Seite 25 von 30 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 293

Was unterscheidet Thailand von den Philippinen?

Erstellt von socky7, 13.03.2012, 22:51 Uhr · 292 Antworten · 47.961 Aufrufe

  1. #241
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Kenne die Ecke und finde sie sehr einfach und kulinarisch unterirdisch, ist aber Geschmacksache.

    Ich finde z. B. auch Chok ungeniesbar.
    Du stehst aber sowieso nicht so auf Thai Küche, mehr auf die chinesische, mit anderen Worten Du bist nicht so sehr der Prig Liebhaber

  2.  
    Anzeige
  3. #242
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    das liegt daran, weil die meisten Farangs erst kurz in Thailand leben, keine 10 Jahre, und das erst ab dem Pensionsalter und nicht ab der Jugend, und eigentlich, unterbewusst, sowieso Null Bock auf Thailand haben. Mir hingegen gefiel Thailand ab Minute 1 mit Mitte 20 und zog her, war dennoch früher am Anfang auch oft bei Bobby's Arms und so, aber im Laufe der Jahrzehnte kommt man eben drauf.

  4. #243
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.999
    Wenns bei der Thaikueche um knackfrisches Seafood geht bin ich sofort dabei.

    Wenns um einen Batzen Schweinshack geht, dessen ueberreife Geschmacksnote mit dem ruecksichtslosen Einsatz von Chili zu ueberdecken versucht wird, eher nicht .

    Und ich kann mir nicht mal entfernt vorstellen, dass ich das in 20 Jahren anders sehe.

  5. #244
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.508
    Mit 105 könnte so eine pastöse Konsistenz enorme Vorteile haben

  6. #245
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.999
    Mit 159 erst.

  7. #246
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wenns bei der Thaikueche um knackfrisches Seafood geht bin ich sofort dabei.

    Wenns um einen Batzen Schweinshack geht, dessen ueberreife Geschmacksnote mit dem ruecksichtslosen Einsatz von Chili zu ueberdecken versucht wird, eher nicht .

    Und ich kann mir nicht mal entfernt vorstellen, dass ich das in 20 Jahren anders sehe.
    wenn du die Schärfe im Thaiessen nicht magst, so ist das ja ok. Ein frisch zubereitets Laab hat nichts mit überreifem oder vergammeltem Fleisch zu tun muss aber trotzdem ne gewisse Schärfe haben.
    Nicht alles was scharf ist ist gleichzeitig vergammelt oder von minderer Qualität.

  8. #247
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.999
    rolf2, ich esse gerne scharf, aber gut muss es sein.

  9. #248
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.508
    Übrigens lustig, dass ich hier Pinoy Food verteidigen muß. Ich war noch niemals auf den Phillipienen
    Durfte nur ein knappes Jahrzehnt die durchaus vorhandenen Vorzüge dieser Küche genießen.

  10. #249
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    rolf2, ich esse gerne scharf, aber gut muss es sein.
    ich hab nur in Erinnerung das du mal sagtest Du gehst in BKK kaum Thai essen, sondern lieber international. Naja, da sind wir uns einig das Essen aus frischen und nicht vergammelten Zutaten bestehen sollte. Ich glaube das ist aber ne Erkenntnis die wir zu 100% mit jedem hier teilen und nicht besonders erwähnenswert.

  11. #250
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    rolf2, ich esse gerne scharf, aber gut muss es sein.
    Yam Nua, lecker und dabei kann man kaum was falsch machen, das mMn, falls authentisch zubereitet, schärfste Gericht in Thailand. Allerdings nichts im Vergleich zu Sri Lanka und Südindien, was wiederum nichts ist im Vergleich zu Chilispeisen in Costa Rica, Kuba, Mexiko.., obwohl das Naga Viper Chilli erst....siehe Scoville-Skala ? Wikipedia.

    Ihr könntet ja euren spicy verwöhnten Frauen mal einen Fried Rice zubereitet mit Habaneros servieren

Seite 25 von 30 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand oder Philippinen...
    Von Mike1969 im Forum Touristik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 22.02.11, 08:15
  2. Thailand vs. Philippinen - Auswandern
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.11.10, 21:27
  3. Thailand, Kambodscha und Philippinen 2010
    Von Schwarzwasser im Forum Literarisches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.04.10, 12:44
  4. Philippinen
    Von resci im Forum Literarisches
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.10.09, 00:55
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.06, 08:57