Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Unterstützung Bedürftiger und Deutschkurs nicht anerkannt

Erstellt von edean, 04.03.2004, 10:52 Uhr · 31 Antworten · 2.804 Aufrufe

  1. #21
    Isaanfreak
    Avatar von Isaanfreak

    Re: Unterstützung Bedürftiger und Deutschkurs nicht anerkann

    @ an Alle,

    einem befreundetem Ehepaar von uns wurden die Schulkosten von 2003 wieder an erkannt :bravo:
    Sie arbeitete 2002 und 2003 auf der 400€ Basis und hat mittlerweile (gerade durch ihre Sprachschule) eine Vollzeitstelle

    Bei der Steuererklärung ist halt etwas Feingefühl und Verhandlungsgeschick erforderlich!!

    PS: das gilt selbstverständlich auch für die Anerkennung der Unterstützung der in Thailand lebenden Familie.
    Es ist aus meiner Sicht sehr wichtig, Tipps und Informationen zu geben welche den heutigen Gegebenheiten entsprechen. Leider werden in den verschieden Foren oder auf Homepages noch immer Informationen als Realität weitergegeben, die schon seit Jahren nicht mehr praktikabel oder angepasst wurden.
    @CNX, meine Steuertipps sind keinesfalls überholt, sondern man muss sich immer nur an die Vorgaben (Auflagen, Bescheinigung und Konto-Überweisungen) halten

    Gruß Hans

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Unterstützung Bedürftiger und Deutschkurs nicht anerkann

    Zitat Zitat von Isaanfreak",p="116888
    @CNX, meine Steuertipps sind keinesfalls überholt, sondern man muss sich immer nur an die Vorgaben (Auflagen, Bescheinigung und Konto-Überweisungen) halten
    Gruß Hans
    Hallo Hans,

    also doch über den Jordan mit meinem Steuerberater.

    Im übrigen habe ich ganz allgemein gesprochen. Deine Tipps kann ich nicht beurteilen da mir schon beim ersten Blick auf Deine Homepage die Augen weh tun und ich erst gar nicht zum lesen komme. Und das ist kein Scherz.

    Gruss
    C N X

  4. #23
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Unterstützung Bedürftiger und Deutschkurs nicht anerkann

    Zitat Zitat von CNX",p="116934
    Im übrigen habe ich ganz allgemein gesprochen. Deine Tipps kann ich nicht beurteilen da mir schon beim ersten Blick auf Deine Homepage die Augen weh tun und ich erst gar nicht zum lesen komme. Und das ist kein Scherz.

    Gruss
    C N X
    Ich habe es ebenfalls versucht, aber ich komme da nicht durch. Nicht böse sein, aber die Homepage ist wirklich sehr unübersichtlich. Zu dem Fest komme ich aber. Das Programm ist mir ehrlich gesagt egal, das Bauvorhaben will ich aber unbedingt unterstützen.

  5. #24
    Isaanfreak
    Avatar von Isaanfreak

    Re: Unterstützung Bedürftiger und Deutschkurs nicht anerkann

    aber die Homepage ist wirklich sehr unübersichtlich
    ich sage nur INDEX Das Kopfschmerz erregende Grün ist mir heilig und du bist nicht der Erste, der mir Das sagt!


    Gruß Hans

  6. #25
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Unterstützung Bedürftiger und Deutschkurs nicht anerkann

    Ich muss Hans recht geben.
    Die Informationen auf seiner Homepage sind sehr gut, aber einige haben Probleme mit Intepretierung ( Entschuldigung wenn ich das Wort falsch geschrieben habe )
    Die Farbe der Homepage ist doch nun wirklich nicht ausschlaggebend, sondern die Informationen.
    Kurt

  7. #26
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Unterstützung Bedürftiger und Deutschkurs nicht anerkann

    @Kurt
    :bravo:

  8. #27
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Unterstützung Bedürftiger und Deutschkurs nicht anerkann

    @ Isaanfreak
    Wie wäre ein zusätzliches Sitemap, erreichbar von jeder Seite in Fuß- oder Kopfzeile?

    Nicht die Farbe und damit die geschmacksfrage wurde aufgeworfen. Es ist er unmögliche Kontrast, der die Augen schädigt. ;-D
    Jinjok

  9. #28
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Unterstützung Bedürftiger und Deutschkurs nicht anerkann

    Zitat Zitat von Chak",p="116807
    Conny, das liegt einfach daran, dass bei der Fülle der deutsche Steuergesetze, Durchführungsverordnungen, Richtlinien und Bundefinanzhofurteile hierzu kein Finanzbeamter alles wissen kann. So erkennt ein Bearbeiter in einem Jahr etwas, was ein anderer im Vorjahr übersehen hat oder mangels Wissen nicht beachtet hat.
    Richtig und eine Hand weiss nicht ,was die andere macht.
    Es kann also paaieren ,dass im gleichen FA hier etwas anerkannt wird und eine Tür weiter der selbe Vorfall abgelehnt wird.

    Bei Unstimmigkeiten immer das Rechtsmittel des Einspruchs einlegen und kostenfrei die Rechtsbehelfsstelle mit einer Einspruchsentscheidung den Fall erleutern lassen.

    Man kann den Einspruch dann immer noch zurücknehmen.

    Erst ab Finanzgericht wird's kostenpflichtig.

    Gruss

    Otto

  10. #29
    Isaanfreak
    Avatar von Isaanfreak

    Re: Unterstützung Bedürftiger und Deutschkurs nicht anerkann

    Wie wäre ein zusätzliches Sitemap, erreichbar von jeder Seite in Fuß- oder Kopfzeile?
    Hallo Jinjok,

    ich habe auf jeder Unterseite oben einen Zurücklink zum Index Aber vielen Dank für deinen Hinweis

    Gruß Hans

  11. #30
    Avatar von nase

    Registriert seit
    30.01.2002
    Beiträge
    121

    Re: Unterstützung Bedürftiger und Deutschkurs nicht anerkann

    den deutschkus kannst du unter sonderausgaben bis dm 1800 absetzen. hat bei mir für 2000 und 2001 perfekt geklappt.

    übrigens - für die fahrt vom haus zur schule könnt ihr die entfernungspauschale hernehmen - macht bei ein paar kilometern schon richtig asche (und die bus monatskarte wegschmeissen :-) )

    mal ein zwei bewerbungen schicken und die absagen beiheften kann auch nicht schaden. als werbungskosten hab ich den kurs leider nicht anerkennen lassen können, damit wäre die beschränkung auf dm 1800 entfallen - aber man kann ja nicht alles haben.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samak's Berufung nicht anerkannt worden!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.08, 19:05
  2. Scheidung in Thailand wird in D nicht anerkannt
    Von KDF42 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.09.06, 03:43
  3. Deutschkurs für Lau!?!
    Von zipfel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.10.04, 14:58
  4. Steuerfrage: Unterstützung Bedürftiger
    Von p_atreides im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 12:23
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 09:33