Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Up to you

Erstellt von Udo Thani, 24.08.2005, 14:25 Uhr · 34 Antworten · 2.091 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Up to you

    Kali das wuerd ich jetzt mit "Mein Mann, was tust Du?" uebersetzen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Up to you

    Das wäre nach meiner bescheidenen Auffassung: 'phua tham arei?'

    Sie meint damit: 'Mach', was du willst !' ;-D

  4. #13
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Up to you

    Up 2 u ist in meinen Augen ein Angebot, bei dem man sich als Geizhals oder Suppenhuhn outen kann, Nachverhandelungen eingeschlossen... :O

  5. #14
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Up to you

    Zitat Zitat von UAL",p="269358
    Up 2 u ... oder Suppenhuhn outen kann, ... :O
    Wird man(n) dann abgekocht ?

    René

  6. #15
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Up to you

    Zitat Zitat von Kali",p="269357
    Das wäre nach meiner bescheidenen Auffassung: 'phua tham arei?'

    Sie meint damit: 'Mach', was du willst !' ;-D
    Da muss ich mich noch bescheidener, Deiner ohnehin schon bescheidenen Meinung anschliessen.

  7. #16
    mot daeng
    Avatar von mot daeng

    Re: Up to you

    die entsprechung auf thai ist wohl eher " laaeo thae khun " , und kommt m.e. immer dann , wenn ich jemanden in seiner entscheidung unsicher gemacht habe . heisst dann also ungefaehr : mach du mal .
    der andere ist damit aus dem schneider , hat nicht zugegeben , das er falsch gedacht hat , und jetzt ist es an dir . meistens fahre ich mit meiner entscheidung besser , manchmal musste ich draufzahlen . soviel " thuut " sollte man dann aber haben , das einzusehen u. ein koothoot hinterherschicken . farangs haben ja eh kein gesicht , nur ne nase , kann man also eh nicht viel falsch machen :-)

  8. #17
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Up to you

    up to you sind die erste worte die ein anständiges isaan-mädel and der bar lernt.
    up to you ist in meinen ohren mit das schlimmste englische wort das ein thaimädel aussprechen kann.
    schlimm in dem sinn, mach was du willst mir ist es egal, hauptsache der flieder stimmt!

  9. #18
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Up to you

    @ Kali,

    kann es sein, dass sie hua sagte anstatt phua? Meine Frau würde es nämlich nicht verstehen, wenn es phua wäre. Wäre es jedoch hua, dann könnte es auch heissen, was denkt Dein Gehirn? im Sinne von Mann, was denkst Du Dir eigentlich!? oder Mann, spinnst Du?

    Gruss mipooh

  10. #19
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Up to you

    Zitat Zitat von soi1",p="269366
    up to you sind die erste worte die ein anständiges isaan-mädel and der bar lernt.
    up to you ist in meinen ohren mit das schlimmste englische wort das ein thaimädel aussprechen kann.
    schlimm in dem sinn, mach was du willst mir ist es egal, hauptsache der flieder stimmt!
    da kann ich nur ein senden, so isses!

  11. #20
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Up to you

    Zitat Zitat von UAL",p="269358
    ...sich als Geizhals oder Suppenhuhn outen kann, Nachverhandelungen eingeschlossen...
    Wo hast du denn dein Thai gelernt? ;-D

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte