Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Urlaub bald unbezahlbar ?

Erstellt von Rene, 29.08.2005, 21:53 Uhr · 54 Antworten · 3.990 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Urlaub bald unbezahlbar ?

    Chirac will 2006 Steuern auf Flugtickets einführen
    Paris. AP/baz. Frankreich will von 2006 an Flugtickets besteuern, um damit Gesundheitsprojekte in der Dritten Welt zu finanzieren. Im kommenden Februar werde Frankreich zudem eine internationale Ministerkonferenz ausrichten, um möglichst viele weitere Länder für die Idee zu gewinnen, sagte Präsident Jacques Chirac am Montag auf einer Botschafterkonferenz in Paris. Die ersten Einnahmen sollen zur Bekämpfung von Aids, Tuberkulose und Malaria eingesetzt werden.

    Er habe die französische Regierung angewiesen, die Flugticketsteuer vorzubereiten, sagte Chirac. Er hoffe, dass die Idee einer "internationalen Solidaritätsabgabe auf Flugscheine" vom UN- Gipfel am 14. bis 16. September aufgegriffen werde. Frankreich will das Projekt gemeinsam mit Deutschland, Spanien, Algerien, Brasilien und Chile in der UN vorbringen. Darüber hinaus will Chirac international erreichen, dass die Subventionen für Agrarexporte nach Afrika eingefroren werden.

    Quelle: Baseler Zeitung


    Die spinnen, die ................


    René

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von db1tau

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    396

    Re: Urlaub bald unbezahlbar ?

    Naja 5 Euro pro Strecke und Person, das ist eigentlich noch zu verkraften (20 Euro Businessclass). Selbst wenn es das doppelte wird, geht das noch. Immerhin gibts Preisunterschiede ueber 400 Euro bei nem Roundtrip FRA-BKK. Der Kerosinzuschlag ist eigentlich schlimmer.

    Gruss, Marco.

  4. #3
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.038

    Re: Urlaub bald unbezahlbar ?

    Jau, die haben ein Loch in der Socke.........

    Geistiger Dünnpfiff in Vollendung. Und im stillen Kämmerlein quieken diese Herren vor Vergnügen, das ihnen trotz Leere im Hirn noch etwas eingefallen ist.

    Aber was regen wir uns auf?
    Das Allheilmittel heisst eben "STEUERN", hier wie da.

  5. #4
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Urlaub bald unbezahlbar ?

    ...werde Frankreich zudem eine internationale Ministerkonferenz ausrichten, um möglichst viele weitere Länder für die Idee zu gewinnen...
    Na, da macht Deutschland doch sicher mit! ;-D


    Gruß

    Mang-gon Jai

  6. #5
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Urlaub bald unbezahlbar ?

    ich denke mal das was die auf der einen seite einehmen geht in den ärmeren reiseländern verloren wegen weniger zulauf

    für mich sieht dat aus, wie eine umverteilung im sinne der jeweils regierenden bei uns, also damit absoluter tinif

  7. #6
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Urlaub bald unbezahlbar ?

    Frankreich hat auch schon in frueheren Jahren ,durch Sondersteuer,die Reisefreiheit seiner Franzosen beeintraechtigt.

  8. #7
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Urlaub bald unbezahlbar ?

    Langsam langsam... diese Steuer wurde schon zig mal diskutiert und wenn nur ein grosses/wichtiges Land nicht mit dabei ist, wird das ganze jeweils wieder gekippt wegen Wettbewerbsverzerrung. (Sprich: aber wenn DIE nicht mit machen, machen wir auch nicht mit... und die Amis werden einen Teufel tun...)

    Zusätzlich ist die Lobby der Luftfahrt sehr stark. Wir besteuern ja nicht einmal das Kerosin der Flugzeuge analog dem Strassenverkehr.

    Der Chirac ist ja wie wir alle wissen, schwer angschossen und möchte vor seinem "AUS" noch ein paar Sachen anleiern, damit er auch ja später in den Geschichtsbüchern erscheint. Totaler Machtmensch.

    Gruss Palawan

  9. #8
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Urlaub bald unbezahlbar ?

    moin,

    wenn da x wieder eine neue steuer iniziert wird, seit einführung der sektsteuer für die
    kaiserliche flotte, wird da nach einer weile zweckentfremdet, die flotte ist mittlerweile im nirwana,
    die steuer gibt es bis dato, halte ich das ganze für lug und trug ;-D

    natürlich wurde die flugabgabe vor wochen schon x in d erörtert, gilt es doch den ökologischen vorsprung zu halten!

    ein grund mehr künftig mit arabischen airlines zu fliegen.

    gruss :P

  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Urlaub bald unbezahlbar ?

    Leute, hier gehts um € 5,-- Zuschlag fuer ein economy Ticket. Deswegen macht sich doch niemand ernsthaft Gedanken, ob er seine Reiseplanung andert.

  11. #10
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Urlaub bald unbezahlbar ?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="270699
    Leute, hier gehts um € 5,-- Zuschlag fuer ein economy Ticket. Deswegen macht sich doch niemand ernsthaft Gedanken, ob er seine Reiseplanung andert.
    moin dieter,

    erzähl x bei wieviel teuro der kerosinzuschlag begann und wo wir heute stehnen, von der zukunft x ganz abgesehen.
    da werden dann wieder auf´s neue begehrlichkeiten geweckt, dann der verwendungszweck gesplittet etc.

    gruss

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fliegen wir bald stehend in den Urlaub?
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.09.10, 11:22
  2. benzin unbezahlbar
    Von chrisu im Forum Sonstiges
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 02:18
  3. Bald ist sie da...
    Von Andichan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 11.08.08, 14:27
  4. Bald ist es soweit
    Von singhafreund im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 20:44
  5. Es ist bald Weihnachten
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.11.04, 21:58