Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 106

Urlaub in Thailand ??????

Erstellt von ehc80, 30.12.2004, 20:57 Uhr · 105 Antworten · 5.674 Aufrufe

  1. #81
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: Urlaub in Thailand ??????

    eine neue Geschätsidee der Thai´s in Pucket / Patpong.

    Da werden doch tatsächlich Bilder gegen Geld von der Flutkatastrofe verkauft. 350 Bilder für umgerechnet 4 € auf einer CD.

    Also, erfinderisch waren die Thai´s schon immer wie man Farangs abzocken kann, aber das ist der absulute Hammer.

    Meine Antwort auf diese Geschäftsform ein Schlag unter die Gürtellinie und Verhöhnung und Missachtung der Toten und Verletzten. Pfui >---------->

    Gruss, siehe unten - ---------- >>

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Urlaub in Thailand ??????

    Phuket
    Patong (Patpong ist ein wenig weiter nördlich)


    ansonsten pflichte ich Dir bedingt bei, da erst der KÄUFER
    das Ganze zur farce macht

    jedoch waren Thais immer schon erfinderisch:

    vor Jahren war schon mal ne Tsunami-Warnung auf HKT
    danach gabs t-shirts mit Aufdruck m: "tsunami i survived"
    Bin sicher, daß derartige Dinge nun auch wieder auftauchen

  4. #83
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191

    Re: Urlaub in Thailand ??????

    @ Petsch

    Im Sommer 1998 gab eine Geologe im Thai-TV ein Interview bei dem er sagte ein Seebeben das einen Tsunami ausloesen koennte, waere jederzeit moeglich. Er wollte damit darauf hinweisen, dass es fuer den Indischen Ocean kein Vorwarnsystem a la Pazific geben wuerde.

    Einige Thai's haben aber verstanden, der Tsunami kaeme JETZT. Nachdem das Interview an zwei aufeinander folgenden Tagen zweimal ausgestrahlt wurde, kam es an diesen beiden Tagen zu einer geradezu akokalyptischen Panik unter der Bevoelkerung von Patong. War die Monsterwelle aus den 40er Jahren noch in guter Erinnerung (damals wurde bereits einmal das Fischerdorf Patong ausgeloescht, soviel zum Thema "passiert alle 700 Jahre einmal...). Viele rauemten so weit wie moeglich ihre Haeuser leer und fluechteten auf die Berge. Damals, 1998, war es wie schon erwaehnt ein Fehlalarm aufgrund eines falsch verstandenen oder uebersetzten Interviews.

    In unserer damaligen Stammkneipe in Patong z.B. kamen die Barkeeper ziemlich spaet zur Arbeit und das mit gepackter Reisetasche, falls die Welle doch noch kommen sollte. An vielen Bars fehlte die Haelfte der Belegschaft. Der Captain und der Bootsjunge auf unserem Boot waren ebenfalls ueber Nacht verschwunden (was uns etliches an gestohlener Ausruestung bescherte).

    Heute finde ich es ueberhaupt nicht mehr lustig, aber damals haben wir uns T-Shirt's gekauft mit dem Spruch "The big-wave-drinking, we survived".

    Soweit wie diese Geschichte mit den T-Shirts damals war.

  5. #84
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Urlaub in Thailand ??????

    tja, genauso muss es wohl gewesen sein;
    makaber im nachhinen
    thanks nach ManU/MUC J.O.

  6. #85
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.160

    Re: Urlaub in Thailand ??????

    Zitat Zitat von tira",p="203696
    :???:

    unabhängig von den ereignissen werde ich anfang februar wieder nach thailand fliegen.
    in meinem persönlichen umfeld ist das bekannt, jetzt kommen da in den letzten tagen verstärkt
    bedenken, hinsichtlich einer möglichen seuchengefahr, von mediziner, die, wie meine schwester
    in einem krankenhaus arbeiten. was hört man so in thailand hinter den offiziellen verlautbarungen?

    gruss
    Stand: 04.Januar 2005 (auswaertiges Amt)

    Aktueller Hinweis:

    Seuchengefahr kann nicht ausgeschlossen werden Sie besteht insbesondere auf Phi Phi und in Khao Lak. Deshalb sollten Touristen die unmittelbar betroffenen Region verlassen.

    Sollten Seuchen ausbrechen, muss mit Quarantänemaßnahmen gerechnet werden, die die Bewegungsfreiheit Reisender einschränken.





    erschienen: Dienstag 04.01.05 (19:33 Via Mail reiseinfos@personalpool.auswaertiges-amt.de)


  7. #86
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Urlaub in Thailand ??????

    Warum sollen in Thailand Seuchen ausbrechen?

    Kao Lak und Koh Phi Phi, wo es eventuell/theoretisch moeglich waere, sind ja abgeriegelt.

    Gruss.

  8. #87
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Urlaub in Thailand ??????

    Zitat Zitat von Schulkind",p="203735
    Verhöhnung und Missachtung der Toten und Verletzten. Pfui
    Das Veröffentlichen und Abdrucken von Leichenfotos hat in Thailand eine alte Tradition.

    In monatlich erscheinenden Crime-magazinen werden die Fotos ermordeter ..............sopfer ebenso detaliert veröffentlicht, wie andere Mordopfer.

    Solche Magazine werden von vielen Thais gesammelt,
    und stellen einen normalen Konsumartikel dar.

    P.S.
    Wenn Du eine tote Katze, eingewickelt in so einem Crime-magazin vor Deiner Haustür findest, ist dies eine Warnung.

  9. #88
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: Urlaub in Thailand ??????

    Zitat Zitat von DisainaM",p="203755
    Zitat Zitat von Schulkind",p="203735
    Verhöhnung und Missachtung der Toten und Verletzten. Pfui
    Das Veröffentlichen und Abdrucken von Leichenfotos hat in Thailand eine alte Tradition.

    In monatlich erscheinenden Crime-magazinen werden die Fotos ermordeter ..............sopfer ebenso detaliert veröffentlicht, wie andere Mordopfer.

    Solche Magazine werden von vielen Thais gesammelt,
    und stellen einen normalen Konsumartikel dar.

    P.S.
    Wenn Du eine tote Katze, eingewickelt in so einem Crime-magazin vor Deiner Haustür findest, ist dies eine Warnung.

    Danke, wieder etwas gelernt,

    wenn es mich auch schaudert und gegen alle Menschenachtung im Sinn von westlicher Achtung vor dem Tod ist.

    Anscheinend ist der Stellenwert eines Toten weniger als Null. Nur kann ich dann die Trauer bei einer Totenverbrennung nicht verstehen. Warscheinlich sind wir mit unserem Wissen in Bezug der Kulturen noch meilenweit entfernt was auf der Welt alles möglich ist.

    Das mit der Katze ist fast so wie in Neapel mit dem Fisch im Mund des Toten.

    Gruss, ------------- >>

  10. #89
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Urlaub in Thailand ??????

    Nein, die Art des Todes ist die Quittung für die Taten des Menschen in diesem oder aus dem vorherigen Leben, und daher eine pädagogische Abschreckung aller, vor schlechten Taten.

  11. #90
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Urlaub in Thailand ??????

    Nach Mitteilung des thailändischen Hotelverbandes auf Phuket,

    sind Phukets Hotelzimmer zur Zeit nur zu 20 % belegt.

    Insgesamt hat Phuket 37.000 Hotelbetten.

    Wer Arbeitsplätze sichern will, sollte sich überlegen,

    ob ins überfüllte Kho Samui, oderwieder Phuket.

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Urlaub in Thailand
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.05.10, 06:22
  2. urlaub der ehefrau in thailand!
    Von amadeus39 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.10, 13:09
  3. erster urlaub in thailand!
    Von ron2602 im Forum Touristik
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 10:25
  4. Thailand Urlaub - ach nee
    Von Joerg_N im Forum Treffpunkt
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 09:12
  5. Welcome in Thailand Urlaub 2006
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.07.06, 15:20