Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

V.I.P-busse

Erstellt von maxicosi, 08.04.2003, 18:14 Uhr · 20 Antworten · 1.346 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von maxicosi

    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    103

    V.I.P-busse

    Hallo forum
    kennt einer V.I.P-busse in thailand.die sollen komfortabler,bequemer sein.Ich habe i selbst keine gesehen.
    Danke

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: V.I.P-busse

    Einfach ins Reisebüro in Thailand gehen und einen buchen oder am busterminal.
    VIP-Bus, moderner Reisebus, Toilette, Fernsehen, ac, food.
    Preisbeispiel: CNX - BKK 300 Baht.
    Gruß Sunnyboy

  4. #3
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: V.I.P-busse

    Unter V.I.P. Busse sind die blau/weiss oder blau/silber farbigen Busse zu verstehen. Diese hast Du bestimmt schonmal gesehen !!

    Als normale Busse werden die orangen Busse angesehen, d.h. die sind ohne Klimaanlage, nur mit Ventilatoren bestückt. Weiterhin halten die an fast jedem Haus. Hatte einmal den Fehler gemacht, um vermeintlich Geld zu sparen, solch eine Fahrt von 150 km auf mich zu nehmen.

    Ehrlich gesagt, NICHT zu empfehlen.

  5. #4
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: V.I.P-busse

    Allerdings wird sehr oft die aircon soweit
    aufgedreht,daß einem die Zähne klappern.
    Also was warmes zum anziehen dabeihaben.
    :O
    Phinarak

  6. #5
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: V.I.P-busse

    Selber was Warmes anziehen und die Begleiterin(nen) auch mal an den "Ofen" lassen. :P

  7. #6
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: V.I.P-busse

    Zitat Zitat von sunnyboy
    VIP-Bus, moderner Reisebus, Toilette, Fernsehen, ac, food.
    Preisbeispiel: CNX - BKK 300 Baht.
    Gruß Sunnyboy
    Diese Komfort haben auch die normalen Air Con Busse.
    In V.I.P. Bussen ist der Beinabstand noch viel groesser und die Sitzen kann man weiter nach hinten klappen und Kaelter ist es auch .

    Gruss

    Otto

  8. #7
    Avatar von maxicosi

    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    103

    Re: V.I.P-busse

    Hallo forum
    Danke für die schnellen antworten

  9. #8
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411

    Re: V.I.P-busse

    VIP is arschkalt und wenn man keine Winterklamotten dabei hat wird man es bereuen. Hab mir letztens auf dem Weg von Bangkok nach Chiang Mai fast den Tod geholt. Dann lieber 2. Klasse und wie die Huehner auf der Stange aber warm.

    Gruss,
    Mac

  10. #9
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: V.I.P-busse

    Wenn man die Busbegleiterin/ Hostess nett fragt (fragen läßt), bekommt man auch eine der Decken, die ganz hinten neben dem Lokum aufgestapelt sind. Eine simple Windjacke für 100 THB tut es aber auch. Ich würde einen Air Con Bus auf langen Strecken der Variante mit den offenen Fenstern immer vorziehen. Stundenlang vom Fahrtwind gepeitscht zu werden ist nicht mein Fall. Obwohl gegen den Fahrtwind die 100 THB-Windjacke auch helfen würde Nur bei jedem der 1000 Stops steigt die Temperatur sofort eine Handbreit über den Siedepunkt. ;-D

    Übrigens kann es vorkommen, daß der 2nd Class Bus der gleichen Gesellschaft neuer und besser in Schuß ist, als der angebliche 1st classige. Ist manchmal wie Lotto. Air Condition können 1st und 2nd Class haben wogegen es 1st Class nie ohne AC gibt.
    Viele Grüße
    Jinjok

  11. #10
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: V.I.P-busse

    Hab mir letztens auf dem Weg von Bangkok nach Chiang Mai fast den Tod geholt. , da hatte ich ja wirklich Glück bei uns hatten die auf der gleichen Strecke Decken dabei ;-D .
    Mit der aircon wars zum Glück nicht so schlimm, waren wohl zu viele Farangs im Bus.
    Gruß Sunnyboy
    (der die Fahrt im normalen Pullover überstanden hat aber trotzdem lieber den Flieger nimmt)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Busse nach Pattaya
    Von jowi im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.07, 17:56