Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Verbot von ausländischen Flaggen

Erstellt von Phommel, 25.05.2013, 05:55 Uhr · 54 Antworten · 9.886 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Das ist ja (mal wieder?) vollkommener Blödsinn.
    "Okidoki, bis morgen in der Schule!"
    Es ist ein Kinderslangausdruck aus den USA, der insbesondere durch den Kinderschauspieler George 'Spanky' McFarland in der US-Serie "Our Gang", oder auch bekannt als "The Little Rascals" (1927-1944, in Deutschland "Die kleinen Strolche") bekannt gemacht wurde
    Okidok! Okidoki!

    im Gegensatz zu OK hat oki eine völlig andere Bedeutung,
    wird heute als Kurzform von oki doki verwendet,
    kommt im Thai-englischen Chat als kurzform oke zum Einsatz,
    bedeutet in dem Zusammenhang in etwa,
    dann schauen wir mal, was als nächstes kommt.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    tag disaina m ! ich könnte mir vorstellen,das du nicht viel freunde in der schule gehabt hast ! so schlau wie du bist !

  4. #43
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    tag disaina m ! ich könnte mir vorstellen,das du nicht viel freunde in der schule gehabt hast ! so schlau wie du bist !
    sag mal lieber, dass ich zur Zeit gezwungen bin,
    viel Zeit im Internet zu verplempern

  5. #44
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Das Wort 'oke' hab ich von meinem Jungen, der grade 16 geworden ist.

  6. #45
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Jaja, mein Sohn macht auch manchmal Rechtschreibfehler. Allerdings korrigiere ich ihn dann und übernehme sie nicht.

  7. #46
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    1.) Du bist nicht Ich, also machst Du es so, wie Du willst und Ich so, wie ich es will.
    2.) Mein Junge hat keinen Rechtschreibfehler gemacht, sondern verwendet absichtlich 'oke'.

    Warum kommst Du mir wie ein Wiedergänger von @NEOT_3.0 vor ?

  8. #47
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Na wenn die Kinder absichtlich Fehler machen, dann ist es ja oke. Zumal Vattern dann den Fehler dadurch legitimiert, dass er auch falsch schreibt. Das nennt man wohl dann beratungsresistent und lernunwillig bzw. lernunfähig.

    Ob die Lehrer falsche Rechtschreibung deshalb akzeptieren, weil es der Vater auch nicht besser kann?

  9. #48
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Na wenn die Kinder absichtlich Fehler machen, dann ist es ja oke. Zumal Vattern dann den Fehler dadurch legitimiert, dass er auch falsch schreibt. Das nennt man wohl dann beratungsresistent und lernunwillig bzw. lernunfähig.

    Ob die Lehrer falsche Rechtschreibung deshalb akzeptieren, weil es der Vater auch nicht besser kann?
    nur gibt es keine international richtige Rechtsschreibung im Internet,
    Deutschland mit seinen Rechtsschreibreformen,
    Österreich, Schweiz, Süd Tirol, Süd-ost Belgien, Elsas,
    Südwest Afrika, Paraguay, Chile,
    überall, wo es Sprachinseln der deutschen Grundsprache gibt, die sich unterschiedlich entwickelt haben.

    Die deutsche Rechtsschreibung ist kein geschützter Begriff,
    es gibt keine österreichische Rechtsschreibung, sondern ebenfalls eine eigene österreichische Deutsche Rechtsschreibung,
    ebenso, wie an anderen Plätzen der Welt, die eine eigene Entwicklung hat.

    Dazu kommen die neuen Sprachbegriffe der Jugendkultur,
    die der Duden mit zig Jahren Verspätung offiziell aufnimmt.

    was nun richtig, und was angeblich falsch sei,
    wer hat die Qualifikation, das zu beurteilen bei einer transnationalen Internetplattform ?

    Der Nutzer hat beim Verfassen seiner Texte auf eine korrekte Rechtschreibung und Grammatik zu achten.
    zum Beispiel, wen es interessiert,

    Österreichisches Deutsch

  10. #49
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Habe in D noch nie eine deutsche Flagge gehisst, warum sollte ich das dann in Thailand tun?

  11. #50
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Habe in D noch nie eine deutsche Flagge gehisst, warum sollte ich das dann in Thailand tun?
    Um der Steintischwelt zu signalisieren, dass man deutsch spricht?

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. UFO - Verbot
    Von koksamlan im Forum Sonstiges
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.07.09, 13:38
  2. Verbot von Plastiksäcken
    Von Mandybär im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.11.06, 12:53
  3. Isaan zufrieden mit ausländischen Ehemännern
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 12:45
  4. LKW Verbot in Bangkok
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 21:33
  5. Bar verbot für Frauen.
    Von odysseus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.02, 09:31