Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 72

Verdienstmoeglichkeiten in Thailand?

Erstellt von Otto-Nongkhai, 24.08.2016, 03:29 Uhr · 71 Antworten · 3.978 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.685
    Das klingt ja furchtbar, zumal es auch Thailänder gibt, die für Frauen aus dem Isaan nicht viel übrig haben.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.409
    @Micha................ja, leider meine Holde, sie spricht sehr abfällig über den Isaan, sagt die "Insekten-und Würmerfresser" sind das. Für mich ein Blödsinn, aber soetwas gibts bei uns ja auch, in Ö sinds die Burgenländer und in D sinds die Ostfriesen.......

  4. #23
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.685
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    @Micha................ja, leider meine Holde, sie spricht sehr abfällig über den Isaan, sagt die "Insekten-und Würmerfresser" sind das. Für mich ein Blödsinn, aber soetwas gibts bei uns ja auch, in Ö sinds die Burgenländer und in D sinds die Ostfriesen.......
    Glaube nicht dass die gegenseitigen Lästereien im hiesigen Kulturkreis vergleichbar sind mit der Verachtung und Geringschätzung, mit der vor allem dunkelhäutige Frauen aus dem Isaan von einigen bedacht werden.

  5. #24
    Avatar von maa.dam

    Registriert seit
    04.01.2016
    Beiträge
    26
    Weis nicht wie es in gesamt Thailand so ist aber in Udon Thani sind selbst 9000 Baht für einfache Dienstleistungsjobs oft unerreichbar.
    Regel ist eher 6000 - 8000 Baht. (+ 1x Essen mit Chef im Monat bei Lohnausgabe) und wenns rausgeht in die Dörf und kleinstädte geht es Richtung 3000 - 5000 Baht an Tankstellen etc, Laoten gehen da meistens sogar richtung 2000B und dafür "Essen und Schlafstall" kostenfrei.


    Das mit der Isaan Farbe in Bangkok...als Bayer ist man das auch in dem Preußen Deutschland gewohnt

  6. #25
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    04.11.2002
    Beiträge
    12.024

    Thumbs up

    Ich habe mich aber im Isaan ganz wohl gefuehlt,ist eben mehr Ueberlebenskampf und Natur pour mit weniger Touris.Ab und zu brauchte ich aber auch BKK zum entspannen,aber dort lebte ich auch im Isaangetto.
    Bin heute selbst noch ein Kaefer und Wuermeresser (lecker in Butter geduenstet)besser als diese ewigen Chemienudeln,und Frauen die wie ein Kalkeimer aussehen (wie ich)habe ich immer als haesslich bezeichnet.

    Uebrigends lebe selbst in Bayern ,Oberbayern der schoenste Pfleck in Europa und habe mich dort nie als IsaanPreusse gefuehlt.
    Essen klasse,Bier schmackhaft nette Leute und die tollen Berge im Voralpenland.

  7. #26
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.627
    Zitat Zitat von maa.dam Beitrag anzeigen
    Weis nicht wie es in gesamt Thailand so ist aber in Udon Thani sind selbst 9000 Baht für einfache Dienstleistungsjobs oft unerreichbar.
    Regel ist eher 6000 - 8000 Baht. (+ 1x Essen mit Chef im Monat bei Lohnausgabe) und wenns rausgeht in die Dörf und kleinstädte geht es Richtung 3000 - 5000 Baht an Tankstellen etc, Laoten gehen da meistens sogar richtung 2000B und dafür "Essen und Schlafstall" kostenfrei.


    Das mit der Isaan Farbe in Bangkok...als Bayer ist man das auch in dem Preußen Deutschland gewohnt
    Bellboy im Süden 20k plus

  8. #27
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    09.09.2001
    Beiträge
    5.636
    Wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Das Gehaltsplakat enthaelt nicht nur Jobs von ungelernten. Habe mir heute mal von einem größeren Autohaus in Bkk die Gehaelter zeigen lassen: einfacher Mechaniker 13000, normale Buerokraft 13000, Teamleiter Mechaniker 20000 das gleiche bekommt eine Angestellte mit Bachelor. Ungelernte liegen unter unter 10000. Mir wuerde man 80.000 wenn ich richtig Thai koennte. Die brauchen einen Aftersaleexperten der sich mit den deutschen Zulieferern auskennt und das ist ausserdem ist auch noch eine Familiengeschichte. Gruss Sunnyboy

  9. #28
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Da ich vieleicht einmal vorhabe mit Laotin und Kind wieder in LOS Fuss zu fassen,meine Laotin aber keine Lust hat monatlich ihr Visa zu erneuern,interessiert mich besonders das Verhaeltnis Thai-Laos.
    Meine Partnerin behaupet,solange sie sich in Thailand als Isaanerin ausgibt,was auch jeder glaubt,ist alles ok,aber wenn sie die Laotin raushaengen laesst trifft sie auf Abneigung und hat den Stand eines Farangs.
    also ich würde Deiner Partnerin auch dringend davon abraten, die Laotin ´raushängen zu lassen ........
    sieht doch auch irgendwie Sche.iße aus.

  10. #29
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Das klingt ja furchtbar, zumal es auch Thailänder gibt, die für Frauen aus dem Isaan nicht viel übrig haben.
    wenn dann noch eine Isaanerin die Laotin `raushängen läst - ja dann .....
    dann ist es ganz aus.

  11. #30
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen

    Uebrigends lebe selbst in Bayern ,Oberbayern der schoenste Pfleck in Europa und habe mich dort nie als IsaanPreusse gefuehlt.


    mmmmm ......

    Kannst Du mir helfen ?

    1. Was ist denn bitte ein "IsaanPreusse" ?

    2. Gibt es denn nicht noch andere, noch schönere "Pflecken" in Europa?



    Danke im Voraus
    Spencer

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 11:00
  2. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 02:42
  3. Zahnersatz in Thailand (Pattaya)
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 14:03
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 04:30
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 22:44