Ergebnis 1 bis 8 von 8

Vatertag

Erstellt von phi mee, 06.12.2012, 09:07 Uhr · 7 Antworten · 623 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.492

    Vatertag

    Da der Konigs-Geburtstags-Thread ja schon geschlossen ist muss ich leider für meine Frage einen Extra Thread aufmachen.

    Meines Wissens ist der Geburtstag des Königs doch auch gleichzeitig der thailändische Vatertag. Aufgrund des gestrigen Threads wurde ich halt daran erinnert und wunderte mich am Abend, dass keine der beiden Mädels angerufen hat. Vermutete, dass sie eventuell eine E-Card geschickt haben die ich durch mein momentan defektes Netbook nicht lesen kann, in der Hoffnung sie hätten ihren Papa Bär nicht einfach vergessen.

    Heute morgen dann schon ab kurz nach 7:00 Telefonterror. Erst Bärchen und dann Sunshine die ihrem Papa Bär einen schönen Vatertag wünschten. Habe ich mich jetzt vertan? Ist der Vatertag ein Tag nach dem Königsgeburtstag?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    War gestern, gehoert zu den unnoetigsten Erfindungen der Menschheit. Habe das vor Jahren meiner Tochter erklaert mit Wunsch nichts zu sehen und zu hoeren deswegen.

  4. #3
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    War gestern, gehoert zu den unnoetigsten Erfindungen der Menschheit. Habe das vor Jahren meiner Tochter erklaert mit Wunsch nichts zu sehen und zu hoeren deswegen.
    Warum ? Was ist so schlimm daran ??

  5. #4
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.534
    Ich benutze mal deinen Thread weil der Gratulationsthread schon geschlossen ist, Essener Bär.
    Wollte nur mal anmerken, dass ich H.M. nicht gratuliert habe. Hat er bei mir auch nicht und da bin ich nachtragend.

  6. #5
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von Kumanthong Beitrag anzeigen
    Warum ? Was ist so schlimm daran ??
    Nichts, sondern unoetig. Natuerlich nicht im Sinne des Koeniggeburtstags.

  7. #6
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Nachdem hier offensichtlich der unbaendige Wunsch nach einem Gratulationsthread besteht, werden wir diesen dann im kommenden Jahr am 01.12. puenktlich einstellen und nicht vor dem 24.12. schliessen.

    So hat jeder ausreichend Zeit sich in dieser Herzensangelegenheit zu artikulieren.
    Versprochen.

  8. #7
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Kumanthong Beitrag anzeigen
    Warum ? Was ist so schlimm daran ??
    Die Kinder hatten in der Schule Geschenke vorbereitet. War eine grosse Geheimniskraemerei, wenn ich auftauchte, .... ich fand das schoen!
    Der Tag ist insbesondere fuer die Kinder sehr wichtig.
    Womit wir wieder beim Thema waeren, da die Thais ihren Koenig auch ihren Vater nennen.

    Muttertag war seit 1950 am 15.April (auch Songkran/Neujahr) wurde aber 1976 auch auf den Geburtstag der Koenigin (12.August) verlegt.

  9. #8
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    .... ich fand das schoen!
    Der Tag ist insbesondere fuer die Kinder sehr wichtig......
    .....wenn die Kinder einen Vater haben, oder einen Vater, der da ist und sich kümmert. Sonst ist es für jedes x.Kind gar nicht schön.....

    Primär ist der Vatertag unnötig, da man ja nicht Dankbarkeit erwarten sollte für etwas was eigentlich selbstverständlich ist.

Ähnliche Themen

  1. "Vatertag"
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 17:29
  2. Vatertag - Himmelfahrt
    Von Ralf_aus_Do im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.05, 14:33
  3. Vatertag
    Von Pustebacke im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.05.04, 14:33
  4. Vatertag!
    Von Noi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.03, 15:38
  5. Das optimale Geschenk zum Vatertag
    Von Jinjok im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.02, 14:19