Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Verdammter Mist, habe die Sendung verpasst !

Erstellt von Bökelberger, 14.11.2002, 01:16 Uhr · 29 Antworten · 1.735 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.869

    Re: Verdammter Mist, habe die Sendung verpasst !

    Hatte die Film leider nur in Deutsch gesehen.

    Darum auch meine Frage an diejenigen, die es in Thai gesehen hatten, wie die Synchronisation war.

    Ausländische Produktionen werden wie chinesische Filme, als auch Thaifilme, die für den ausländischen Markt produziert werden, werden oft mit in einem besonderen Thai gesprochen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Verdammter Mist, habe die Sendung verpasst !

    Zum Einen habe ich noch keine Zeit gehabt den Film in Deutsch zu sehen, dann wird auch meine Frau Gelegenheit haben, die Original-Thai-Version gegen die deutsche Synkronisation zu vergleichen. Zum Anderen glaube ich nicht, daß der Film eine Exportversion ist. Wo sollte da der Sinn liegen, den Auslands-Thais eine andere Version zu servieren als den einheimischen? Das wäre ja auch eine Kostenfrage.
    Jinjok

  4. #23
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.869

    Re: Verdammter Mist, habe die Sendung verpasst !

    Bei Auslandproduktionen meine ich Filme, von denen man weiß, das sie von vielen Nicht-Thais gesehen werden.

    Aus diesem Grund verzichtet man auf alle Sachen, die ein schlechtes Licht auf Thailand werfen können (ok, hier wurde ja mit Absicht all diese Vorurteile überzeichnet), und zum anderen minimiert man das typische Thaiverhalten (Begrüßungen ohne Wai, keine religiösen Handlungen, keine kulturellen Eigenarten zeigen).

  5. #24
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Verdammter Mist, habe die Sendung verpasst !

    Hallo Jinjok !

    Mich würde eine Kopie dieses Films sehr interessieren. Selbst kann ich natürlich kein Thai, aber für Lamai wäre dieser Film in Thai bestimmt interessant. Wenn Du die Möglichkeit haben solltest mir eine Kope anzufertigen, wäre ich Dir wirklich sehr dankbar. Für deine Unkosten würde ich in diesem Falle natürlich aufkommen.

  6. #25
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Verdammter Mist, habe die Sendung verpasst !

    Hallo DomTravel
    Ich habe leider keine Möglichkeit mehr Videos umzuschneiden. Zunächst möchte ich mir den Schinken selber mal ansehen. Da werde ich aber erst nächstes Wochenende Zeit haben.
    Jinjok

  7. #26
    Avatar von Shiai

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    403

    Re: Verdammter Mist, habe die Sendung verpasst !

    Zitat Zitat von Dauwing
    Ausländische Produktionen werden wie chinesische Filme, als auch Thaifilme, die für den ausländischen Markt produziert werden, werden oft mit in einem besonderen Thai gesprochen.
    Würde ich nicht verallgemeinern. "The Eye" z.B. ist völlig normales Thai (Na gut war ja auch eine Coproduktion) Ich habe aber auch andere Beispiele: Double Tap, From Bejing with Love, Black Mask. Allerdings gibt es auch Negativbsp. My wife is a Gangster und 2002 sind z.B. wirklich dem thail. Geschmack angepaßt worden. Allerdings gibt es dieses Phänomen ja auch in DE, ich erinnere nur an die duselige Synchro von Projekt A.

  8. #27
    mehling
    Avatar von mehling

    Re: Verdammter Mist, habe die Sendung verpasst !

    Hi Shiai,

    dein altes user-pic war aber viel schöner, isses denn dieselbe Lady, diese HKG-Chinesin, Schauspielerin, Sängerin, wie war doch gleich ihr Name?

    Gruß Chris

  9. #28
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.869

    Re: Verdammter Mist, habe die Sendung verpasst !

    Wer heute nacht seinen Videorekorder durchlaufen läßt,
    dürfte die neue Lakorn 'Müang Maya' um ca. 2.50 Uhr aufnehmen.

    Es ist die Fortführung der bekannten Lakorn, die vor 4 Jahren lief.

  10. #29
    Avatar von Shiai

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    403

    Re: Verdammter Mist, habe die Sendung verpasst !

    Zitat Zitat von mehling
    Hi Shiai,

    dein altes user-pic war aber viel schöner, isses denn dieselbe Lady, diese HKG-Chinesin, Schauspielerin, Sängerin, wie war doch gleich ihr Name?

    Gruß Chris
    Sammi Cheng war der Name und nein ist sie nicht. Diese junge Dame ist Koreanerin mit Namen Sung Hi Lee.

  11. #30
    mehling
    Avatar von mehling

    Re: Verdammter Mist, habe die Sendung verpasst !

    shiai

    sammy hat mir besser gefallen!!!doch die Koreanerinnen sind auch ganz lecker, wenn ich an die WM zurückdenke, da waren einige Spitzenexemplare dabei!!!

    Gruß Mehling

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Charity-Sendung auf TGN
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.04, 17:42
  2. Namensänderung verpasst
    Von Singha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.04, 08:36
  3. ...habe ich etwas verpasst ???
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.03, 20:01