Seite 10 von 29 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 290

Unterstützung Mutter

Erstellt von MartinFFM, 31.01.2005, 09:38 Uhr · 289 Antworten · 11.670 Aufrufe

  1. #91
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Unterstützung Mutter

    @Martin,

    ich würde an Deiner Stelle die Sache erst mal so auf sich beruhen lassen und sie nicht mehr darauf ansprechen. Lad sie zum Essen ein oder ins Kino, kleiner Kaufhausbummel, etc.Einfach Schwamm drüber. Dann so in ca. 1 Monat würde ich ihr sagen wie hoch du Dir deine monatliche Unterstützung vorstellst, vielleicht 100-200€ im Monat, ihr die nächste Überweisung zeigen und ihr sagen, das machen wir jetzt immer so. Dann hat sie ihr Gesicht gewahrt un Du hast ihr gezeigt, wozu Du bereit bist und bleibst Herr der Lage. Keine Diskussionen, bringt nix. Langsam und sicher Gemeinsamkeiten aufbauen, dann hat sie auch die Chance sich etwas abzugrenzen. Ist schon ziemlich schwer wenn man sich nicht so richtig verständigen kann. Thailändische Frauen können ziemlich dickköpfig sein, hab da schon schmerzhafte Erfahrungen gemacht.

    Gruß René

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Unterstützung Mutter

    Ich sollte nicht, wenn ich müde wie jetzt bin schreiben. Tue es aber dennoch, da ich gerade MartinFFM Beiträge gelesen habe. Hier habe ich mich an mehreren Stellen über die ´Wortwahl´ gewundert.

    Um zu vereinfachen sind meine Kommentare nach (//) zu finden

    Meine Frage nach der Höhe des Betrages blieb lange Zeit mit einem schulterzucken beantwortet
    // imho wäre der Satz ‚beantwortetete Sie längere Zeit schulterzuckend’
    // jemanden den man irgendwie mag gegenüber ‚angemessener

    Nur hab ich seitdem das Gefühl, daß das der Beginn der schon …
    // Übersetzt: Geht das von mir befürchtete jetzt schon los

    Ist das jetzt mein besiegeltes Schicksal, dem wohl die meisten zum Opfer fallen
    // Ja, du bist arm dran

    Sehe … Zahlung mal als Investition für die nächsten Monate an
    // Empfehle hier Gesprächsnotizen (möglichst notariell beglaubigt)

    Um ihr einen Budgetplan zu zeigen bedarf es einiger Tricks; wenn es auch in der derzeitigen Situation bei den ziemlichen Ausgaben für Ticket, Kleidung, Sprachschule usw. nicht nötig wäre, aber im allgemeinen ist der mehr als ausreichend.
    // Frauen erwarten solche Tricks (ähnlich wie Finanzämter)

    mir widerstrebt es einfach nur für etwas zahlen zu müssen nur weil es so üblich
    // Jaja, Steuern, Knöllchen …

    das dürfte von einer Thailänderin verlangbar
    // ‚verlangbar’ ist beinahe alles, gerade von einer Thailänderin

    Hat vielleicht jemand einen Tip wie ich sie zum Reden bringe
    // Ja, aber die verstoßen allesamt gegen die Genfer Menschenrechtskonvention

    Ich hab ihr zwar schon verständlich gemacht, … aber das lässt sie trotzdem ziemlich unbeeindruckt
    // ohne Worte

    // ****************
    // Aus einem frühen Beitrag in diesem Thread
    // Weil es hier so schön passt ans Ende gestellt
    Bitte auch dabei zu bedenken, daß unsere Kommunikation noch auf sehr wackeligen Beinen steht
    // Das kann ich garnicht verstehen

  4. #93
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Unterstützung Mutter

    Zitat Zitat von Chak2",p="211590
    ...da meine Frau erstmal solche Dinge wie ein vernünftiges Steak essen wollte.
    Sei nicht so hartherzig...
    ...Hamburger & Co bekommt sie doch auch in Thailand

    @all
    Wo ist eigentlich (in den letzten Beiträgen) der Bezug zum Topic?

    Vielleicht der:
    Keine (oder zu geringe) Unterstützung der Mutter - keine liebe Ehefrau, Freundin?
    Schweigen im Walde? Winterkälte in der warmen Stube?

    Was bin ich froh....

  5. #94
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Unterstützung Mutter

    -gelöscht-

  6. #95
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Unterstützung Mutter

    Mann das ist ja besser als jede reality show ;-D ;-D ;-D

  7. #96
    MartinFFM
    Avatar von MartinFFM

    Re: Unterstützung Mutter

    Rawaii, that´s live
    Ich bin nicht mehr so auf dem laufenden was die Reality-Shows angeht, ich glaube mittlerweile sind die Gerichts-Shows d´ran, aber vielleicht kommt ja bei erstgenannten anstatt Themen wie "Hilfe, mein Wellensittich hat einen Vogel" mal Themen wie "Hilfe, meine Freundin ist aus Thailand" , da treffen wir uns dann alle im TV ;-D

  8. #97
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Unterstützung Mutter

    @MartinFFM

    Letztlich wollte ich doch nur zum Ausdruck bringen, daß mir (angesichts Deiner Aussagen) es so vorkommt, als sei Deine Freundin, die derzeit bei Dir lebt, eine Investition, die 'zu funktionieren hat', bei der die 'Folgekosten' gering zu sein haben.

    Darüber, daß 'die Kommunikation sich schwierig gestaltet', mußt Du - vorausgesetzt Du kommunizierst dies Ihr gegenüber gleich - froh sein.

    Auch Deine Aussage "Hilfe, meine Freundin ist aus Thailand" läßt mich fragen "Wer hat Dir diese schlechte Investition denn aufgeschwatzt?"

  9. #98
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Unterstützung Mutter

    Es gibt ein 3 monatiges umtauschrecht, bei nichtgefallen und nicht funktionieren, wusstest du das noch nicht ralf? :P

  10. #99
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Unterstützung Mutter

    Zitat Zitat von Rawaii",p="211617
    Es gibt ein 3 monatiges umtauschrecht, bei nichtgefallen und nicht funktionieren, wusstest du das noch nicht ralf? :P
    Und wie lange läuft die Garantie?

  11. #100
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Unterstützung Mutter

    Zitat Zitat von Rene",p="211622
    Zitat Zitat von Rawaii",p="211617
    Es gibt ein 3 monatiges umtauschrecht, bei nichtgefallen und nicht funktionieren, wusstest du das noch nicht ralf? :P
    Und wie lange läuft die Garantie?
    Ich denke drei Jahre, oder war das das velängerte Umtauschrecht? ;-D


    phi mee

Seite 10 von 29 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Mutter der Nation
    Von Yogi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.04.11, 07:38
  2. Meint Ihr Mutter würde das verstehen?
    Von dear im Forum Thaiboard
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.06, 18:41
  3. Fürsorge der Mutter
    Von brecht im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 27.01.04, 18:24
  4. Unterstützung für pflegebedürftige Mutter ?
    Von Manfred im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 01:59