Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 106

Urlaub in Thailand ??????

Erstellt von ehc80, 30.12.2004, 20:57 Uhr · 105 Antworten · 5.672 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ehc80

    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    130

    Urlaub in Thailand ??????

    Hallo

    Schlimme Bilder die wir aus Asien sehen müssen,ich denke wir sind alle sehr betroffen.Gespendet habe ich schon und meine Gedanken kreisen fast den ganzen Tag über diese Katastrophe.Mein Mitgefühl gehört den Menschen in diesen Regionen.Ich selbst habe einen Flug nach Bkk im Februar gebucht und habe ?? vor nach Koh Samui zu reisen.Auf der einen Seite finde ich es sehr geschmacklos mich an den Strand zu legen und Urlaub zu machen wo nur wenige hundert Kilometer entfernt so viel Elend herrscht!Ich liebe Thailand und ich leide mit der Bevölkerung von ganzen Herzen!Ich Frage mich halt auch sollte ich nicht Fliegen dann bleiben meine Devisen in Germany und das kostet dann wieder Arbeitsplätze im ganzen Land.Wie denkt ihr darüber ??? das Land erst mal zur Ruhe kommen lassen??? oder hinfliegen damit die ganze Wirtschaft weiter läuft.
    Was würdet ihr für richtig halten Fliegen oder Umbuchen


    Gruß aus Nürnberg

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.152

    Re: Urlaub in Thailand ??????

    Zitat Zitat von ehc80",p="201971
    oder hinfliegen damit die ganze Wirtschaft weiter läuft.

  4. #3
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191

    Re: Urlaub in Thailand ??????

    Mein erster Gedanke war, ich kann doch nicht Urlaub auf den Leichen machen. Aber dann erscheint mir der Gedanke die Ueberlebenden welche vom Tourismus leben nochmals zu schaedigen wenn ich nicht fahren wuerde.

    Ich werde also wie geplant u.a. auch nach Phuket fahren. Wahrscheinlich wird der Urlaub allerdings ganz anders als geplant. Aber das Leben geht weiter. Ich denke auch nicht dass sowas pietaetlos waere.

  5. #4
    chang _noi
    Avatar von chang _noi

    Re: Urlaub in Thailand ??????

    fahr auf jeden fall.
    die thais sind durch die katastrophe genug geschädigt.
    wenn jetzt auch noch die touristen ausbleiben .....

  6. #5
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.161

    Re: Urlaub in Thailand ??????

    Ja, aber bitte etwas warten bis nicht nur wieder sichtlich aufgeräumt, sondern bis auch die innere Sammlung wenigstens zum Teil wieder hergestellt ist. Kann mir schon vorstellen das im Moment Touristen nur stören. Wenn unbedingt jetzt dann nur aus familiären Gründen. :-)

  7. #6
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Urlaub in Thailand ??????

    Hallo,
    ich denke das diese Regionen einen enormen Rückschlag vor allem wirtschaftlich hinnehmen müssen. Zum einen sind ja grossteils die Unterkünfte etc. gar nicht mehr vorhanden. Teils die Hotels zerstört, vom menschlichen Leid will ich gar nicht reden. So wird für die unter uns die nicht Verwandte dort haben und deren Unterkünfte noch ganz sind gar nicht anderes übrig bleiben als eine andere Region zu wählen.
    Alles sehr schlimm und tragisch, es wird lange dauern bis sich alles erholt hat und wieder aufgebaut ist. Trotzdem, wer kann Tourismus ist auch eine Hilfe, nur sofort sind Touristen wahrscheinlich ein Störfaktor.

    Liebe Grüsse
    Wingman

  8. #7
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Urlaub in Thailand ??????

    Zitat Zitat von wingman",p="202042
    Hallo,
    ich denke das diese Regionen einen enormen Rückschlag vor allem wirtschaftlich hinnehmen müssen. Zum einen sind ja grossteils die Unterkünfte etc. gar nicht mehr vorhanden. Teils die Hotels zerstört, vom menschlichen Leid will ich gar nicht reden. So wird für die unter uns die nicht Verwandte dort haben und deren Unterkünfte noch ganz sind gar nicht anderes übrig bleiben als eine andere Region zu wählen.
    Alles sehr schlimm und tragisch, es wird lange dauern bis sich alles erholt hat und wieder aufgebaut ist. Trotzdem, wer kann Tourismus ist auch eine Hilfe, nur sofort sind Touristen wahrscheinlich ein Störfaktor.

    Liebe Grüsse
    Wingman
    Thailand hat soviele Tourismusorte, die keine Krisengebiete sind,
    da sollte man sich nicht abhalten lassen,
    auch sollte man auf das Gerede nichts geben, daß der Golf von Siam nur was für Warmduscher ist, Hauptsache ist, das Bauchgefühl stimmt.

    Natürlich gibt es auch auf Phuket, bei Trang, oder die Küstengegend bis Hat Yai jede Menge schöne Plätze am Indischen Ozean, und ob man da nun Angst vor einer neuen Welle haben muß, ist Ansichtssache.
    Schon in den nächsten 2 - 3 Wochen wird der Tourismus in Patong und Kata wieder auf Touristen warten, und wer körperlich überlebt hat, wird dann um das wirtschaftliche überleben kämpfen, und kann Einnahmen gut gebrauchen.

    Auch wenn der Aufbau von Khao Lak länger dauern wird, wird später auch diese Gegend auf die Tourismuseinnahmen angewiesen sein.

  9. #8
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Urlaub in Thailand ??????

    Natürlich werden gerade diese Orte wieder die Einnahmen brauchen, nur sind eben die Unterkünfte etc. ersteinmal zerstört, unbrauchbar.
    Touristen wollen einen Grad an Komfort und der ist derzeit dahin. Es wird eine Zeit brauchen alles aufzuräumen, aufzubauen. Und dann kommen auch die Touris wieder.

    Liebe Grüsse
    Wingman

  10. #9
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Urlaub in Thailand ??????

    Zitat Zitat von ehc80",p="201971
    Auf der einen Seite finde ich es sehr geschmacklos mich an den Strand zu legen und Urlaub zu machen wo nur wenige hundert Kilometer entfernt so viel Elend herrscht!
    Manchmal muss man einfach sein Herz zumachen. Man kann einfach nicht die ganze Welt bemitleiden. Zu jeder Stunde herrscht irgendwo übelstes Leid und Armut oder masakrieren sich Menschen. Und jedes mal wenn Du was gegessen hast sind im gleich Zeitraum 3 Kinder irgendwo verhungert.
    So ist das nun mal auf der Welt. Meist kümmert es einen nicht weil es einen nicht persönlich betrifft. Wird aber ein Einzelschicksal herausgegriffen oder das mehrerer wie z.B. jetzt in Thailand dann denk man wieder darüber nach und fühlt sich schlecht. Im Grunde ist das aber Unsinn.

    Man muss halt wieder wie im richtigen Leben ein gesundes Mittelmass an Bedauern und Gleichgültigkeit finden.

    PengoX

  11. #10
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Urlaub in Thailand ??????

    Khao Lak ja, aber Phuket, Krabi Nein, die Infrastruktur hat kaum Schaden genommen, viele Hotels haben unbeschädigt 'überlebt'.



    [hr:ff155ec5e8]
    p.s.
    Gerade ein nettes Telefonat gehabt ...
    Angeblich wurden die deutschen verunglückten Touristen auf ihrem Bundeswehrrücktransport das erste Mal gefragt, wie sie krankenversichert sind. Für Selbständige ohne Krankenversicherung stellen sich für die Weiterbehandlung in dt. Krankenhäusern erstmal Probleme auf.
    Die Krankenbehandlung in Thailand wurde nicht berechnet.
    Die Bundeswehrmaschine hat per Funk den Weitertransport der Kranken organisiert.
    Willkommen zurück in Deutschland

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Urlaub in Thailand
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.05.10, 06:22
  2. urlaub der ehefrau in thailand!
    Von amadeus39 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.10, 13:09
  3. erster urlaub in thailand!
    Von ron2602 im Forum Touristik
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 10:25
  4. Thailand Urlaub - ach nee
    Von Joerg_N im Forum Treffpunkt
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 09:12
  5. Welcome in Thailand Urlaub 2006
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.07.06, 15:20