Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 72

Verdienstmoeglichkeiten in Thailand?

Erstellt von Otto-Nongkhai, 24.08.2016, 04:29 Uhr · 71 Antworten · 3.768 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.406
    dann einfach markieren und kopieren

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.301
    Otto ist kein Rentner , er ist Pensionär mit ordentlichen Rücklagen .
    Warum soll er seine Frau im Isaan zur Arbeit schicken u. allein zu Hause sitzen ?
    Wie er selbst schreibt , lebt er zur Zeit im schönen Alpenvorland und es gefällt im gut .
    Er ist kein Idiot und tauscht das gegen einen Wohnort im Isaan .
    Kann das gut verstehen , lebe selbst im Allgäu und gehe jährlich max 2 Wochen mit meiner
    Frau zur Familie , das ist aber dann genug .

    Sombath



    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    hallo otto nongkhai, ich glaube einmal rausgelesen zu haben,deine frau hat verwandschaft im issan? oder irre ich mich da! wenn ihr gerne im issan leben wollt,dann versuche es doch mal bei der verwandschaft. es besteht doch die möglichkeit,über diese familienbande eine arbeitsgenehmigung für deine frau zu bekommen. es gibt immer möglichkeiten,man muss sie nur suchen und versuchen zu nutzen. also wenn es dort jemand gibt,ist das doch schon mal ein versuch wert,dort für euch sesshaft zu werden. checkt die asian verträge auf arbeitserlaubniss und so weiter und sofort. es geht immer etwas.

  4. #53
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    11.862
    Dank dir,siamthai1,aber die Familienangehoerigen in Thailand kann man vergessen.Wollen erst Geld sehen und man muss Glueck haben,wenn da was rauskommt.Haben wir schon vor 2 Jahren gecheckt.

    Arbeit brauchte sie auch nicht,nur ein passendes Visa und fuer das RentnerVisa ist sie noch zu jung.

    Meine Partnerin ist da der Spatz in der Hand (Deutschland) lieber,als die Taube auf dem Dach!Mit Niederlassungserlaubnis lebt sich in D ganz gut.

    Ich wuerde aber gern wieder zurueck,mindestens die 6 Wintermonate,aber das bleibt vermutlich nur ein Wunschdenken.

    Ich bereue die letzten 13 Jahre mit meiner Laotin in keinster Weise,ich haette mir aber damals denken muessen,eine Laotin in Thailand nicht mit einem Farang,hoestens als Mia Noi eines Thais!(haben die Isaaner mir auch oft zu verstehen gegeben)

    Damals ging ich auch noch von der Fehleinstellung aus,man koennte in Laos leben,und dazu braucht man natuerlich eine Laotin.Die Unfreiheit und Zwang in Laos stoeren mich aber sehr.

    Da habe ich wieder was dazu gelernt und wenn ich wieder in D bin werde ich die Sache,ein neues Leben in Thailand, zu den Akten legen.

  5. #54
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.465
    ums arbeiten gings mir ja nicht,das habe ich schon verstanden. es ging einfach nur um die anmeldung um dort bleiben zu können. es gibt viele laoten oder burmesen,die leben dort auch ohne arbeit. nur an und ab wird wieder was getan,damit ein bischen geld rein kommt.andere sind halt nur zum arbeiten dort.

  6. #55
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    11.862
    Moechte mich bei euch bedanken,dss ihr mir die Zeit hier etwas kurzweiliger gestaltet habt.

    Bin Morgen wieder auf Tour,Vientiane -Nongkhai-BKK und komme vermutlich kaum noch ins Net.

    Freue mich immer ueber viele Postings,ob negativ und positve!

    Meine Fragen kann ich schon selbst beantworten,aber einige Denkanstoesse sind ja darunter und auch was Gutes.

    Sonst bin ich ein freier Mensch und geniesse den Rest meines Lebens und in meinem Alter nehme ich es sportlich gerne noch mit einigen Jangstern auf.

    Gruss und bis bald einmal

    Otto

  7. #56
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    25.201
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen

    Gruss und bis bald einmal

    Otto
    Viel Spaß, Otto.

  8. #57
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    25.201
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen

    Da wir gerade beim Thema Verdienstmöglichkeiten sind,
    für viele offenbar ein passabler Weg - Betrug
    investierten insgesamt die stolze Summe von 23 Millionen Baht in den Kauf des Grundstücks und den Bau ihrer Traumvilla mit gigantischem Pool und einem separaten Angestelltenhaus.
    Disi, da kann doch was nicht stimmen, das sind fast 6 Millionen Euro.

  9. #58
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.898
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Ich wuerde sie 2017 sogar waehlen (Wutbuerger) ,nur um der CDU eine auszuwischen die gerade dabei ist Deutschland abzuschaffen!
    hast Angst um deine Staatlichen Zuwendungen?

  10. #59
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.406
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    hast Angst um deine Staatlichen Zuwendungen?
    würdest Du staatliche Zuwendungen ablehnen ?

  11. #60
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    25.201
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    hast Angst um deine Staatlichen Zuwendungen?
    Die Sorge ist doch berechtigt, (wenn es eine Sorge ist)
    Steuereinnahmen so hoch wie nie, aber den Steuerzahler bloß nicht entlasten. Erst mal gucken, wo man die Steuereinnahmen für andere Prestigeobjekte verschleudern kann. "Wir müssen da sehr vorsichtig mit den Prognosen umgehen"

    Kalte Progression ist ja so geil, das verstehen die Wahldeppen eh nicht.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 368
    Letzter Beitrag: 15.02.16, 14:29
  2. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  3. Zahnersatz in Thailand (Pattaya)
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 15:03
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44