Seite 7 von 29 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 290

Unterstützung Mutter

Erstellt von MartinFFM, 31.01.2005, 09:38 Uhr · 289 Antworten · 11.681 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Unterstützung Mutter

    "Wer glaubt dass man eine meist wesendlich jüngere Thailänderin zum Nulltarif erhält, ist auf dem Holzweg und gehört in die Klapsmühle."

    Schon, aber so nach dem Motto jetzt lass noch mal 2 Monatsgehälter rüberwachsen und wenn nicht bist du böse und ich red nicht mehr mit dir - also sorry, da hört´s doch irgendwo auf.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Unterstützung Mutter

    Zitat Zitat von Gramol",p="211534
    Ich weiß aus konkreten Fällen, zumindestens in Berlin, wo für eine solche " Unterstützung bzw. Eheanbahnung " einige Tausend Euro abgezahlt werden.
    @MartinFFM
    sowas meine ich mit achte auf den Umgang. Es muß nicht nur die Rotlicht- oder Spieleecke sein wo übles lauert. Thais können auch untereinander recht brutal sein gerade bei Kohle.
    Es gibt in FFM doch genügend unabhängige Kommunikationsmöglichkeiten.
    Übrigens Freundin ist in LOS jemand den man das 3. Mal sieht, deshalb müssen das noch lange keine Freundschaftsdienste sein, was diese erbringen.
    Gruß Uwe

  4. #63
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Unterstützung Mutter

    Zitat Zitat von MartinFFM",p="211537
    ...Das bringt mich echt zum verzweifeln
    Keine Sorge, könnte Suays Schwester sein

    Eine Ausnahme: Wenn sie Hunger hat, dann isst sie

  5. #64
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Unterstützung Mutter

    "Das bringt mich echt zum verzweifeln"

    Ich hatte ja schon mal den Gedanken der Thai-inkompatibilität geäussert. ;-D

    "Selbst Hunger hat sie nur, wenn ich auch Hunger habe."

    Das ist allerdings absolut nicht normal. ;-D

  6. #65
    Avatar von Gramol

    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    252

    Re: Unterstützung Mutter

    @ Martin
    je mehr ich lese, desto stärker habe ich das Gefühl. dass Du noch eine ganze Menge Geduld aufbringen musst. Was ja an sich auch okay ist und unter den gegebenen Umständen auch nicht anders zu erwarten war.
    Spricht Deine Partnerin Englisch oder Deutsch? Du Thai? Könnt Ihr auch einigermaßen komplizierte Sachverhalte besprechen? Oder setzt da schon das erste Problem ein?

  7. #66
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Unterstützung Mutter

    Zitat Zitat von MartinFFM",p="211537
    Selbst Hunger hat sie nur, wenn ich auch Hunger habe.
    Is doch gut, du entscheidest über die kleinen Dinge des Lebens, sie managt die wirklich wichtigen.

    Zitat Zitat von MartinFFM",p="211537
    Das bringt mich echt zum verzweifeln
    Manche Männer wären froh. ;-D

    Zitat Zitat von MartinFFM",p="211537
    Wie um alles in der Welt kann ich ihr klarmachen, daß ich Wert darauf lege daß sie auch mal ihre Wünsche äußert...das müsste doch auch bei einer Thai machbar sein oder ist es dafür noch zu früh.
    Nee, du: Das ist echt noch zu früh. Thais haben in den ersten 14 Monaten nie ne Meinung.
    Nach einiger Zeit fangen sie aber schon an, auf ihren Namen zu hören und man kann sie vorsichtig streicheln, bis sie dann zutraulicher werden. Bei richtiger Haltung beissen sie fast nie.
    Aber denke immer daran, es sind wilde Tiere!!

    Quelle (zum Teil)

  8. #67
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Unterstützung Mutter

    Zitat Zitat von Rawaii",p="211495
    Hat bisher wunderbar geklappt mit meinen exfreundinnen (mit denen ich mehr als 2 mon zusammen war)...
    Du meinst damit also, sie sind aus anderen Gründen jetzt deine Ex?

  9. #68
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Unterstützung Mutter

    Zitat Zitat von Lungkau",p="211502
    Meine Frau und ich wohnen in HH und ich keine einige th. Frauen die es beruflich teils weiter als ihre Männer gebracht haben. Micha
    Ich kenne ja einige Luschen als Ehemänner, aber so etwas ist mir bisher neu. :O

  10. #69
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Unterstützung Mutter

    Leider vermisse ich in der gesamten Debatte folgende Argumentationslinie, die ich für schlüssig hielte:

    Vergleiche die Unterstützung, die der Schwiegermutter gewährt wird beispielsweise mit der eines erwachsenen studierenden Kindes. Dann wird deutlich waraus sich der Betrag ´zusammensetzt´, nämlich aus ´wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit´ und ´Bedarf´, wobei sich der ´Bedarf´ der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit unterordnet. Der ´Bedarf´ eines studierenden Milionärssohns wird sich hier auch anders darstellen als der einer Arbeitertochter.

    Ich kann auch durchaus ein ´wie Du möchtest´ als Antwort verstehen, ist sie aus der Situation wirtschaftlicher Abhängigkeit durchaus verständlich. Im Gegensatz zu Vertragsverhandlungen bei denen man das Verhältnis zweier unterschiedlicher Leistungen zu messen versucht - z.B. Arbeit gegen Geld - ist die Situation Geld aus sozialer Verpflichtung nun diffizieler - und dementsprechend mit ´wie Du möchtest´ am besten zu beschreiben, hängt sie doch wesentlich vom Willen und der finanziellen Leistungsfähigkeit des Gebers ab.

  11. #70
    woody
    Avatar von woody

    Re: Unterstützung Mutter

    @ Martin,

    mach es, wie dir mehrfach geraten wurde, geh die Sache ruhig an und warte bis sie sich wieder öffnet.
    Es müsste dir klar sein, was für sie der Grund war Thailand zu verlassen. Es ist doch das Recht jedes Menschen nach Glück zu streben, da gehört natürlich auch die materielle Versorgung dazu.
    Von ihrem Mann verlangt die thailändische Partnerin, dass er für sie und ihre Verpflichtungen sorgt. In der Regel wird sie sich, nach ihren Möglichkeiten am Erwerbsleben beteiligen, das ist in Thailand der Normalfall.

    Wenn die Freundin keine Spielerin ist, würde ich ihr den Umgang mit ihr nicht verbieten.
    Dass die Freundin Geldforderungen an sie hat, ist sehr wahrscheinlich.

    gruss woody

Seite 7 von 29 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Mutter der Nation
    Von Yogi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.04.11, 07:38
  2. Meint Ihr Mutter würde das verstehen?
    Von dear im Forum Thaiboard
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.06, 18:41
  3. Fürsorge der Mutter
    Von brecht im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 27.01.04, 18:24
  4. Unterstützung für pflegebedürftige Mutter ?
    Von Manfred im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 01:59