Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 83

Urlaub im Dorf

Erstellt von Gramol, 01.08.2005, 12:44 Uhr · 82 Antworten · 4.079 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Urlaub im Dorf

    Zitat Zitat von martinus",p="264004
    @ JT
    [qoute]...frage ich mich ernsthaft, was einen verheirateten Mann z.B in die Soi 6 zur ST treibt...[/qoute]
    Frag ich mich auch, es sei denn, dort gibt es eine Wäscherei, ein Internetcafe oder was zum Futtern.

    Well, Internetcafe weiss ich so aus dem Stand nicht, aber gegen später gibt es auf der Strasse was zu futtern und eine Wäscherei ist auch in der Nähe, nur wollen sie dort statt Wäsche "Bodies" waschen

    Oje, sind wir wieder offtopic .... mal sehen ob wir von der Stadt wieder auf s Dorf kommen ....


    Juergen

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Urlaub im Dorf

    Zitat Zitat von ptysef",p="263862
    @ReneZ, sorry, dass ich gerade deinen Beitrag zitiert habe, es hätte auch irgend ein Anderer sein können und das was ich mit diesem Posting sagen will, ist garantiert nicht auf Deines oder dich persönlich gemünzt. Nur so viel: Ein "Verführen", ich will jetzt mal lieber sagen wollen eine Shorttime, wo nichts dahinter ist, führt bei einer Thai-Frau garantiert nicht zur Scheidung. Da müssen schon schlimmere Dinge passiert sein oder es war einfach nur ein Vorwand für ganz andere Gründe!
    @ptysef,

    wo Du es so dastellt nehme ich es nicht persoenlich :-)
    Bin ja nicht ueberempfindlich.

    Nur, das 'garantiert' nicht zur Scheidung will bestimmt
    so seine Ausnahmen haben - 'nicht immer' waere da
    vielleicht naeher dran.

    Gruss, Rene

  4. #53
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Urlaub im Dorf

    Nur so viel: Ein "Verführen", ich will jetzt mal lieber sagen wollen eine Shorttime, wo nichts dahinter ist, führt bei einer Thai-Frau garantiert nicht zur Scheidung.
    Ohh, ohhh, ich befürchte meine wäre anders

    woma

  5. #54
    Avatar von walt.

    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    236

    Re: Urlaub im Dorf

    Hallo,
    ein aufregend langsamer Bummel durch die soi 6 kann wesentlich mehr Spass machen und zur Lebensfreude beitragen als ein wochenlanger Urlaub auf dem Dorf, auf koelsch, jeder Jeck iss anders
    Gruesse

  6. #55
    Avatar von ptysef

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    357

    Re: Urlaub im Dorf

    Der Thread-Starter möge mir verzeihen, wenn ich in diesem Posting nochmal Off-Topic bin, ich muss aber noch manchen antworten.

    @tira

    Zitat Zitat von tira",p="263945
    du hast, wie andere übrigens auch, die errungenschaften der thai männer adaptiert.
    Nicht alles, aber manches, was das Leben schöner macht, schon.

    Zitat Zitat von tira",p="263945
    unsereiner, wir hier in d schreiben uns bald die finger wund meine ist anders, ja in thailand sind alle anders ;-D
    Wenn ich euch bzw. Manche so schreiben lese, mittlerweile bin ich auch überzeugt: Meine ist anders!

    Zitat Zitat von tira",p="263945
    könnte es nicht sein, dass ich/wir unserer frau nach möglichkeit beweisen wollen, ich/wir sind anders
    Davon bin ich fest überzeugt, dass ich anders bin! Nur, ich brauche das niemandem mehr zu beweisen, ich lebe es einfach!

    Was nicht heissen soll, dass es sich nicht beweisen liesse:
    - Aus Sicht der in D lebendenden Menschen bin ich sowieso total anders, trete manche Doppelmoral mit Füssen und lebe in und mit einem komplett anderen Kulturkreis.
    - Aus Sicht der Thais bin und bleibe ich nunmal Farang und daher quasi von Geburt an schon anders.
    - Aus Sicht eines Mädels in der Soi 6 bin ich auch anders. Anders wie ein Urlauber lasse ich mich nicht abzocken, und kann zumindest soviel Landessprache, dass ich ihr bei Bedarf meine Grenzen aufzeigen kann. Für gewöhnlich beeindruckt das.
    - Aus Sicht meiner Frau bin ich auch anders: Ich bin kein Stubenhocker 24 Stunden jeden Tag, Schätzchen hier und Schätzchen da, nein ich sperre meine Frau nicht ein und sie kann jederzeit tun und lassen was sie will und wie lange sie will. Andererseits habe ich aber auch so viel Mumm, das Gleiche für mich zu beanspruchen und schätze dann auch, dass keine bohrenden Fragen kommen um 7:00 Uhr morgens, wenn ich nach Hause komme, wo ich denn gewesen wäre und was ich getrieben hätte . Ist bei uns einfach ein Arrangement auf Gegenseitigkeit, ohne dass wir darüber einen Vertrag ausfertigen mussten.

    q.e.d. ;-D

    @all

    Allen, die sich für mein Privatleben interessieren:
    Ja, wir haben eine glückliche Ehe, die auf Toleranz und gegenseitige Achtung aufgebaut ist. Wenn ich in die Soi 6 gehe, um mal bei diesem Beispiel zu bleiben, dann nicht, um irgendwelche abartigen Triebe (->Stichwort: Fetisch) auszuleben oder weil ich zu Hause nicht alles bekäme, nein es ist einfach die Lust am Leben und dieses zu geniessen, einfach aus lauter Lust und Tollerei. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist aber eigentlich nichts Neues, das habe ich bzw. zusammen mit meiner Frau in D auch schon gemacht. Dass Andere (vielleicht nicht alle) das auch gerne tun wollten, sich aber nicht trauen dürfen und deshalb auf mich neidisch sind, damit muss ich leben; ich weiss das aus persönlichen Gesprächen mit manchem Urlauber-Ehemann.

    @Kali

    Zitat Zitat von Kali",p="263984
    Unser Oppa sachte immer: "Jung, der Kavalier genießt und schweigt."
    Nun, dieser Spruch mag zu der Zeit, als es noch Kavaliere gab, seine Gültigkeit gehabt haben.
    Bin ich auch voll deiner Ansicht, auch wenn ich wahrscheinlich noch nicht so alt wie dein Opa bin .

    Ich bringe sowas manchmal ganz gerne, weil erstens Viele wirklich nicht wissen, welche Moralvorstellungen in TH gelebt werden, die sind halt total anders aber nicht weniger ehrenhaft, zum zweiten möchte ich ansatzweise dazu animieren, die Leute in diesem Land etwas besser zu verstehen. Und als Begründung zu sagen: ich habe das oder jenes gehört, sorry, ich denke ich hab´ einfach soviel Arsch in der Hose und sage einfach: Das und jenes erlebe und erfahre ich hier, egal ob manchmal oder tagtäglich, verbunden mit den daraus resultierenden Ansichten, die ich aus diesen realen Erlebnissen gewinne.

    Diejenigen, die auch hier leben und sich damit auseinandersetzen, mögen manches anders erleben, es dürfte im Prinzip aber auf das gleiche Ergebnis hinauslaufen.

    Manches ist halt so unvorstellbar, ich weiss auch nicht, ob das immer gut ist, wenn ich das bringe. Wenn ich mit manchem Barmädchen über die eine oder andere Situation diskutiere (auf Thai, dass es niemand versteht, und wer es versteht, kommt selten in solche Situationen), und ich ihr sage, das ist jetzt aber nicht fair, was du da abziehst: Jaja, ich weiss schon, aber du weisst auch, ist alles Business. Also bitte halt die Klappe! Mach ich dann auch im Regelfall. Aber hier im Forum denke ich, kann ich das eine oder andere auszugsweise bringen, ist ja alles relativ anonym und selten personenbezogen, von meiner unmassgeblichen Person mal abgesehen. Wer´s hören will, lernt vielleicht manches daraus, wer nicht, braucht sich nicht weiter damit befassen und wer mich deswegen verachten möchte, auch nicht mein Problem.

  7. #56
    Avatar von Thaifun

    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    362

    Re: Urlaub im Dorf

    @Gramol
    Auch wenn Deine Frau Dir noch so sanftmütig die Erlaubnis erteilt allein in die Gefahrenzone Phuket zu fahren, muß ich ReneZ recht geben mit seinem Statement.

    Guckst Du hier :
    Zitat Zitat von ReneZ",p="263755
    Auch wer nichts falsch macht, der soll sich erinnern dass
    die Frau das ja nicht sehen kann. Wohlgemeinte Ratschläge
    von Freundinnnen können das Nötige dazu beiträgen.
    Irgendwann kann das ein Thema werden, und ich würde selbst
    die Zeit in TH so lange wie möglich zusammen mit meiner Frau
    verbringen. ......

    Gruss, René
    Thaifrauen erinnern mich vom Gedächtnis her an Elefanten. Sie vergessen nie etwas und erinnern Dich manchmal daran.

    Aber zu Deiner eigentlichen Frage:
    Wir fahren immer 4 Wochen, davon 3 Wochen ins Dorf (eigentlich nur eine Straße). Dann werfen wir alle Kinder in einen Minibus, nehmen noch die eine oder andere Schwester meiner Frau mit, und fahren nach Koh Lanta. Dort mieten wir 2 Bungalows und haben noch eine Woche Spaß am Meer. Abends haben wir dann ja auch einen Babysitter für unser Kind und die Anderen, die Schwestern. Im Dorf bin ich hin und hergerissen zwischen nagender Langeweile und immer neuen Eindrücken. Die Familie ignoriert mich weitgehend, weil sie Angst vor einer zu schwierigen Unterhaltung haben. :???:
    Aber so mancher Tagesausflug ins Umland lässt das schnell vergessen.

  8. #57
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Urlaub im Dorf

    @ Ptysef,

    einfache Frage, einfache Antwort.

    Hängt deine Frau bei dir am Tropf ? Tropf = Geldbörse. gruss.

  9. #58
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Urlaub im Dorf

    Könnt ihr mal zum Thema zurückkommen :???: Ist ja nur ne Frage.

    René

  10. #59
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Urlaub im Dorf

    Zitat :
    " Könnt ihr mal zum Thema zurückkommen Ist ja nur ne Frage. "
    __________________________________________________ _____________

    Er will so gerne Sheriff sein..yipiyipiyeh..grunz.

  11. #60
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Urlaub im Dorf

    ***OT on***

    seit wann wird reiten Cowboys und Co. auf Schweinen :keineahnung:

    ***OT off***

    René

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leben in einem ´Bilderbuch´dorf...
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 21:39
  2. Kaffee auf'm Dorf im Isaan ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Touristik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 12:00
  3. Das erste Öko-Dorf....
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 12:59
  4. Songkran auf´m Dorf
    Von moselbert im Forum Essen & Musik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.04, 13:19