Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Unterstützung ! sind in Bangkok und benötigen Hilfe

Erstellt von HorstW, 05.02.2008, 05:43 Uhr · 49 Antworten · 3.449 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Unterstützung ! sind in Bangkok und benötigen Hilfe

    Zitat Zitat von soulshine22",p="562724
    Zitat Zitat von Dieter1",p="562719
    (..)der einzige Weg um hier gluecklich zu werden.
    Und wie sieht es aus wenn man für eine deutsche Firma hier in Thailand arbeitet? Kenne genug die hier mit deutschem Gehalt auch nicht gerade sehr unglücklich aussehen
    In TH leben mit deutschem Gehalt, dass glaube ich gerne, dass die Jungs (oder Mädels) nicht unglücklich aus der Wäsche gucken.

    Von soetwas träume ich auch noch... und dann ab in die Frührente...

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Unterstützung ! sind in Bangkok und benötigen Hilfe

    Zitat Zitat von db1tau",p="562689
    Wer werden Deine Kunden sein? Thais?
    Die haben ja keine Kaufkraft
    Nee, ist klar...
    die ganzen großen Einkaufszentren (Malls) sind nur für Touristen und Expats gebaut worden...

    Wer an sich glaubt kann sicher auch in Thailand alles erreichen. Es gibt im Norden Bangkoks einen Deutschen, der einen IT-Laden betreibt. Und der sitzt nach über einem Jahr dort immer noch. Kaum ein Farang als Kunde weit und breit. So schlecht kann die Idee also nicht sein.
    (Bei Interesse schicke ich gerne den genauen Standort des Händlers per PM, um evtl. genauere Erfahrungswerte einzuholen).

    Und wieso nicht für 5 Euro die Stunde arbeiten? Damit kommt man hier doch bestens aus.

  4. #33
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Unterstützung ! sind in Bangkok und benötigen Hilfe

    Zitat Zitat von soulshine22",p="562724
    Und wie sieht es aus wenn man für eine deutsche Firma hier in Thailand arbeitet? Kenne genug die hier mit deutschem Gehalt auch nicht gerade sehr unglücklich aussehen
    Einen wirklich entspannten Lohn- und Gehaltsempfaenger hab ich noch nie gesehen :-) .

  5. #34
    Avatar von db1tau

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    396

    Re: Unterstützung ! sind in Bangkok und benötigen Hilfe

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="562808

    Und wieso nicht für 5 Euro die Stunde arbeiten? Damit kommt man hier doch bestens aus.
    Das waeren bei ner 50h Woche 250 pro Woche, 1000 pro Monat oder 12000 im Jahr, falls man nie Urlaub macht und keine Ausgaben für ein Ladenlokal hat (also reiner Heim/Online Arbeiter). Von diesen 12000 im Jahr gehen schonmal ca. 5000 fuer die Schule der beiden Kinder drauf. Das kann nicht wirklich klappen. Auto und Haus wollen ja auch finanziert sein.

    Die Kunden der Computerlaeden sind zumeist auch Studenten und die haben nirgends auf der Welt richtig viel Geld, schon garnicht in Thailand. Zumal die Thais ja auch mit Thai Computerexperten reden koennen, warum sollten die sich nen Ausländer antun, der Thai nicht als Muttersprache hat (oder vl sogar garnicht fliessend sprechen kann)

  6. #35
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Unterstützung ! sind in Bangkok und benötigen Hilfe

    Zitat Zitat von db1tau",p="562813
    keine Ausgaben für ein Ladenlokal hat
    Ach so, ich wusste ja nicht, dass du von 5 Euro Umsatz sprichst. Ich dachte, du meinst Reingewinn.
    Und 50 Stunden Arbeitszeit für einen Selbstständigen sind ja nahezu Urlaub pur - gerade in Thailand.
    Wenn man mal von den normalen Öffnungszeiten ausgeht, also sagen wir mal 11 bis 21 Uhr und zwar 7 Tage pro Woche wären das schon 70 Std/Woche, also rund 1500 Euro im Monat - Kosten und Steuern bereits rausgerechnet.
    Das wären ja schon deutsche Verdienste einer Familie.

    Und es geistern ja hier immer wieder Zahlen rum von 150 Euro Durchschnittsverdienst einer Thaifamilie. Wie schaffen die das denn? Selbst wenn man das Schulgeld und eine Luxuswohnung noch hinzurechnet, bleibt noch eine Menge übrig. Vielleicht verdienen Thais also doch viel besser...

    Es ist natürlich immer eine Frage des persönlichen Anspruchs. Raucher, Alkoholiker, Partyfreunde benötigen natürlich naturgemäss das zig-fache eines Normalbürgers.

  7. #36
    Avatar von HorstW

    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    10

    Re: Unterstützung ! sind in Bangkok und benötigen Hilfe

    Hallo und guten Morgen in die Runde,
    ich möchte mich noch einmal zu Wort melden bevor ich mich hier komplett ausklinke und mich via PM an Forumsmitglieder wende die in Themen zu Thailand Kompetenz zeigen.
    Auffällig für mich ist bei allen Beiträgen, das nur Leute die offensichtlich schon längere Zeit in Thailand leben sachliche und nützliche Informationen liefern.
    Dieses Forum, wie viele andere deutsche Foren auch, leidet aus meiner Sicht unter einer typisch deutschen Unsitte die da heißt: Alle Treats zu einem Thema lesen ist zu anstrengend. Gehirn einschalten.....ist zu anstrengend...besser Vorurteilskiste aufmachen oder besser noch anderen nachplappern was das Zeug hält.
    Ich danke allen die mir bisher hilfreiche Informationen haben zukommen lassen...
    Ich werde, wenn es recht ist, mich per PM melden und den weiteren Dialog pflegen....

    Vielen Dank und Tschüss......Horst

  8. #37
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Unterstützung ! sind in Bangkok und benötigen Hilfe

    Zitat Zitat von deguenni",p="562726
    und z.b. in was für branchen arbeiten diese leute.
    In den ganz verschiedensten. Vorwiegend Industrie, aber natürlich auch im Dienstleistungssektor. Und meist Engineers (Produktion,Technik, Service, Montage...) und Betriebswirtschafter (Management, Controller, Accounting..). Aber natürlich auch Tourismussektor, Residential, Sales Manager etc.

    Zitat Zitat von Dieter1",p="562809
    Einen wirklich entspannten Lohn- und Gehaltsempfaenger hab ich noch nie gesehen :-) .
    Arbeiten muss man natürlich viel, kenne manche die nie weniger als 60h/Woche arbeiten. Aber ist das bei einer Selbständigkeit (bevor man es dann wirklich geschafft hat) denn anders?
    Ausserdem die die schon länger hier sind und Familie haben, machen sich auch nicht mehr den Stress und sehen für mich schon sehr entspannt aus.

  9. #38
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Unterstützung ! sind in Bangkok und benötigen Hilfe

    @KCWKNARF

    (Bei Interesse schicke ich gerne den genauen Standort des Händlers per PM, um evtl. genauere Erfahrungswerte einzuholen).

    Kannst Du mir bitte die Adresse zukommen lassen?
    Moechte mich vorerst einem Landsmann anvertrauen, der mir bei Qualitaeten, etc. weiterhilft.

  10. #39
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Unterstützung ! sind in Bangkok und benötigen Hilfe

    Zitat Zitat von Silom",p="562861
    @KCWKNARF

    (Bei Interesse schicke ich gerne den genauen Standort des Händlers per PM, um evtl. genauere Erfahrungswerte einzuholen).

    Kannst Du mir bitte die Adresse zukommen lassen?
    Moechte mich vorerst einem Landsmann anvertrauen, der mir bei Qualitaeten, etc. weiterhilft.
    bei besagten @KCWKNARF hier im thread unten links auf den (PN)button drücken, dann kannst du ihm die nachricht persönlich mitteilen. versuch es mal.

  11. #40
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Unterstützung ! sind in Bangkok und benötigen Hilfe

    OK deguennie, werde ich beim naechsten Mal ihn direkt ansprechen.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei I-Banking (Bangkok Bank)
    Von Christoph01 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.12, 13:31
  2. Welche Hotels in Bangkok sind empfehlenswert?
    Von sanukk im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.12.11, 12:54
  3. Wie lange benötigen die Papiere von der Botschaft zur Ausländerbehörde
    Von Socrates010160 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.04.11, 18:27
  4. Hilfe, meine e-mails sind wech...
    Von Kali im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 18:26
  5. PC Problem mit Scanner in Bangkok Hilfe!!!
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.03, 11:27