Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 106

Urlaub in Thailand ??????

Erstellt von ehc80, 30.12.2004, 20:57 Uhr · 105 Antworten · 5.671 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191

    Re: Urlaub in Thailand ??????

    Wie ich schon geschrieben hatte, fahre ich nach Phuket und um genau zu sein nach Patong. Leider erst in gut 3 Monaten. Ich wuerde lieber morgen fahren. Da koennte ich vielleicht etwas besser helfen. Ich habe dort keine Verwandte oder so. Aber einige Freunde. Deutsche, Englaender und vor allemn etliche Thai's.

    Die alle haben am meisten davon, nur weil ich mein Geld dort ausgebe. Ich halte das fuer sinniger als irgendwo was zu spenden. Wie gesagt, lieber wuerde ich morgen fahren. Und wenn es nur zum aufraeumen waere...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Urlaub in Thailand ??????

    Hi J.O.,

    fahr in drei Monaten, da brauchen sie Deine Kohle genauso und Du stehst beim Aufraeumen nicht im Weg.

    Gruss Dieter

  4. #13
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Urlaub in Thailand ??????

    Das der Schock tief in einem ist ist es verstaendlich wenn man sich darueber Gedanken macht: "Soll ich oder soll ich nicht"

    Ich bin ueberzeugt das es ein Urlaub zum geniessen sein wird. Vielleicht anders, denn die Gedanken an das Unglueck lassen sich nicht ohne weiteres verdraengen.

    Auch wenn es hart klingt: Das Leben geht weiter. Es ist keinem geholfen zu Hause sitzen und zu bemitleiden.

    Wenn das Gefuehl passt, wird auch der Urlaub passen. Sollten die Gefuehle nicht passen, gibt es auch andere schoene und Sehenswerte Plaetze in Thailand.

  5. #14
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Urlaub in Thailand ??????

    Natuerlich macht man sich Gedanke, soll ich oder soll ich nicht...

    Ich denke es ist wichtig, dass es noch Touristen gibt, die in Thailand, auch in Phuket etc. Urlaub machen.

    Die TH Wirtschaft wird es danken.

    Es besteht die Gefahr, dass viele bei ihrer Urlausziel-Auswahl Thailand erst mal meiden.

    Schmalspurdenke ein
    Thailand, da war doch diese schreckliche Katastrophe. Das kann immer wieder passieren. Da gehen wir lieber nicht hin. Lass uns lieber in den Bayrischen Wald fahren.
    Schmalspurdenke aus

  6. #15
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Urlaub in Thailand ??????

    Ich fliege am 25. Januar. Fix ist nur der Flug nach Bangkok. Alles weitere entscheide ich dann vor Ort.

    Ich habe mir auch schon die Frage gestellt, ob ich am Hat Patong ins Meer steigen könnte, heute nicht, was dann im Januar ist, steht in den Sternen. Ich hätte aber auch keine Probleme damit, meinen Urlaub hauptsächlich in BKK zu verbringen.


    :byebye: Marco

  7. #16
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Urlaub in Thailand ??????

    Zitat Zitat von wingman",p="202042
    ich denke das diese Regionen einen enormen Rückschlag vor allem wirtschaftlich hinnehmen müssen. Zum einen sind ja grossteils die Unterkünfte etc. gar nicht mehr vorhanden. Teils die Hotels zerstört, vom menschlichen Leid will ich gar nicht reden. So wird für die unter uns die nicht Verwandte dort haben und deren Unterkünfte noch ganz sind gar nicht anderes übrig bleiben als eine andere Region zu wählen.
    er wollte doch nach Samui - was soll denn da zerstört worden sein? Sicher sind einige Küstenregionen in Mitleidenschaft gezogen worden, aber 99% dieses Landes sind weiterhin völlig intakt und durchaus für Touristen interessant. Diese Pauschalisierungen gerade in den Medien dürften erheblich mehr (finanziellen) Schaden anrichten als die Flutkatastrophe selbst.

  8. #17
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Urlaub in Thailand ??????

    Mir persönlich ist es unverständlich, wie Touristen in Phuket umgeben von den Leichenbergen jetzt weiter Urlaub machen wollen. O-Ton: "Jetzt wo wir einmal hier sind, wollen wir auch was von unserem Geld haben und nicht wieder heinfahren" Die Gegend bräuchte eigentlich alle Ressourcen um erstmal aufzuräumen. In den 6 Provinzen gibt es nun zehntausende Obdachlose und Hungernde, die sich nicht mehr selbst versorgen können. Aber das muß jeder mit seinem Gewissen ausmachen.

    Wenn aber mal aufgräumt sein wird, dann ist das Wichtigste, daß auch Touristen kommen. Wir fliegen am 20 Februar nach Thailand und werden unseren geplanten Aufenthalt in Krabi anFang März versuchen zu halten, wenn die Servicestruktur nicht zusammenbricht, weil es überhaupt keine Touristen mehr gibt.
    Jinjok

  9. #18
    Avatar von nakhon

    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    289

    Re: Urlaub in Thailand ??????

    Was in ein oder zwei Monaten ist sehen wir ja, aber jetzt besteht Seuchengefahr und da ist jeder Turi überflüssig.

  10. #19
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Urlaub in Thailand ??????

    Sawadee

    Ich bin völlig davon überzeugt das die Tourismusbranche alles nur Erdenkliche in Gang setzen wird um so schnell als irgend machbar die Hotels wieder funktionsfähig und die Touristen- ströme zum fließen gebracht werden.
    In vereinzelten Berichten wurde auch schon vom "Einkehr der Normalität"gesprochen und einige Anlagen laufen weiter wie gehabt.
    Die "Aufregung von betroffenen Ausländern" ist natürlich riesig groß...aber wer von Euch hat eine/n Thai gesehen der lamentierend vor der Kamera possiert hat?
    Hat jemand einen Bericht über Einwohner gesehen welche sich mit Fotoapparaten bewaffnet auf die Suche nach "Motiven" gemacht haben,etc.
    Die Mentalität der Thais ist manchmal für europäische Bürger sehr schwer zu verstehen und darum wird nicht selten mit Unverständnis reagiert sieht man die Menschen in den Katastrophengebieten wieder ihrer Arbeit nachgehen/in den Bars,Restaurants oder Pensionen,Hotels falls nicht zerstört.
    Die einfache Antwort:
    Ohne Geld kann man auch in Thailand nicht überleben.
    Der Tod bedeutet in Asien nicht das "Endgültige"wie bei uns
    sondern ermöglicht in den meisten Fällen eine Wiedergeburt im Glauben des Buddhismus und wird daher als neuer Anfang gesehen und auch dementsprechend behandelt...


    meine Familie und ich werden auf jeden Fall wieder fliegen

  11. #20
    chang _noi
    Avatar von chang _noi

    Re: Urlaub in Thailand ??????

    Mir persönlich ist es unverständlich, wie Touristen in Phuket umgeben von den Leichenbergen jetzt weiter Urlaub machen wollen
    Was in ein oder zwei Monaten ist sehen wir ja, aber jetzt besteht Seuchengefahr und da ist jeder Turi überflüssig
    also wenn ich diesen schwachsinn lese kommt mir das essen hoch.
    ich hab in patong eine einzige leiche gesehen. am selben tag wurden noch alle entfernt. ausserdem gab es vielleicht 20 tote am strand.
    die meisten kamen im ocean im supermarkt der sich im keller befindet und geflutet wurde ums leben (40-60)
    und daher besteht auch zumindest in phuket keine seuchengefahr.
    ausserdem hab ich in einen anderen thread schon geschrieben das die aufräumarbeiten zügig vorangehen und fast abgeschlossen sind.

    also stört sicher kein tourist hier.
    im gegenteil es wären alle froh wenn sie blieben oder wenigstens bald wieder kommen. denn das ist die beste hilfe die ihr den thais geben könnt.

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Urlaub in Thailand
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.05.10, 06:22
  2. urlaub der ehefrau in thailand!
    Von amadeus39 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.10, 13:09
  3. erster urlaub in thailand!
    Von ron2602 im Forum Touristik
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 10:25
  4. Thailand Urlaub - ach nee
    Von Joerg_N im Forum Treffpunkt
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 09:12
  5. Welcome in Thailand Urlaub 2006
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.07.06, 15:20