Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Valentin die zweite - was habt Ihr ...

Erstellt von Ralf_aus_Do, 16.02.2006, 10:15 Uhr · 44 Antworten · 2.701 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von MikeRay

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    454

    Re: Valentin die zweite - was habt Ihr ...

    Nix-Nix.
    Bescheuerte Marketing Aktion der Blumenindustrie.
    Geburtstag ja,Muttertag ja.Dann gibt´s ja noch Weihnachten und das reicht ja wohl.Wenn kr danach ist bzw. meinem Konto gibt´s einfach so mal Blümchen oder ein kleines Geschenk

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Valentin die zweite - was habt Ihr ...

    Na gut, von der Wirtschaft / Werbung lasse ich mich kaum beeinflussen, eher neige ich dazu genau das Gegenteil zu tun / gut zu finden.
    Aaaaaber, wenn Schatz schon seit Tagen kleine Links auf diesen besonderen Tag setzt, gehe ich in mich und überlege, was sie sich besonders wünscht.

    Ich habe ihr eine Orchidee ( Vanda ) gekauft, die ja auch in Thailand beheimatet ist und sie hat sich sehr gefreut....und das freut mich nun wieder ;-D

  4. #13
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Valentin die zweite - was habt Ihr ...

    zum tag des heiligen fleurop hat es nix gegeben.

    mfg lille

  5. #14
    Avatar von houndini

    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    286

    Re: Valentin die zweite - was habt Ihr ...

    Von mir gab es 3 Rosen und was zum Naschen. Selber habe ich ein Herz mit Rosen und son Harlekin männchen bekommen. Letztes Jahr war meine Gute noch in Thailand, damals gabs per Kurier ein paar Blümchen.

    Nachdem sich die Thais da recht amerikanisch verhalten, hat es damals einen Straus gegeben. Ansonsten bin ich von den Rummel nicht so angetan, gibt immer wieder mal ein paar Blümchen zwischendrin. Schaun mir mal wie wir das nächstes Jahr handhaben...

    Ist eigentlich komisch, da werden Europäische Sachen exportiert - Stichwort Haloween und Valentinstag (habe gerade gelesen war ein italienischer Märtyrer, der die Leute verheiratet hat und dazu gab es den Blumen aus seinem Garten) und dann schwappt das Zeug wieder zurück und man ist dann teilweise schon genötigt dabei mitzumachen...

    Für mich ist da, wenn schon der 18.02. schon ein besserer Tag. Vor einem Jahr habe ich sie da nämlich vom Flughafen abgeholt :-)

  6. #15
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.504

    Re: Valentin die zweite - was habt Ihr ...

    Geschenkt:
    Natürlich Milka Herzen , 1 Beutel mit Weingummiherzen, ein Stoffherz mit zwei Teddybären (Maus und Bär gab es leider nicht ) drauf.
    (Anmerkung zum 200g Beutel Weingummiherzen; "Aber man wenig, in der Stadt gibt es Beutel große")

    Blumen schenke ich keine. Die sind an solchen Tagen sowieso völlig überteuert und ausserdem sind die Blumen die meine Kleine selber macht 1.000 mal schöner.

    Bekommen:
    Ein selbstgemachtes Bonsai Rosenbäumchen für´s Büro.
    Eine neue Krawatte.
    Ist zwar ein bisschen bunt ssst: geraten aber war sündhaft teuer.


    phi mee

  7. #16
    ray
    Avatar von ray

    Re: Valentin die zweite - was habt Ihr ...

    Servus,

    Zitatito, 'mach den Amisch.iss nicht mit.

    ich lass mich auch nicht veräppeln. Die Industrie erfindet immer neue "Events" damit sie den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen können.

    Gruß Ray

  8. #17
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Valentin die zweite - was habt Ihr ...

    Zitat Zitat von phi mee",p="316008
    Eine neue Krawatte.
    Ist zwar ein bisschen bunt ssst: geraten aber war sündhaft teuer.
    Wir haben laenger als sonst telefoniert. Geschenke gab es keine.

    Das mit den Krawatten kenne ich. Was meine Frau mir da so schenkt, passt nicht gerade optimal zur westlichen Garderobe.

    Sioux

  9. #18
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Valentin die zweite - was habt Ihr ...

    @phi mee schreibt:
    "Eine neue Krawatte."

    Die bekommst Du dann am nächsten Donnerstag (Weiberfastnacht) direkt wieder abgeschnitten. ;-D
    Ist in Kölle an diesem Tag jedenfalls so Brauch.
    Also, wenn Du an der Krawatte hängst ("sündhaft teuer"), am Donnerstag einen großen Bogen um Köln machen, oder offener Kragen.

    Gruß
    Monta

  10. #19
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: Valentin die zweite - was habt Ihr ...

    bei uns gab es per telephon liebesgrüsse von deutschland nach laos und umgekehrt

    ruebe, der (dem thaifernsehen sei dank ) die verbreitung des valentinbrauchs auch östlich des mekong vermelden kann

  11. #20
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Valentin die zweite - was habt Ihr ...

    Zitat Zitat von Monta",p="316016
    [...]
    Die bekommst Du dann am nächsten Donnerstag (Weiberfastnacht) direkt wieder abgeschnitten.
    [...]
    Ich empfehle zu Weiberfastnacht immer

    - Die billigste Kravatte
    - In diese Scweißdraht einfädeln (das gibt dann dumme Gesichter)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flughafenbesetzung (die Zweite) ?
    Von thurien im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.03.10, 13:46
  2. Das zweite Mal, es reicht.
    Von dutlek im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.06.06, 20:43
  3. Zweite Ehe mit Thaifrau
    Von MichaelNoi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 08:29