Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

urlaub

Erstellt von bigchang, 20.09.2010, 14:50 Uhr · 12 Antworten · 1.942 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    urlaub

    da es ja auch ein leben ausserhalb thailands gibt suche ich gerade nach nem urlaubs ort,bin gerade hin und her gerissen zischen gran canaria und sharm el sheikh in aegypten,tendiere jetzt mehr zu aegypten,kennt da irgendjemand ein gutes all inclusive resort,wo er vielleicht selbst schon mal war?wir wollen natuerlich ein kinderfreundliches resort

    danke fuer eure hilfe

    falls der thai bezug fehlt,ich fliege mit meiner thai frau und meiner halb-thai tochter,sollte doch reichen,oder?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.541
    Zitat Zitat von bigchang Beitrag anzeigen
    da es ja auch ein leben ausserhalb thailands gibt suche ich gerade nach nem urlaubs ort,bin gerade hin und her gerissen zischen gran canaria und sharm el sheikh in aegypten,tendiere jetzt mehr zu aegypten,kennt da irgendjemand ein gutes all inclusive resort,wo er vielleicht selbst schon mal war?wir wollen natuerlich ein kinderfreundliches resort

    danke fuer eure hilfe

    falls der thai bezug fehlt,ich fliege mit meiner thai frau und meiner halb-thai tochter,sollte doch reichen,oder?
    Hallo grosses Rüsseltier,
    meine Liebste macht mich auch verrückt. ,,ich willmal was anderes sehen und machen,, sagt sie mir. Wenn ich ihr dann antworte, ,,geh mal in die Küche und mach was zu Essen,, darüber kann sie wirklich nicht lachen.
    Anyway, wir denken auch daran nächstes mal nach Egypten zu fliegen.
    Meine Schwester erzählte mir, dass Ägypten eher als Strandurlaub zu sehen ist.
    Steine gucken ist ganz schön stressig, sagt sie.
    Interessant wäre noch zu wissen, ob unsere Auserwählten ein Visum brauchen. Für die Türkei ist es von Nöten.

  4. #3
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421
    Gran Canaria hoert sich fuer mich mehr nach individuellem Urlaub an. Sharm El Sheik - naja, das wurde ja fuer Touris aus dem Boden gestampft und sagt somit alles.

    Ich wuerde also Gran Canaria bevorzugen. Alleine schon wegen dessen Natur (die vulkanische Vergangenheit, die Berge mit ihren Bergdoerfern und ueppigen Taelern usw.).

  5. #4
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von tomtom24 Beitrag anzeigen
    Ich wuerde also Gran Canaria bevorzugen.
    Und die haben ja auch Strände, die für Engel gemacht sind. Heißt nicht umsonst Playa del Ingles.

  6. #5
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Neee, das wären dann die "angel", Ingles sind die Einwohner von "Koh Ling" -> Engländer. Das ist der Strand der Engländer


    Würde dazu auch eher tendieren, für Ägypthen braucht die Dame auch ein Visum; vom Essen mal abgesehen. Die Fische sind in Sharm natürlich besser zu beobachten.

  7. #6
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818
    fuer gran canaria braucht meine frau auch ein visa

    wir denken ja an nen all in urlaub,wo auch genug entertainment fuer die kurze ist,in aegypten ist glaub ich das wetter besser im februar

  8. #7
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.541
    Zitat Zitat von bigchang Beitrag anzeigen
    fuer gran canaria braucht meine frau auch ein visa

    wir denken ja an nen all in urlaub,wo auch genug entertainment fuer die kurze ist,in aegypten ist glaub ich das wetter besser im februar
    Sag mal, die Kanaren gehören doch zu Spanien. Warum braucht deine Liebste ein Visum?

  9. #8
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Hi Bigchang,

    Ich war schonmal im Februar auf Gran Canaria. Ist eine sehr stabile Wetterlage zu der Zeit mit viel Sonne und konstantem, relativ starkem, Wind. Das macht die durchschnittlich 26-28°C durchaus angenehm. An den Küsten von Südost bis Südwest ist praktisch jede noch so kleine Bucht zubetoniert. Der einzige Küstenort, der mir besonders positiv aufgefallen ist war Puerto de Mogan im Südwesten. Man hat dort das alte Hafenbecken zugeschüttet und auf dem Areal einen Ferienort im lokalen traditionellen Baustil errichtet. Dem vorgelagert wurde dann ein neues Hafenbecken mit Yachthafen gebaut, um welchen mehrere Tavernen, Restaurants und Cafes gruppiert sind. Neben dem Ort ist ein recht kleiner Strand. Wenn Du Wert auf nicht ganz so großen Rummel legen solltest, wäre das ein Tip. Das Hinterland der Insel ist spektakulär bergig und zerklüftet und relativ karg auf der Südseite. Die Nordseite, die ich aber nicht gesehen habe ist grüner und man muss dort öfter mal mit Regen rechnen. Ist aber touristisch nicht so erschlossen.

    Auch in Ägypten war ich mal im Februar (Hurghada), was mir in nicht so guter Erinnerung geblieben ist. War die ersten paar Tage sehr kalt und windig. Wir haben mit dicken Jacken und Pullovern am Strand gesessen und an Baden war drei Tage lang nicht zu denken. Danach wurde es aber deutlich besser und wir konten z.B. eine schöne Schnorcheltour mitmachen. Was an Ägypten nervt sind diese extrem aufdringlichen Souvenirhändler, die Dich mit beinahe körperlicher Gewalt in ihre Läden ziehen wollen. Da braucht man ein extrem dickes Fell. Ich weiß nicht wie es in Sharm el Sheik aussieht, aber in Hurghada bleibt man am besten in seiner Hotelanlage, was aber auch sehr schnell langweilig werden kann.

    Lass dann mal hören, wie Ihr Euch entschieden habt, wenn's so weit ist.


    Schönen Urlaub, wo auch immer, wünscht Chris

  10. #9
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Sag mal, die Kanaren gehören doch zu Spanien. Warum braucht deine Liebste ein Visum?
    deswegen braucht meine frau ja ein schengen visum,wir leben doch hier in guernsey,was zum glueck nicht zu den schengen staaten gehoert und bis sie den britischen pass haben kann wird noch 1-2 jahre dauern

  11. #10
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.541
    Zitat Zitat von bigchang Beitrag anzeigen
    deswegen braucht meine frau ja ein schengen visum,wir leben doch hier in guernsey,was zum glueck nicht zu den schengen staaten gehoert und bis sie den britischen pass haben kann wird noch 1-2 jahre dauern
    Jetzt hab auch ich es auch kapiert. Manchmal bin ich halt ein kleiner Depp.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. USA Urlaub
    Von MooKai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.03.17, 16:02
  2. Urlaub in Cha Am
    Von bergmensch im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.06.11, 08:14
  3. Urlaub in den USA
    Von Chumphon im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.04.11, 08:44
  4. Urlaub in D
    Von markmcgrain im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.12.08, 09:02
  5. Urlaub in Bov
    Von conny im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 08:41