Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 83

Urlaub im Dorf

Erstellt von Gramol, 01.08.2005, 12:44 Uhr · 82 Antworten · 4.080 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Gramol

    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    252

    Re: Urlaub im Dorf

    Denke in erster Linie an Dich (so wie die Thais es auch tun).
    Dazu fällt mir ein alter Spruch ein: Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht. ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Urlaub im Dorf

    Zitat Zitat von Intruder",p="264218
    Denke in erster Linie an Dich (so wie die Thais es auch tun).
    Alle?
    Manche?
    Die meisten?
    :???:

    René

  4. #73
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790

    Re: Urlaub im Dorf

    Urlaub im Dorf?
    Sorry, geht leider an meinem Thema vorbei, da ich nur von "Urlaub auf dem Land" berichten kann .

    Die Örtlichkeit, wo das "Anwesen" meiner Schwiegereltern liegt, wird der Ausdruck "Dorf", wie ich ihn verstehe, nicht ganz so gerecht.
    Die größte Ansammlung von Häusern (Anzahl n=3) befindet sich in Nachbarschaft des nächstgelegen "Supermarket" (Modell offene Doppelgarage mit angeschlossener Snooker-Anlage). Ein flotter, halbstündiger Fußmarsch oder ein erfrischender Cross-Ritt mit dem Motoseiüber die unbefestigten Straßen, und schon steht man vor dem Geschäft, wo gut gekühltes Chang und körperwarmer Laukhao auf den Schreiber dieser Zeilen warten.
    Die anderen Immobilien (n=30, geschätzt) liegen auf einer Fläche von 5 km x 10 km malerisch verteilt zwischen den Sappalot-Feldern und Mango-Plantagen.
    Liegt so´n bisschen am A...rm der Welt.

    Da es bei unserem letzten Urlaub nicht gut um die Gesundheit unserer Kinder bestellt war, waren wir (besonders: ich!) gezwungen, meinen 4-wöchigen Aufenthalt fast komplett dort zu verbringen. Meine Frau und die Kinder waren bereits 2 Wochen vorher angereist.

    Seit diesem Urlaub weiß ich, was das Wort "Langeweile" bedeutet ;-D .

    Fazit: Beim nächsten Urlaub nicht mehr als 1 Woche Aufenthalt bei und Poh, sonst dreh´ ich da durch :kopfhau: oder werd´ zum Alkoholiker .


    Gruß von Niko

  5. #74
    Avatar von Thaifun

    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    362

    Re: Urlaub im Dorf

    @Gramol
    Da ja anscheinend jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, OK !
    Ich habe nicht geschrieben, daß Du Dir die Erlaubnis holst, sondern sie Dir gibt. Das ist ja wohl ein Unterschied, über den Dir deine Frau irgendwann einmal Bescheid geben wird.
    Wie lange bist Du mit ihr zusammen ?

  6. #75
    Avatar von Gramol

    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    252

    Re: Urlaub im Dorf

    @ Thaifun
    Erlaubnis holen, Erlaubnis erteilen, Unterschiede,... sei es wie es sei.
    Wir sind seit ca. einem Jahr zusammen, meine Freundin ist 25 Jahre, ich bin 30 Jahre.
    Ich muss gerade an das Beispiel von dem Frosch denken, bei dem das Wasserglas nach und nach erwärmt wird, damit er nicht raus springt.
    Meinst Du, die Zügel werden noch angezogen?

  7. #76
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Urlaub im Dorf

    Wie wäre es mit "Uebereinstimmung" statt "Erlaubnis"?

    Gruss, René

  8. #77
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Urlaub im Dorf

    Zitat Zitat von Gramol
    Meinst Du, die Zügel werden noch angezogen?
    Man munkelt, nach dem Vollzug der Eheschließung könnte sich einiges in diese Richtung ändern :-)

    Kenn ich aber nur vom Hörensagen


    Karlheinz

  9. #78
    Avatar von Gramol

    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    252

    Re: Urlaub im Dorf

    @ Mr. Huber,

    heiraten steht aus meiner Sicht nicht an, aus Visa-Gründen gibt es kein Erfordernis, da sie verheiratet ist und wohl auch nach einer ( anstehenden ) Scheidung ( nach nunmehr über 3 Jahren " Ehe" ) kein Problem haben dürfte.
    Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, unabhängig von Nationalitäten, dass sich nach der Heirat, eventuell sogar auf beiden Seiten, eine gewisse Erleichterung einstellt und man sich in manchen Punkten weniger umeinander bemüht. Muss nicht so sein, aber wie war das nocheinmal mit den gesteigerten Wahrscheinlichkeiten...

  10. #79
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Urlaub im Dorf

    Zitat Zitat von mrhuber",p="264257
    [...]Kenn ich aber nur vom Hörensagen
    Du musst nicht alles glauben was du hörst.

    Auch die Mär vom abgeschnittenen 'Edelsten' kenne ich nur vom Hörensagen ;-D

  11. #80
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Urlaub im Dorf

    Zitat Zitat von Gramol",p="264319
    ...nach der Heirat, eventuell sogar auf beiden Seiten, eine gewisse Erleichterung einstellt und man sich in manchen Punkten weniger umeinander bemüht....
    moin gramol,

    auch nach 3-jähriger ehe hat frau in d noch keine unbefristete ae, doch sollte sich deine freundin
    scheiden lassen, dann dauert das eh noch.

    gutester, es gibt auch beziehungen, die werden nach eheschluss besser.

    die gesteigerte wahrscheinlichkeiten haben da eher was mit dem schwachen fleisch zu tun.

    gruss :P

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leben in einem ´Bilderbuch´dorf...
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 21:39
  2. Kaffee auf'm Dorf im Isaan ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Touristik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 12:00
  3. Das erste Öko-Dorf....
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 12:59
  4. Songkran auf´m Dorf
    Von moselbert im Forum Essen & Musik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.04, 13:19