genusses ununterbrochen fortfahren, fortwährend ab, bis zuletzt Sättigung eintritt.”

    Dieses Gesetz, das auch als Gesetz der Bedürfnissättigung oder Gesetz vom abnehmenden Grenznutzen bezeichnet wird, besagt, dass der zusätzliche Nutzen eines Gutes [highlight=yellow:cdfe59bdfc](Grenznutzen)[/highlight:cdfe59bdfc] mit dem Wachstum des Verbrauchs abnimmt.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von

    Re: Verführung nicht zu groß?

    Und wo ich gerade schon dabei bin..

    Das zweite Gossensche Gesetz kann durchaus auch herangezogen werden, zur Klärung der Frage, ob es nun eine Thai oder eine bspw. Deutsche oder gar beides sein soll.
    In diesem Gesetz heißt es nämlich:

    „Der Mensch, dem die Wahl zwischen mehreren Genüssen freisteht, dessen Zeit aber nicht ausreicht, alle vollaus sich zu bereiten, muss, wie verschieden auch die absolute Größe dieser Genüsse sein mag, um die Summe seines Genusses zum Größten zu bringen, bevor er auch nur den größten sich vollaus bereitet, sie alle teilweise bereiten, und zwar in einem solchen Verhältniß, daß die Größe eines Genusses in dem Augenblick, in welchem seine Bereitung abgebrochen wird, bei allen noch die gleiche bleibt.”
    Quelle: http://www.adlexikon.de/Gossensche_Gesetze.shtml

    Hmm, und was sagt uns das?

  4. #23
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Verführung nicht zu groß?

    Zitat Zitat von Yaso",p="226623
    ...Hmm, und was sagt uns das?
    Daß man sich entscheiden muß

  5. #24
    papa
    Avatar von papa

    Re: Verführung nicht zu groß?

    Bei mir ging es jetzt 18 Jahre lang gut , aber wohl nur , weil ich inzwischen 3-facher Opa bin.
    Papa

  6. #25
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790

    Re: Verführung nicht zu groß?

    @ j-claude

    Zitat Zitat von Kali",p="226595
    (...)Wenn es Dir gelingt, ein wenig von dem zu vergessen, was Du in Deinem Leben bisher gelernt hat, wenn es Dir gelingt, Deine eigene Toleranzschwelle etwas hoch zu schrauben, wenn es Dir gelingt, Dich ein wenig in die - manchmal gewöhnungsbedürftige - Denkweise reinzuknieen, wenn es Dir gelingt, ihr eventuell vorhandenes Pflichtgefühl gegenüber ihrer Familie zu akzeptieren, wenn es Dir gelingt, Deine evtl. vorhandene ´preussische´ Ordnung etwas abzulegen, wenn es Dir gelint, auch ´andere´, etwas gewöhnungsbedürftige Gerüche aus der Küche zu ertragen, wenn es Dir gelingt....

    Kurz: Sei einfach nicht mehr so wie Du früher warst, dann klappt das schon
    :bravo:
    Absolut auch meine Einstellung dazu.
    Ich speche da aus meiner erst 3-jährigen Erfahrung/Beziehung/Ehe, aber wenn du das alles bereit bist zu akzeptieren, gibt es auch keine größeren Probleme (mal abgesehen von dem "normalen Alltags-Hickhack").

    Zum Thema "die Frau an der Seite mal austauschen zu wollen":
    IMO gilt da der alte Spruch: Gelegenheit macht Diebe!

    Wer von uns Männern hat nicht schon mal den einen oder anderen "sündigen" Gedanken gehabt?
    Nun gibt es in LOS nun mal einige Ecken, wo die Verführung groß ist und sich diese Gedanken auch relativ schnell und unkompliziert in die Tat umsetzen lassen würden.
    Ob dieses nun wirklich geschieht, hat nichts mit der Nationalität der Frau an deiner Seite zu tun. Es liegt dabei ausschließlich an dir und deiner Bereitschaft, deinen Partner zu betrügen.

    Gruß von Niko

  7. #26
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Verführung nicht zu groß?

    Was ist den das für eine frage :???:

    Kann ne Beziehung zu ner deutschen den gut gehen ?
    Also wie gesagt meine Eltern 30 Jahre verheiratet und der ein und andere wird wohl schon geschieden sein von seiner Thai

  8. #27
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Verführung nicht zu groß?

    Die Frage haette lauten sollen: "Ist der Mensch mono-oder polygam?!"

    Ich weiss aus meiner Lebenserfahrung das ich zu der "polygam" Kategorie gehoere.

    Als ich nach 14 Jahren Beziehung inkl. 10 Jahren Ehegemeinschaft, geschieden und wieder "on the road" war - wurde mir klar dass das Leben kein "Dauerarrest" sein kann und das "Glueck" oder "gluecklich sein" nicht unbedingt von einer bestimmten Partnerschaft/Beziehung abhaengig gemacht werden kann - vor allem aber das dieses Zauberwoertchen "Liebe" oft nur eine Farce ist hinter der sich alle moeglichen Beduerfnisse, Drang nach Befriedigung, nach Sicher- und Geborgenheit... und allem Anderen was da noch dran haengt.

  9. #28
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Verführung nicht zu groß?

    Oh Gott was ist heute nur los? Jetzt wird mir Samuianer auch noch symphatisch, zumindest in diesem Zusammenhang.
    Polygame Abwechslung ja, aber muss man deshalb gleich auf die Geborgenheit einer festen Beziehung verzichten? Nö, manche scheinen da gleich zu übertreiben, ich denke die Mischung machts, die Thais machen es mit den Mia Nois doch vor. :bravo:
    Gruß Uwe

  10. #29
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Verführung nicht zu groß?

    "Kann die Beziehung zu einer Thai auf Dauer gut gehen?"

    Nein.

    "Gegenfrage:
    Kann die Beziehung zu einer deutschen auf Dauer gut gehen?"

    Auch nein.

    "Kann überhaupt eine Beziehung zu einer Frau gut gehen?"

    Sowas von nein.

  11. #30
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Verführung nicht zu groß?

    Kann die Beziehung zu einem Thaimann gut gehen ?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Altersunterschied zu groß
    Von muu oun im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 19.08.10, 13:55
  2. Wie groß ist mein Windows Ordner wirklich?
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.10, 09:56
  3. Außen klein, innen groß
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.07.07, 13:32
  4. Wie groß ist eure Thai-Familie?
    Von Taoman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.10.05, 12:47
  5. Wie groß werden Chili Pflanzen?
    Von moselbert im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.04, 13:05