Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Uralte US Army Karten

Erstellt von Jinjok, 19.01.2003, 11:09 Uhr · 15 Antworten · 1.570 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Uralte US Army Karten

    In einem anderen Forum hat jemand die Homepage eines Vietnam-Krieg-Fans gepostet. Der hat sämtliches Kartenmaterial der Region im Maßstab von 1.250.000 eingescannt und Stück für Stück zu Webseiten zusammengebastelt. Leider sind die Karten völlig fossil (Stand 1965 - Revison 1967) - weswegen der Amy den Krieg wohl auch verloren hat

    Aber vielleicht interessiert ja gerade sowas Antikes jemanden. Thailand als Grenzregion ist von Ampör Mae Ai in Chiang Mai im Norden bis Trat im Südosten vertreten. Laos, Vietnam und Kambodscha sind komplett dabei. Burma und China auch nur in Grenzregionen.
    Viel Spaß beim Stöbern
    Jinjok

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Uralte US Army Karten

    Auch wenn fossil...auf jeden Fall ist das Dorf meiner Gattin dort eingezeichnet... :-)

  4. #3
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Uralte US Army Karten

    @ MangGon
    Diese Karte entspricht Deiner Erzählung zum Thema 'Reise nach Bangkok im Jahre 1964'. Die Metropole endete damals im Norden am Chatuchak/Mo Chit. Der Flughafen lag ca. 12 km außerhalb der Stadt. Auch Lat Phrao und Bang Kapi waren noch Dörfer weit außerhalb in den Reisfeldern.

    @ Kali
    Klar ist das Dorf mit drauf. Das gabs ja 1965 auch schon. Interessant ist, daß damals die bergigen Grenzregionen nicht komplett vermessen waren (profile not complete).
    Viele Grüße
    Jinjok

  5. #4
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Uralte US Army Karten

    ...ach, diese alten Karten:



    ...interessant ist auch die Schreibweise:

    Ban Thap Kung

    Ban Tap Kung - auf dem Ortsschild vor dem Dorf

    Ban Tup Kung - Schreibweise der Mädels hier

    Ban Tab Gung - Übersetzung meiner Dolmetscherin


    ...na ja, Hauptsache, jeder versteht´s.

  6. #5
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Uralte US Army Karten

    Leider ist ja nicht alles von Thailand auf der Karte.

    Na ja, der westliche Teil des Landes war für den Vietnam-Krieg bestimmt nicht von großen Interesse.

  7. #6
    Nelson
    Avatar von Nelson

    Re: Uralte US Army Karten

    Eine Karte von 1965 ist doch relativ aktuell...

    ...wenn man bedenkt, dass es immer noch sehr entlegene Seegebiete gibt, deren Vermessung auf heutigen Seekarten von James Cook stammt!

    Eine Neuvermessung wäre sehr teuer und hätte keinen ökonomischen Wert, da dort keine nennenswerte Handelsschifffahrt stattfindet.

    Gruß, Nelson

  8. #7
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Uralte US Army Karten

    tolle karten.............
    da sind ja auch kleinste dörfchen drauf!
    gruss heini

  9. #8
    woody
    Avatar von woody

    Re: Uralte US Army Karten

    Hallo Jinjok

    Eine prima Fund, den Du da gemacht hast. Solch eine Karte in der Flächenabdeckung und diesen Details ist bis jetzt einmalig im Web.

    gruss woody

  10. #9
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Uralte US Army Karten

    tolle karten... da sind ja auch kleinste dörfchen drauf
    Eine prima Fund, den Du da gemacht hast. Solch eine Karte in der Flächenabdeckung und diesen Details ist bis jetzt einmalig im Web.
    Ohne die Leistung / den Link von Jinjok schmälern zu wollen, aber diese Karten bieten wir Dank MichaeloNoi in der Thai-Link-Datenbank schon recht lange an.
    Unter dem Suchbegriff „Landkarten“ erscheinen sie.

    Vielleicht öfter mal in der Datenbank nachschauen.

    @Jinjok
    Nicht böse sein, nichtwahr.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  11. #10
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Uralte US Army Karten

    Ich setze noch einen drauf, wenn´s genehm ist.

    30.06.02 00:52 Nittaya-Forum

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.01.13, 15:03
  2. Thaksins People's Army of Thailand
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.02.10, 12:50
  3. sd-karten
    Von bigchang im Forum Computer-Board
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 02:44
  4. Thai Army
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.06.08, 20:32
  5. Karten für GPS
    Von Mang-gon-Jai im Forum Computer-Board
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 12:07