Seite 26 von 30 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 293

Was unterscheidet Thailand von den Philippinen?

Erstellt von socky7, 13.03.2012, 22:51 Uhr · 292 Antworten · 47.933 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Yam Nua, lecker und dabei kann man kaum was falsch machen, das mMn, falls authentisch zubereitet, schärfste Gericht in Thailand. Allerdings nichts im Vergleich zu Sri Lanka und Südindien, was wiederum nichts ist im Vergleich zu Chilispeisen in Costa Rica, Kuba, Mexiko....
    Yam Nuea? Rindfleischsalat?

    Mit guten Zutaten und ebensolchem Koch sehr lecker.

    Suedindien und Sri Lanka fand ich nicht mehr spicy als Thailand. Die Nordindische Kueche finde ich uebrigens viel leckerer als die Suedindische und die Kueche Sri Lankas ist nach meinen Erfahrungen eher nichts besonderes.

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.492
    Ich war sowohl mehrmals in Kuba sowie auch einmal in Costa Rica .
    Spicy war da garnichts. Das müssen dann seltene Lukulitäten sein.

  4. #253
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    wenn das wirklich so sein sollte, dann nehm ich das mit Kuba und Costa Rica zurück. Auf alle Fälle, das Schärfste bisher gabs in Sri Lanka, und auch auf Samui als ich einmal, nach Jahrzehnten scharfer Thaiküche, mal einen Yam Nua Salad bestellte und ausdrücklich fordernd sagte; gin aharan thai pet mak mak godai, pet kwa samrap khun thai na khrab, ko yam nua pet disut, pet gin gin!!, gin gin! pet maak maak!!!

    Was o.g. zur Folge hatte

  5. #254
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.502
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Naja, da sind wir uns einig das Essen aus frischen und nicht vergammelten Zutaten bestehen sollte.
    Einige Quellen, die sich nicht zitieren lassen wollen, behaupten sogar, dass diese Einstellung sogar international akzeptiert wird.
    Man kann also sehen, dass die Qualität von Thai-Food sich weltweit durchsetzt.

  6. #255
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.587
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Ich war sowohl mehrmals in Kuba sowie auch einmal in Costa Rica .
    Spicy war da garnichts. Das müssen dann seltene Lukulitäten sein.
    In Kolumbien ist schwarzer Pfeffer das exotischste und schärfste Gewürz und auch längst nicht in jeder Küche vorhanden.
    Salat und frisches Gemüse gelten als " Werk des Teufels" - frittierte Blutwurst allerdings als Raffinesse.

    Naja, wenn man dann aber Abends auf der Avenida Seista sitzt und die Calenas vorbeiwackeln sieht, ist der Hunger schnell vergessen.

  7. #256
    Avatar von manni50

    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    893
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    In Kolumbien ist schwarzer Pfeffer das exotischste und schärfste Gewürz und auch längst nicht in jeder Küche vorhanden.
    Salat und frisches Gemüse gelten als " Werk des Teufels" - frittierte Blutwurst allerdings als Raffinesse.

    Naja, wenn man dann aber Abends auf der Avenida Seista sitzt und die Calenas vorbeiwackeln sieht, ist der Hunger schnell vergessen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das man von dem Wackeln satt wird. Ich würde da ehr hungrig.

    Gruß Manni

  8. #257
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.502
    Zitat Zitat von manni50 Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, das man von dem Wackeln satt wird. Ich würde da ehr hungrig.

    Gruß Manni
    "Hungrig" würde ich noch mal anders interpretieren.

  9. #258
    Avatar von manni50

    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    893
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    "Hungrig" würde ich noch mal anders interpretieren.
    Diesen Hunger meinte ich jetzt nicht.

    Gruß Manni

  10. #259
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.502
    Zitat Zitat von manni50 Beitrag anzeigen
    Diesen Hunger meinte ich jetzt nicht.

    Gruß Manni
    Sind ja auch keine Games.

    Mal für Neuleser. Nicht drei Finger heben, auch nicht wenn ihr drei Cola haben wollt.
    Bestellt drei mal mit einem Finger. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob man für so eine Mehrfachbestellung auch den Mittelfinger benutzen darf.

  11. #260
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.587
    Zitat Zitat von manni50 Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, das man von dem Wackeln satt wird. Ich würde da ehr hungrig.

    Gruß Manni
    Nun dort hat man meist sein Essen dabei oder in unmittelbarer Nähe.

    Unglücklicherweise ist es nie das, auf was man gerade Appetit hat.

    In meinem Fall war das aber so, dass man vor einem riesigen Buffet mit lauter Schnickschnack steht, dann aber doch lieber zur Hausmankost greift, weil man da nix falsch machen kann.

Seite 26 von 30 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand oder Philippinen...
    Von Mike1969 im Forum Touristik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 22.02.11, 08:15
  2. Thailand vs. Philippinen - Auswandern
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.11.10, 21:27
  3. Thailand, Kambodscha und Philippinen 2010
    Von Schwarzwasser im Forum Literarisches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.04.10, 12:44
  4. Philippinen
    Von resci im Forum Literarisches
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.10.09, 00:55
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.06, 08:57