Ergebnis 1 bis 8 von 8

USA-Reise

Erstellt von Kheldour, 15.09.2002, 00:23 Uhr · 7 Antworten · 822 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    USA-Reise

    Hi Leute,

    was muss ich, bzw. meine Liebste tun, um einen Urlaub in die USA machen zu können? Visum vermute ich mal, aber wo muß man das beantragen, etc....

    Ist im Moment noch rein hypothetisch die Frage, aber interessiert mich einfach mal. ;-D

    Gruß

    Jörg

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: USA-Reise

    Hallo Jörg, wird Zeit das deine Liebste hier einrauscht. Das wirst wohl nachts was besseres zu tun haben, als dich im Netz zu betätigen.
    Wundert mich das du mit deiner US-Erfahrung, diese Frage stellst?
    Solltest eher fragen, wie schwierig das Unterfangen ist.
    An sonsten interview unseren Udo, der dürfte dir mit Sicherheit, die Prozedur genau erläutern können.
    Gruß Sunnyboy
    (kleiner Kommentar, von einem der gerade auch nichts besseres zu tun hat).

  4. #3
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Re: USA-Reise

    @Sunnyboy,
    Also nach 2:00 schlaf ich dann aber meist doch....im Gegensatz zu Dir ;-D Hoffe trotzdem, daß es Dir gut geht.

    @Udo,

    ja erzähl mal. Ist das US-Visum für Thai genau so ein Aufwand, wie für das Schengen-Visum?

    Gruß

    Jörg

  5. #4
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: USA-Reise

    @Kheldour
    Ist das US-Visum für Thai genau so ein Aufwand, wie für das Schengen-Visum?
    Empfindest du denn, dass der Erhalt eines Schengen-Visums sehr aufwändig ist? Bei kompletter Vorlage der entsprechenden Unterlagen wird es doch eigentlich umgehend erledigt. OK, vielleicht etwas aufpassen, falls man euch bei der Botschaft Fangfragen stellt (ist aber wohl die Ausnahme).

    Gruß

    Mang-gon Jai

  6. #5
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: USA-Reise

    @ Kheldour
    Solange ihr nicht verheiratet seid, wirst du das mit dem US Visum vergessen können. Erinnere mich an ein Posting, in dem es um "Heiraten in Las Vegas" ginge (ist dort ja auch recht einfach möglich) als Österreich oder Dänemark Alternative. Da die Amis bezgl. LEGALER Einreise von Ausländern strenger sind als Deutschland, ist es m.W. für Thailänder die nicht Filmstar oder Popstar oder Wissenschaftler oder eben verheiratet sind nicht so einfach möglich, ein Visum zu erhalten. Die Amis denken nämlich, dass jeder nur darauf wartet, in USA einreisen zu können und dann dort zubleiben.
    Gruß
    Conny
    .... stimmt übrigends-Schengenvisum ist doch echt easy, von der Schikane einiger Botschaftsangestellter einmal abgesehen.

  7. #6
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: USA-Reise

    Mission impossible ....
    ...selbst für Thais, die jahrelang in DL mit unbefristeter AE leben geht es nur mit einem Bürgen aus DL mit extra Eintrag im Visum:

    .... only valid when travelling with german citizen Mr.XYZ

    Interview im Konsulat/Botschaft wie beim FBI.


    Viel Spass ....

    Gruß,
    Wittayu


    Letzte Änderung: Wittayu am 16.09.02, 09:53

  8. #7
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: USA-Reise

    Kann nur bestaetigen was Vorposter W. anfuehrt (Interview,Eintrag Passport),besonders wenn man nicht verheiratet ist.
    Weiterhin gibt es das Visum nur fuer die geplante Reisezeit kein Jahresvisa mehr.
    Wenn man dieses Procedere in Bangkok durch fuehren will,muss man mit bis zu fuenf Besuchen bei der USA Botschaft rechnen,d.h. es zieht sich ueber zwei Monate hin,auch wenn beim Erstbesuch alle Papiere in Ordnung waren.
    Dagegen ist das Erlangen eines Visum in der Regel bei der BRD Botschaft einfach.

  9. #8
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Re: USA-Reise

    ok....das langt mir erstmal als Auskunft. Vielen Dank!

    MGJ, hast ja Recht. Das Schengen-Visum ist einfach, aber die Fangfragen scheinen mittlerweile die Regel zu werden (siehe auch mein Posting).

    War im Moment eh erstmal nur eine hypothetische Frage, weil ich in nächster Zeit eh keine Kohle mehr für 'nen US-Urlaub habe. Der ist nämlich, im Gegensatz zu Thailand, sehr teuer!

Ähnliche Themen

  1. meine reise
    Von Professional im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.08.10, 15:37
  2. ntv-Reise Thailand
    Von Pustebacke im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.06, 10:28
  3. Reise mit Hindernissen
    Von MadMovie im Forum Literarisches
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.04.05, 22:49
  4. USA Reise
    Von Bang444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.05, 09:34