Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Vasan Sitthiket

Erstellt von soulshine22, 05.10.2008, 18:57 Uhr · 14 Antworten · 1.289 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von tomsi

    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    381

    Re: Vasan Sitthiket

    Es wird mit jeden Sch... provoziert.
    Manchmal geht der Schuß nach Hinten los, wie bei den Grünen.


  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Vasan Sitthiket

    Zitat Zitat von tomsi",p="639244
    Manchmal geht der Schuß nach Hinten los,(..)
    Fand die Aktion urkomisch. Leider ist Nationalismus in Österreich aber "in" wie seit 70 Jahren nicht mehr... :-(

    Tomsi,
    weil ich gerade noch laß wegen Nitsch...
    Alles muss man ja nicht mögen. Und auch wenn ich mich als Laie dieses Aktionismus sehe, darf ich trotzdem sagen dass mir Nitsch´s Werke nicht gefallen. Mir persönlich fehlt da der Respekt vor dem Leben. Er soll aber trotzdem ruhig machen.


    Chris

  4. #13
    Avatar von tomsi

    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    381

    Re: Vasan Sitthiket

    Zitat Zitat von soulshine22",p="639493
    Zitat Zitat von tomsi",p="639244
    Manchmal geht der Schuß nach Hinten los,(..)
    Fand die Aktion urkomisch. Leider ist Nationalismus in Österreich aber "in" wie seit 70 Jahren nicht mehr... :-(

    Tomsi,
    weil ich gerade noch laß wegen Nitsch...
    Alles muss man ja nicht mögen. Und auch wenn ich mich als Laie dieses Aktionismus sehe, darf ich trotzdem sagen dass mir Nitsch´s Werke nicht gefallen. Mir persönlich fehlt da der Respekt vor dem Leben. Er soll aber trotzdem ruhig machen.


    Chris
    Hallo Chris

    Zum Ersten: Sehe den momentanen Rechtsruck auch bedenklich, wobei Dieser großteils aus Politfrust entstanden ist. Nur sollte der eher mangelhafte österreichische Patriotismus nicht noch mehr durch den Dreck gezogen werden.

    Zu Nitsch: Sah wunderschöne Bühnenbilder für die Staatsoper, die er 1995 schuf. Doch lehne ich auch das Werkzeug Blut ab. Hätte Nitsch nur seinen eigenen Saft verwendet,na dann.....
    So bin ich ein wenig zweigespalten, aber das macht vielleicht Kunst aus.

  5. #14
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Vasan Sitthiket

    Ja, da hast Du natürlich recht, es waren da sehr viele Protestwähler. Aber auch abseits der Wahl höre ich das sogar aus Freundes- und Bekanntenkreise sehr oft - extrem gesagt - "Stolz Österreicher zu sein". Ich hab aber wahrscheinlich auch eine recht eigene Meinung wenn ich sage, es ist nicht vorherbestimmt in einem Land geboren zu sein und ein Afrikaner sollte komplett gleich viel wert sein wie ein Europäer. In der Praxis ja leider nicht. Von dem her fand ich die Aktion der jungen Grünen, eben nur als Provokation gesehen, recht gut. Klar hat das aber die Partei vielleicht sogar auch 1 oder 2 Prozent gekostet weil sie damit eben unpatriotisch, also Anti-österreichisch scheinen.

    Hab da jetzt auch einiges von der Seele geschrieben, also nix gegen Dich :-)

    Ja bei Nitsch...
    Seine Aktionen entstehen auch immer unter Aufsicht eines Tierarztes, die Tiere die er für seine Kunstwerke verwendet werden, werden sicher sogar "besser" getötet als an einem Massenschlachthof. Deswegen sag ich ja, soll er von mir aus machen, gefallen tut´s mir halt trotzdem nicht. Meine Meinung muss da aber ja auch nicht viel bedeuten

    Wie gefiel Dir eigentlich das letzte Bild aus dem Startbeitrag?

    Beste Grüße
    Christian

  6. #15
    Avatar von tomsi

    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    381

    Re: Vasan Sitthiket

    Zitat Zitat von soulshine22",p="639515

    Hab da jetzt auch einiges von der Seele geschrieben, also nix gegen Dich :-)



    Wie gefiel Dir eigentlich das letzte Bild aus dem Startbeitrag?
    Habe es auch so verstanden. :-)

    Denke das Bild ist in Thailand sicher sehr aussagekräftig und umstritten. Muß aber gestehen, daß mir die Hintergründeinfos dafür fehlen. Bezieht sich das Werk auf die Volksgruppe in Laos?

    Im Allgemeinen finde ich Vasan Sitthiket sehr kreativ im Land der Kopierer.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12