Ergebnis 1 bis 8 von 8

Verbotenes Computerspiel: Nur Vertrieb verboten oder auch der Besitz?

Erstellt von Grüner, 08.08.2014, 14:35 Uhr · 7 Antworten · 1.022 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Grüner

    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    347

    Verbotenes Computerspiel: Nur Vertrieb verboten oder auch der Besitz?

    Hehe: Wer ist der echte? (Tip: Der linke zeigt nen drei Finger-Gruß...)



    Realsatire mitten aus dem Leben:

    http://www.phakinee.com/spiele-tropi...tsbeleidigung/

    Aber mal ernst:

    Die haben doch nur den VERTRIEB des Spiels verboten. (Eigentlich, was anderes ist nicht zu lesen!)

    Wer kauft in Thailand denn ne legale Kopie von so nem Spiel? Vertriebsverbot iss also Quatsch, denn die typische Art des Thai-"Vertriebs" über Pantip und Pattaya Supermarkt usw. ist ja eh schon verboten. (Eigentlich!)

    Wenn der Vertrieb verboten ist, muß der Besitz noch lange nicht verboten sein. Wie ist das denn genau geregelt? In Deutschland darf ich ja "Mein Kampf" zum Beispiel auch nicht herstellen oder professionell vertreiben, aber besitzen darf ich den ollen Haßprediger-Schinken. Geht das in Thailand mit den Spielen auch so ähnlich?

    Und was ist eigentlich mit den Millionen Raubkopien von Tropico 4 und frühere Versionen, die es ja alle noch irgendwo gibt?

    Hat einer von Euch selbst sowas auf der Disk?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.540
    Zitat Zitat von Grüner Beitrag anzeigen
    Hehe: Wer ist der echte? (Tip: Der linke zeigt nen drei Finger-Gruß...)


    Drei-Finger-Gruss schreibst du aber auch nur, weil du nicht weiter zählen kannst.
    Schau noch mal nach. Der Stinkefinger ist extrem ausgeprägt bei Herrn Bürgerf.ick.er.
    Ringfinger noch Jungfräulich (ein so genannter Prem-Gleiter-Finger)
    Zeigefinger stark, fleischig, fordernd, der ideale Popler.
    Kleiner Finger, ist der süss.

  4. #3
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Viel schlimmer ist doch, dass der Scheiss nicht laeuft. Kommen ein paar Startsequenzen und dann stuerzt es ab. Auf 'nem aktuellen ASUS Schlepptop mit Dual Graphics. Unter Win7.

  5. #4
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Viel schlimmer ist doch, dass der Scheiss nicht laeuft. Kommen ein paar Startsequenzen und dann stuerzt es ab. Auf 'nem aktuellen ASUS Schlepptop mit Dual Graphics. Unter Win7.
    Von wem stammt der C.r.a.ck? Plaza?

  6. #5
    Avatar von Grüner

    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    347
    Hehe!

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Drei-Finger-Gruss schreibst du aber auch nur, weil du nicht weiter zählen kannst.
    Schau noch mal nach. Der Stinkefinger ist...
    Yogi du hast keine Ahnung, du bist ja schlimmer als El Presidente Prayuth. Der hat nämlich gar nicht vorgeschrieben, welche drei Finger als staatsfeindlich gelten.

    Also nehme ich an, bis zum Beweis des Gegenteils, daß es worscht iss, WELCHE drei Finger ich beim freiheitlichen Gruß zeige. Vielleicht hatte der Programmierer ja einen Fehler gemacht und deswegen zeigt der Kommißkopp eben Daumen, Zeige- und Mittelfinger.

  7. #6
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.540
    Zitat Zitat von Grüner Beitrag anzeigen
    Hehe!



    Yogi du hast keine Ahnung, du bist ja schlimmer als El Presidente Prayuth. Der hat nämlich gar nicht vorgeschrieben, welche drei Finger als staatsfeindlich gelten.

    Also nehme ich an, bis zum Beweis des Gegenteils, daß es worscht iss, WELCHE drei Finger ich beim freiheitlichen Gruß zeige. Vielleicht hatte der Programmierer ja einen Fehler gemacht und deswegen zeigt der Kommißkopp eben Daumen, Zeige- und Mittelfinger.
    Du, ich will es mal vorsichtig ausdrücken, Juntaschleimer, dürfen selbstverständlich entscheiden, welcher Finger abgeschnitten werden soll.

  8. #7
    Avatar von Grüner

    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    347
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Viel schlimmer ist doch, dass der Scheiss nicht laeuft. Kommen ein paar Startsequenzen und dann stuerzt es ab. Auf 'nem aktuellen ASUS Schlepptop mit Dual Graphics. Unter Win7.
    Also ich kenn ehrlich gesagt nur die beiden eingebetteten Video-Sequenzen in den Beitrag und die laufen:

    Gefährdet Computerspiel Tropico 5 Thai Monarchie?


    Ich spiel nicht (außer Schach, Halma, Skat, Tennis, Klavier und Geige und so), aber die wirklichkeitsgetreue Darstellung ist schon beeindruckend. Wenn die Entwicklung so weitergeht, brauchen wir bald auch keine Schauspieler mehr für die Filme, außer für die Darstellung der jungen Heldinnen, versteht sich. Die Klatschpresse will ja auch leben.

  9. #8
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Von wem stammt der C.r.a.ck? Plaza?
    CODEX sagt es, ist aber wohl ein Hardwareproblem. Der Rechner hat 'ne Intel HD4600 und Nvidis GT750m Grafik, und anscheinend wird Nvidia nicht erkannt. Gibt Fehlermedlungen zu Hauf im Interweb.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 20.10.11, 20:11
  2. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 17:59
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.03, 15:28
  4. THAILAND - ist das nur Isaan,CM oder mehr?
    Von wasa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 22:48
  5. Heirat in DK oder auch in AUT ?
    Von Nelson im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.12.01, 15:22