Seite 20 von 30 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 293

Was unterscheidet Thailand von den Philippinen?

Erstellt von socky7, 13.03.2012, 22:51 Uhr · 292 Antworten · 47.919 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.480
    Wieso ist es weg ?
    Ich würde in Bangkok wahrscheinlich auch woanders essen gehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.260
    @Eutropis

    ich kenne die phillipinische Küche auch nicht, hab aber mal Deine vorgschlagenen Gerichte gegoogelt, also das klingt mir nach einer wirklich
    sehr einfachen Küche. Zwiebeln, Möhren, Huhn und Reis und das alles zusammengekippt mit ein bißchen Soyasauce, Pfeffer und Salz.

    klar sowas kann schmecken, aber Abwechslung oder Raffinesse kann ich nicht entdecken.

  4. #193
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    wäre ja auch ein Wunder gäbe es in der riesigen Metropole BKK nicht zumindest 1 Restaurant von einem anderen großen asiatischen Land. Obwohl, vermutlich gibt es mehr mongolische Restaurants in BKK.

    Umgekehrt gibt es in Manila wahrscheinlich 70x mehr Thai Restaurants pro Philippinisches in BKK. Naja, ist eh egal, das Essen dort ist halt nicht besonders. Wie auch in Irland und dennoch bin ich gerne in Irland, wie auch auf den Philippinen. Das Klasse dort, es ist noch ein bisschen abenteuerlich herumzureisen, man weiss nicht so genau was als nächstes passiert und weite Teile sind richtiger Primärbergdschungel ohne Nationalparkcharakter auf vielen Inseln der Philippinen.

  5. #194
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.480
    Vieleicht hatte ich ja zusätzlich Glück, weil meine Ex sich in Hong Kong und Jakarta noch einiges Weitere abgeguckt hat.

    Leinöl,Quark und Pellkartoffeln , Matjes mit Apfel,Zwiebel und Kartoffen oder Senfeier mit Kartoffelpüre
    sind auch keine komplizierten deutschen Gerichte - dennoch ess ich sie dann und wann sehr gern.

  6. #195
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Es gibt glaub ich im Umfeld der unteren Sukhumvit sogar ein irisches Restaurant.

  7. #196
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.480
    Und mal ehrlich, was ist jetzt an einem äußerst leckeren grünen Thai Curry so schwierig ?
    Hab nen Bekannten der die Soße für die seine Lasagne 36 Stunden vorkocht - ich hab da keine Zeit dafür.

  8. #197
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.480
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Es gibt glaub ich im Umfeld der unteren Sukhumvit sogar ein irisches Restaurant.
    Wäre das nicht was für euer Member treffen?

  9. #198
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.260
    @Eutropis

    vergleich nurmal die Zutaten, das ergibt ganz andere Aromen als nur Soyasauce, Pfeffer und Salz

    Grünes Thai - Curry mit Huhn (Rezept mit Bild) von Dorry | Chefkoch.de

  10. #199
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.480
    Naja nur z.B. Koriander, Lorbeer,Nelke, Tamarind,Curcuma, Ingwer und Basil kennen die Filipinos auch, zumindest einige die ich Kenne.

    Gapi Galanga chilli natürlich auch.

    Es ist verglichen mit Thai natürlich meist eher lasch.
    Das ist ja in Spanien häufig auch das Problem.

  11. #200
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Wäre das nicht was für euer Member treffen?
    Vielleicht waer das was fuer Dich. Dort muesstest Du keine Kacke erzaehlen sondern koenntest sie essen.

Seite 20 von 30 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand oder Philippinen...
    Von Mike1969 im Forum Touristik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 22.02.11, 08:15
  2. Thailand vs. Philippinen - Auswandern
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.11.10, 21:27
  3. Thailand, Kambodscha und Philippinen 2010
    Von Schwarzwasser im Forum Literarisches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.04.10, 12:44
  4. Philippinen
    Von resci im Forum Literarisches
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.10.09, 00:55
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.06, 08:57