Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Verdauungsprobleme bei Thai Frauen in D?

Erstellt von ReneZ, 07.07.2005, 09:06 Uhr · 35 Antworten · 3.097 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Verdauungsprobleme bei Thai Frauen in D?

    Nun ja, es hat sich tatsächlich mehr ins braune Bereich bewegt
    als ich erwartet hatte.

    Ich sehe bei uns eher Magenbeschwerde als Verstöpfung - beides
    sind aber unangenehm.
    Die Hoffnung ist halt dass vielleicht irgendwie einen Grund
    rauskommt, die dann so manche helfen könnte.

    Liegt es z.B. ans essen von Kartoffeln, Brot oder Milchprodukte?
    Weniger scharf als zuhause?
    Andere Essenszeiten?

    Es war schon mal die Rede von Tee. Welcher Tee hat sich da
    schon bewährt?

    Gruss, René

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Verdauungsprobleme bei Thai Frauen in D?

    Zitat Zitat von ReneZ",p="258228
    Liegt es z.B. ans essen von Kartoffeln, Brot oder Milchprodukte?
    Also, die Milchprodukte könnten schuld sein, zumindest ältere Asiaten haben damit so ihre Probleme clickthai.

  4. #13
    johndoe69
    Avatar von johndoe69

    Re: Verdauungsprobleme bei Thai Frauen in D?

    Zitat Zitat von ReneZ",p="258228
    Liegt es z.B. ans essen von Kartoffeln, Brot oder Milchprodukte?
    Weniger scharf als zuhause?
    Andere Essenszeiten?
    Wie lang lebt sie denn schon hier? Warum isst sie nicht das was sie will? Wird doch niemand gezwungen Kartoffeln oder Brot in sich hineinzustopfen...

  5. #14
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790

    Re: Verdauungsprobleme bei Thai Frauen in D?

    Zitat Zitat von johndoe69",p="258236
    [...] Wie lang lebt sie denn schon hier? Warum isst sie nicht das was sie will? Wird doch niemand gezwungen Kartoffeln oder Brot in sich hineinzustopfen...
    Eben, verstehe ich auch nicht.

    Wenn meine Gemahlin über Verdauungsprobleme klagt, kann ich sicher sein, dass sie im Vorfeld mal wieder etwas von den Thai-Spezialitäten zu sich genommen hat, welches einen pH-Wert<2 hat.

    Selber schuld !

    Gruß von Niko

  6. #15
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.482

    Re: Verdauungsprobleme bei Thai Frauen in D?

    Zitat Zitat von Pee Niko",p="258239
    Wenn meine Gemahlin über Verdauungsprobleme klagt, kann ich sicher sein, dass sie im Vorfeld mal wieder etwas von den Thai-Spezialitäten zu sich genommen hat, welches einen pH-Wert<2 hat.
    So isses Niko!
    Wenn ich die Leckereien mit einer Löffelspitze Chilli abschmecke, haut sie gleich nen ganzen Esslöffel rein! ;-D

    Hinterher jankt sie dann nach einem Kümmerling (damit bin jetzt aber nicht ich gemeint )


    phi mee

  7. #16
    Avatar von Felice

    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    55

    Re: Verdauungsprobleme bei Thai Frauen in D?

    Meine Frau hat dieses Problem auch regelmässig.

    Abhilfe findet Sie mit einem grossen Teller SomTam Palla !!!!

  8. #17
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Verdauungsprobleme bei Thai Frauen in D?

    @johndoe69
    @niko

    Na klar isst sie was sie will, und so anders als in TH ist
    es auch nicht. Kartoffel kaum und Brot degegen mag sie (ist
    aber nicht so süss=gut wie in TH).

    Ich schliesse mal komplett und mit Sicherheit aus das es an
    zu scharfem Essen liegt :-)

    Gruss, René

  9. #18
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Verdauungsprobleme bei Thai Frauen in D?

    Meine (Ex)Frau war 9 Jahre in D und hatte dieses Problem regelmäßig. (Überwiegend europäisches Essen in D) Zurück in TH, 6 Jahre, immer noch das gleiche Spiel. (Nur Thaiessen)

    Mehrfach Arztbesuche in D deswegen, wobei gesagt wurde, daß das Darmkrebsrisiko bei langanhaltenden Beschwerden erheblich erhöht sei.

    Hat dann auch immer diesen 'Fitne'-Abführtee getrunken.

    Gruß
    Monta

  10. #19
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Verdauungsprobleme bei Thai Frauen in D?

    OK, mal ernsthaft:

    Meine Frau verzichtet nicht auf ihr tägliches 'Som Tham' - von Anfang (2001) an -, allerdings nicht so scharf, wie sie's früher gewohnt war.

    Und schon klappt's auch mit der Verdauung !

  11. #20
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Verdauungsprobleme bei Thai Frauen in D?

    Hallo,
    meine Freundin isst wie gewohnt recht scharf und ich frage mich wie diese Frauen das verkraften können . Manchmal klagt sie über Bauchweh verursacht durch Chili in einer Menge mit der man Maulwürfe ausrotten könnte ;-D .
    Zur Zeit ist sie ja daheim im Isaan, in zwei Wochen bin ich dort und werde so manches probieren dürfen / müssen.
    Aber ich habe folgendes festgestellt, meine Schwägerin (Thai und schon 23 Jahre hier) mag sehr gern Käse essen, verträgt den aber nicht. Da Thaifrauen aber nicht hören können, isst sie den öfters trotzdem. Ergebnis, nach einiger Zeit springt sie auf in Richtung Toilette. Ich denke sie verträgt manche Milchprodukte nicht. Verstopfung scheint zeitweise bei ihnen normal zu sein, wobei ich mich auch frage wo das Essen bleibt, denn sie futtern ja normal weiter .
    Wie aber schon ein Member geschrieben hat, wenn es dann so weit ist, gleicht für mich der Gang dorthin einem Survivaltraining mit absoluter Explosionsgefahr. Ich bin aber Nichtraucher ;-D .
    Bald darf ich mich mit dem Hockklo anfreunden .

    Nur noch 15 Tage bis LOS

    Wingman

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tattoos thai frauen
    Von schumi1985 im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.01.11, 16:16
  2. Viele Thai - Frauen um die 40 sind kinderlos
    Von Armin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.06.05, 18:05
  3. Armut Zwingt Thai Frauen In Die Ehe Mit Ausländern
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 13.05.05, 12:59
  4. Generationsunterschiede bei Thai-Frauen ?1?
    Von LEON im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 23.08.04, 18:52
  5. Thai - frauen auf platz 2 in Deutschland
    Von MenM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.12.03, 17:56