Ergebnis 1 bis 6 von 6

Update Visarun nach Laos

Erstellt von DisainaM, 29.10.2001, 10:02 Uhr · 5 Antworten · 547 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Update Visarun nach Laos

    Wer sich mal wieder auf den Visarun nach Laos macht,
    der wird sich in Nong Khai überlegen, ob er nun zu einem Service-center geht, oder selber weiter macht.

    Es gibt in Nong Khai einige Service Center, aber wer nun sparsam ist, der wird selber alles in die Hand nehmen wollen.

    Es beginnt mit dem Laos Visa, das bei der Botschaft von Laos in BKK 300 Baht günstiger ist, als auf der friendship Brücke.

    Weiter braucht man bei einem Visarun in Vientiene sein Geld nicht in kip zu wechseln, denn Baht wird überall akzeptiert, und der Wechselverlust ist enorm.

    Leider entwickelt sich Vientiene immer mehr zu einer Melkstation für Rucksacktouristen.
    Die Preise werden immer teurer, und in der Innenstadt wird an jeder Ecke der Nep versucht.
    Darum sollten die Visaanträge bis 12.00 abgegeben werden, damit man am nächsten Tag seinen Pass abholen kann. (dafür ist natürlich eine Spende für die Kafeekasse nötig, sollte aber nicht das Problem sein / wer damit ein Problem hat, der läßt es halt für sich machen, indem er in Nong Khai über eine Service Agentur laufen läßt, denn sonst dauert es 2 - 3 Tage)

    Wer anstonsten weitere Infos sucht, der schaue hier nach.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Ulf
    Avatar von Ulf

    Re: Update Visarun nach Laos

    Hallo Disainam,

    du irrst dich in einem Punkt. Wenn der Visaantrag bis 12 Uhr abgegeben wird bekommst du deinen Pass auf jeden Fall am naechsten Werktag zurueck. Eine Spende fuer die Kaffeekasse ist dabei nicht notwendig.

    Erst wenn du deinen Pass am selben Tag wiederhaben willst wirst du zur Ader gelassen. Bewegt sich so zwischen 2000 und 3000 Baht. Dafuer kann man dann doch eine Nacht bleiben und nochmal gut (auf Kip-Basis essen gehen.

    Beim Bezahlen mit Baht oder Dollar sollte man aber auch beachten, dass das Wechselgeld vielfach in Kip zurueckgegeben wird. Umgerechnet wird dabei, wie auch bei allen anderen Sachen, nach dem jeweiligen Bankkurs. Im Maerz als 1:193, im September 1:209. Will damit sagen, dass zwar ueberall Baht akzeptiert wird aber auch mit Kip bezahlt werden kann.

    Die Abzocke der Taxifahrer wird allerdings immer dreister. Da hast du leider vollkommen recht.

    Gruss

    Ulf

  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Update Visarun nach Laos

    hi Ulf,

    welches Hotel ist denn für Dich eigentlich o.k., wenn Du in Vientiene übernachtest ?

    P.S. Sehr gut, Deine Geschichte, -Hilfe! Ich werde Thai-
    Wird eigentlich an der Ringstrasse von Udon Thani immer noch gebaut ?
    Vor 4 Monaten war das eine einzige Staubpiste, vom Shoppingcenter bis fast zur Kreuzung, Richtung Nong Khai.
    (Dagegen die Strecke nach Khon Kaen, erste Sahne, wie eine deutsche Autobahn)

    Letzte Änderung: DisainaM am 29.10.01, 12:05

  5. #4
    Ulf
    Avatar von Ulf

    Re: Update Visarun nach Laos

    Hallo DisainaM,

    ich war bisher immer im Day Inn Hotel. Man kommt bequem zu Fuss zur thailaendischen Visastelle (Tuktuk zocken auch nur ab) und ist auch sonst mitten im Zentrum.

    Die Zimmer sind zwar etwas spartanisch haben aber alle Bad, Minibar (voll?), Fernseher mit UBC. Dafuer kostet das Doppelzimmer aber auch rund 1300 Baht die Nacht (abhaengig vom Dollarkurs) inkl. Fruehstueck. Personal und Service sind sehr gut.

    Die Ringstrasse zwischen BigC und der Kreuzung nach Nong Khai war ja schon fast fertig (nur die Kreuzungen noch nicht). Dann kamen die grossen Fluten und Thaksin ist im Panzer durch Udon gefahren. Daraufhin hat er dann angeordnet, dass die Ringstrasse wieder aufgerissen wird damit das Wasser abfliessen kann. Als Provisorium wurden dann Stahlbruecken gelegt und mit dem abfliessenden Wasser Bereiche ausserhalb der Ringstrasse unter Wasser gesetzt, die vorher nie Probleme hatten.

    Auf jeden Fall sind die Stahlbruecken an der Ausfallstrasse nach Nong Khai schon wieder weg. Die Kreuzungen am BigC und nach Nong Khai werden aber wohl nie fertig werden :-(.

    Gruss

    Ulf

  6. #5
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Update Visarun nach Laos

    @alle,
    war 1997 das letzte mal zusammen mit meiner frau in laos. wir sind mit dem auto nach nongkai gefahren, dann mit dem bus über die friedensbrücke. nach vientane dann mit nem tuk tuk. übernachtet dort im thaipan hotel, für ca. 50 $
    am vorabend sind wir bis khon kaen gereist, dort übernachtet und haben am anderen morgen dort im laotischen konsulat khon kaen unser visum beantragt. nach ca. 2 stunden war es fertig! leider kann ich mich an die kosten nicht mehr erinnern. übernachtet haben wir im khon kaen hotel, ca. 450 bath
    gruss

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Update Visarun nach Laos

    Ich muß sagen, die Dokumentation von Ulf, Visarun nach Laos ist sehr gut gelungen (Aufmachung, Fotos / prima)


Ähnliche Themen

  1. VISARUN nach Kambodscha
    Von Diskusguppy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.11, 02:16
  2. Mit dem Zug 3,5 km nach Laos
    Von storasis im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.09, 19:58
  3. thai-Schrift im Nittaya weg - nach FF-update
    Von LosFan im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.06, 13:57
  4. nach Laos mit dem PKW?!
    Von doc.gyver im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 23:04
  5. Visarun nach Laos aktuell
    Von Ulf im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.01, 15:50