Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Urlaubskrankenschien

Erstellt von rda, 24.08.2004, 10:52 Uhr · 15 Antworten · 1.094 Aufrufe

  1. #11
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Urlaubskrankenschien

    Zitat Zitat von amnesius",p="162000
    Bei der Auslands Krankenversicherung via Kreditkarte sollte man die Konditionen vorher genau lesen.
    Denn, es kann sein das diese nur haftet, wenn die Reise mittel Kreditkarte bezahlt wurde. Wobei das ja ein dehnbarer Begriff ist. Was muss mit der KK bezahlt werden, Flug, Hotel, Transportmittel oder alles?
    Bei den gängigen Gold-Karten (Visa, Mastercard, ADAC) habe ich gescheckt. Die Auslands-KV ist unabhängig vom Einsatz der Karte.

    Nur die anderen Zusatzversicherungen sind teilweise abhängig vom Einsatz der Kreditkarte zur Bezahlung. Leider gibt es nicht alle Versicherungs-Konditionen für alle Gold-Karten im Internet zum downloaden. Hier hilft dann nur die Vermittlung durch die ausgebende Bank.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von mucki

    Registriert seit
    16.08.2004
    Beiträge
    197

    Re: Urlaubskrankenschien

    @rda
    bei der mastercard Gold ist ein selbstbehalt von 20% mindestens 100Euro pro Person enthalten was bei zwei Personen schon 200 € sind
    und für sogenannte "entgangene Urlaubstage" sprich abbruch der Reise wird kein Geld zurückgezahlt.
    mucki

    ------------------
    Warum müssen Frauen eher hübsch als klug sein ? Weil Männer besser sehen als denken können.

  4. #13
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Urlaubskrankenschien

    Zitat Zitat von mucki",p="162020
    ...bei der mastercard Gold ist ein selbstbehalt von 20% mindestens 100Euro pro Person enthalten was bei zwei Personen schon 200 € sind und für sogenannte "entgangene Urlaubstage" sprich abbruch der Reise wird kein Geld zurückgezahlt.
    Was mich noch dazu bringt, darauf hinzuweisen, dass Mastercard oder Visacard Gold nicht immer das gleiche ist, je nach ausgebender Bank. Wie schon der alte Spruch sagt: Gold ist nicht alles was glänzt.
    Deshalb sollte man sich schon die genauen Konditionen für seine Fassung der Gold-Karte besorgen.

    @ mucki
    Warum werden bei Dir immer gleich 2 Personen krank?

  5. #14
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Urlaubskrankenschien

    Warum werden ... immer gleich 2 Personen krank?
    sie saßen gemeinsam auf einer Honda-Dream als es gekracht hatte ist also nicht so abwegig ;-D

    woma

  6. #15
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Urlaubskrankenschien

    Zitat Zitat von woma",p="162035
    ...sie saßen gemeinsam auf einer Honda-Dream als es gekracht hatte ist also nicht so abwegig
    Oho, das war mir nicht bewußt. Hoffentich geht es beiden wieder gut.

  7. #16
    Avatar von mucki

    Registriert seit
    16.08.2004
    Beiträge
    197

    Re: Urlaubskrankenschien

    na ja-ging wieder von mir aus
    "Wasser in den Rhein tragen"
    mucki

    -------------------
    Frage: Warum kommen Männer ab 50 zwischen dem ersten und zweiten ........ ins Schwitzen? Antwort: Weil der Sommer dazwischen liegt!!!

    Da habe ich ja noch 3 Jahre Zeit :O

Seite 2 von 2 ErsteErste 12