Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 106

Urlaub in Thailand ??????

Erstellt von ehc80, 30.12.2004, 20:57 Uhr · 105 Antworten · 5.661 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Urlaub in Thailand ??????

    Zitat Zitat von Mulat",p="202744
    Dennoch: Das Versagen ist auf unserer Seite. Angesichts der schrecklichen Bilder muss uns die Frage quälen, wann wir ? die industrialisierten, wohlhabenden und politisch stabilen Nationen ? endlich beginnen, Verantwortung zu übernehmen für die Welt »da unten« oder »dahinten«. Gut genug, um ihre Strände zu okkupieren, ist sie uns. Aber dann, bitte schön, sollte sie uns auch das Engagement wert sein, ihre Sicherheit zu fördern.
    Lange Rede kurzer Sinn: [Deutschland steht langfristig vor dem Zusammenbruch der sozialen Systeme.] Sollen wir (Europäer) jetzt nicht mehr in Schwellenländer wie Thailand in den Urlaub fliegen, weil wir uns das nicht leisten könnten, wenn die gleichen Preise wie auf Sylt oder am Starnberger See verlangt würden? Wenn man genauer hinsieht, dann bezahlt jeder Tourist in Thailand schon das, was er seinem Geldbeutel abverlangen kann: Der Backpacker die Fan-Hütte, der Arbeiter das x100-Baht Aircon-Hotelzimmer und die gutsituierten die Sterne-Hotels und Resorten-Suiten.

    Touristmus hat sehr wohl sozials Aspekte an beiden Enden der Standpunkte. Tourismus bringt Geld in die Zielländer und auch der Backpacker bringt was hierher, weniger zwar als der CEO- oder VIP-Tourist, aber er bringt immerhin einige Tageslöhne zusätzlich ins Land, als wenn er von einem abstrußen sozialen Gewissen gepeinigt daheimgeblieben wäre. Was Mulan hier propagiert ist die Shinawatra-Variante des Qualitäts-Touristen: Nur wer die Hochpreis-Resorts sich leisten kann, der soll [Will]kommen [sein].

    Aber hier ist ausnahmsweise einmal nicht weniger mehr. Ein gesundes Spektrum von Touristen über alle Preisklassen ist es was Thailands Toursimus-Industrie braucht um langfristig überleben zu können. Ein einseitiges Klientel läuft immer Gefahr wegzubrechen. In den Krisenzeiten von Sars und Avian Flue haben sich die Qualitäts- und Hochpreistouristen als die unzuverlässigsten erwiesen. Die bleiben immer als erstes weg. Dem Land treu geblieben sind die Medium- und Low-Fare-Travellers.

    Also nach meiner Überzeugung dient eine Maxiumum-Pay-Propaganda genauso wenig dem Land und seinen Leuten wie ein Dumping-Marketing. Eine gesunde Mischung über alle Touristenklassen ist schon das Optimum.
    Jinjok

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: Urlaub in Thailand ??????

    Zitat Zitat von chang _noi",p="202657
    wie ich schon gesagt habe die lage in patong hat sich normalisiert.


    [highlight=yellow:d51b635f13]ALSO NOCHEINMAL: KOMMT UND VERBRINGT EUREN URLAUB HIER
    DAMIT HELFT IHR DEN THAIS AM MEISTEN[/highlight:d51b635f13]
    wenn ich hier im FS höre das schon wieder Turis durchs Gelände stapfen, kann es nur noch aufwärts gehen.

    Aber ReporterIn, besonders eine die seit 10 Jahren in Pucket wohnen soll, spricht von penedranten Leichengeruch der sich über die ganze Beach verbreitet hat. Wem soll man da glauben. Jeder der einzelnen Sender überbietet sich mit Horrormeldungen und verunsichern die Seher. Wenn man ein Wiedererstarken mit verfaulten und entstellten Leichen machen will, ist das nicht gerade das beste Mittel um Vertrauen in die Turismusindustrie zu sähen. Man kann fast den Leichengeruch aus dem FS riechen.

    Eine positive Meldung, die auch die zukünftigen Gäste aufbaut habe ich bis heute noch nicht gehört.

    Und der zweite Punkt ist das in De. die Schulferien in ein paar Tagen zu Ende gehen. Wer soll da noch reisen, eventuell ein paar versprengte Einzelgänger. Da wird der Kohl nicht fett.

    Die Sesion dürfte wohl für den Normalbürger mit Kindern gelaufen sein. Und ausgerechnet die waren es, die das Geld gebracht hatten.

    Es bleibt nur das warten auf die allgemeinen grossen Ferien, die sich ja in EU über drei Monate verteilen. Dann ist zu erhoffen das auch die Gastgeber nicht dahin verfallen, alles was die Flut genommen hat, in einer Feriensesion wieder zu holen. Hoffentlich verfallen nicht einige Hotels auf die Idee, so wie in der Weihnachtszeit und Song Krang, Aufschläge zu kassieren. Geschönt als Wiederaufbauhilfe, die der grosse Taksin so grosszügig abgelehnt hat.

    Auch in der Regenzeit ist es möglich, Gäste mit intresanten Dingen zu ködern und auch mal Neues zu erschliesen. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt den zukünftigen Gästen ( Melkschafe ) etwas neues zu bieten. Ein Blick über so manchen Tellerrand wäre mit Sicherheit eine gute Investion.

    Anbei da gleich noch eine Frage an die die dort wohnen: Es gibt ja auch bestimmt dort Bauern, vieleicht nicht im Sinne von unseren, aber doch. Hat jemand schon etwas dort über " Ferien auf dem Bauernhof " gehört ? Oder mitwohnen in einem Familienclan. Das wären sicher Tage die auch für Kinder und wissbegierige Normalos intresant wären.

    Und dann gleich noch an die, die voller Sarkasmus alles zerreissen wollen. Auf diese Kommentare bin ich nicht wissbegierig, sondern auf das Aufzeigen von Lösungen und beantworten von Fragen. Danke.

    Gruss, siehe unten ------ >>

  4. #43
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Urlaub in Thailand ??????

    Zitat Zitat von Schulkind",p="202805
    Anbei da gleich noch eine Frage an die die dort wohnen: Es gibt ja auch bestimmt dort Bauern, vieleicht nicht im Sinne von unseren, aber doch. Hat jemand schon etwas dort über " Ferien auf dem Bauernhof " gehört ? Oder mitwohnen in einem Familienclan. Das wären sicher Tage die auch für Kinder und wissbegierige Normalos intresant wären.
    Das aere sicher nur etwas fuer eine sehr kleine Randgruppe.

    Wer schon auf dem Dorf hier gewohnt hat, weißß dass es doch mit mehr Kompromissen verbunden ist als der ganz gewoehnliche Touri einzugehen bereit ist.

    Fuer 2 oder 3 Tage evtl. ok, aber laenger???

    Nur meine Meinung.

  5. #44
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Urlaub in Thailand ??????

    Zitat Zitat von Dr. Locker",p="202812
    Das aere sicher nur etwas fuer eine sehr kleine Randgruppe.

    Wer schon auf dem Dorf hier gewohnt hat, weißß dass es doch mit mehr Kompromissen verbunden ist als der ganz gewoehnliche Touri einzugehen bereit ist.

    Fuer 2 oder 3 Tage evtl. ok, aber laenger???
    Besonders im Norden findet man schon eine Reihe Eco-Tourism-Projekte. Ich sah diesesmal konkret welche in Nan und Suphanburi. Auch in Nakhon Patom konnte man schon seit Jahren die Obstfarmen besuchen. Klar ist das keine 4 Wochen lang interessant. Aber es läßt sich mit anderen Aktivitäten kombinieren und das Interesse für die Kultur (auch Landwirtschaft ist Kultur als Gegensatz zu Natur) der Urlaubsländer wächst immer mehr.
    Jinjok

  6. #45
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: Urlaub in Thailand ??????

    Zitat Zitat von Dr. Locker",p="202812
    Zitat Zitat von Schulkind",p="202805
    Anbei da gleich noch eine Frage an die die dort wohnen: Es gibt ja auch bestimmt dort Bauern, vieleicht nicht im Sinne von unseren, aber doch. Hat jemand schon etwas dort über " Ferien auf dem Bauernhof " gehört ? Oder mitwohnen in einem Familienclan. Das wären sicher Tage die auch für Kinder und wissbegierige Normalos intresant wären.
    Das aere sicher nur etwas fuer eine sehr kleine Randgruppe.

    Wer schon auf dem Dorf hier gewohnt hat, weißß dass es doch mit mehr Kompromissen verbunden ist als der ganz gewoehnliche Touri einzugehen bereit ist.

    Fuer 2 oder 3 Tage evtl. ok, aber laenger???

    Nur meine Meinung.
    Gut gebrachte Meinungen und Kommentare sind das Salz in der Suppe. Dafür habe ich gefragt, Danke.

    Wenn ich mich so in der Turismusszene umschaue, mit Randgruppen ist schon viel bewegt worden. Wie wurden damals die ausgelacht die angefangen haben mit solchen Nischenprodukten den Markt auf zurollen. Eine gute T.-industrie versucht alles ab zudecken. Genau so wie ich ein paar Tage dahin gehe, oder mir das an schaue, jeder der dann damit involviert ist, verdient Geld damit.

    Danke Dr. Locker,


    Gruss, siehe unten ---------- >>

  7. #46
    chang _noi
    Avatar von chang _noi

    Re: Urlaub in Thailand ??????

    Aber ReporterIn, besonders eine die seit 10 Jahren in Pucket wohnen soll, spricht von penedranten Leichengeruch der sich über die ganze Beach verbreitet hat
    die beste hat wahrscheinlich Trichomonaden und ihre eigenen gerüche wahrgenommen. es gibt in patong keinen leichengeruch.
    nur die abflusskanäle stinken wie immer. aber das sollte sie wenn sie schon 10 jahre dort lebt eigentlich wissen.
    aber leichengeruch bringt eine bessere qoute als kanalgeruch

  8. #47
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Urlaub in Thailand ??????

    Zitat Zitat von Schulkind",p="202819
    Wenn ich mich so in der Turismusszene umschaue, mit Randgruppen ist schon viel bewegt worden. Wie wurden damals die ausgelacht die angefangen haben mit solchen Nischenprodukten den Markt auf zurollen. Eine gute T.-industrie versucht alles ab zudecken. Genau so wie ich ein paar Tage dahin gehe, oder mir das an schaue, jeder der dann damit involviert ist, verdient Geld damit.
    Natuerlich geht sowas und man kann damit auch (in sehr geringem Umfang) Geld verdienen.

    Aber es wird eine Spezialitaet fuer einige wenige bleiben.

    Ich habe 2-3 mal im Jahr ein-Zwei Wochen Isaan, kostenlos!!!???... :???: :O

  9. #48
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Urlaub in Thailand ??????

    Chang Noi scheint mir persoenliche kommerzielle Ziele zu verfolgen. Ich koennte mir nicht vosrtellen im Moment angesichts ca. 4.000 Vermisster in Phuket zu urlauben.

  10. #49
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Urlaub in Thailand ??????

    sawadee bii mai

    Urlaub auf dem Bauernhof? :???: Hast Du den schon einmal hier in Deutschland gemacht?
    Ich bin mehr oder weniger "mit"einem Bauernhof aufgewachsen und finde es nicht so prickelnd auf einem solchen auch noch freiwillig Urlaub machen zu wollen.
    Nun,Geschmäcker sind sehr verschieden und die Art der Farmen natürlich auch.Falls Du mit so einer Farm eine Obstplantage oder eine Hühnerfarm,alternativ vielleicht sogar eine Schweinefarm meinst macht schon den ausschlaggebenden Punkt:
    Auf einer Farm mit Viehzucht wirst Du mit massiver Geruchs- und Lärmkulisse rechnen müssen,allerdings habe ich die Gerüche als viel störender empfunden als das blöcken der Stiere oder grunzen der Schweine ;
    Das auf subtropische Gefilde zu übertragen können sich diejenigen welche noch nie dort waren gar nicht vorstellen.
    Letztes Jahr war ich in Isaan und hatte dort die Gelegenheit mich über Viehwirtschaft in Thailand zu informieren und glaube mir:meine wildesten Vorstellungen wurden übertroffen...
    Soviel zu Deinem Vorschlag:Urlaub auf dem Bauernhof
    Natürlich gibt es auch in Thailand mittlerweile Vorzeigefarmen mit gut ausgestatteten Bungalows für Gäste doch das Groß der Farmen sieht ganz anders aus und würde vielleicht nur bei Hardcore-Touris anklang finden...

    Trotzdem wünsche ich Dir einen angenehmen Aufenthalt auf einer Farm um uns hinterher eine gute Beschreibung zu schreiben.

    bpâi gkòon

  11. #50
    Avatar von wiesel

    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    102

    Re: Urlaub in Thailand ??????

    Zitat Zitat von Schulkind",p="202805
    Jeder der einzelnen Sender überbietet sich mit Horrormeldungen und verunsichern die Seher. Wenn man ein Wiedererstarken mit verfaulten und entstellten Leichen machen will, ist das nicht gerade das beste Mittel um Vertrauen in die Turismusindustrie zu sähen. Man kann fast den Leichengeruch aus dem FS riechen.

    Eine positive Meldung, die auch die zukünftigen Gäste aufbaut habe ich bis heute noch nicht gehört.
    positive meldungen bringen halt nicht soviel einschaltquote.

    sabeidi, danke für den vor-ort-bericht :bravo:

    ich werde meinen nächsten urlaub auch wieder in thailand verbringen, egal was die bild-rtl-dauerkonsumenten davon halten.

    gruß wiesel

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Urlaub in Thailand
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.05.10, 06:22
  2. urlaub der ehefrau in thailand!
    Von amadeus39 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.10, 13:09
  3. erster urlaub in thailand!
    Von ron2602 im Forum Touristik
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 10:25
  4. Thailand Urlaub - ach nee
    Von Joerg_N im Forum Treffpunkt
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 09:12
  5. Welcome in Thailand Urlaub 2006
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.07.06, 15:20